Get your Shrimp here

CO2 Schlauch unter den Bodengrund ?

Little_N

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.146
Guten Tag,

Ich dachte ich lege den Schlauch aus einer Bio CO2 Anlage einfach unter den Boden, sodass dieser als Diffusor wirkt und das CO2 gleichmäßig in kleinen Blasen ausströmt.
Es handelt sich übrings um ADA Soil und ein 30l Garnelen Becken.

Ist das möglich? Also einfach das Schlauchende und Soil drüber ?

Grüße
 
der bodengrund soll als diffusor dienen? das stell ich mir sehr ineffektiv vor..
 
@ Lutz V (erster Beitrag)
Natürlich mit einem offenem Ende ;)

Danke für die Meinungen.
Dann werd ichs wohl lassen,
Und einen Diffusor hinter den HMF hängen.
 
Die Idee klingt garnicht mal so schlecht.
Es gibt auch Luftschläuche, die mehrere kleine Öffnungen haben.
Dieser wäre wohl besser geeignet.

Aber ich bin nicht sicher, ob es die Blasen auch wirklich nach oben schaffen und nicht einfach zwischen dem Kies hängenbleiben.
Sollte, dann wohl nicht zu hoch sein.
 
die bleiben ja nich auf dauer im keis hängen.. es kommen ja immer mehr dazu und irgendwann gehen de so oder so nach oben.. sonst würde der kies aufschwimmen =)

aber ändert alles nix daran, dass das co2 dann nur kurz das wasser berührt.. aber nicht wirklich ins wasser eingewaschen wird...

ein diffussor hinter dem HMF ist eine super idee! versteckbar, und trotzdem effektiv!
 
Zurück
Oben