Get your Shrimp here

CO2 Anlage für 6 Aquarien

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
18.298
Hallo,


Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer CO2 Anlage für meine 5 mal 30 Liter Aquarien und für mein 110 Liter aquarium.

Warum?

Seitdem ich meine neue Osmose Anlage habe ist zwar der Leitwert gut auf 250S aber mein pH will einfach nicht mehr weiter runter gehen, was er allerdings bei meiner alten gemacht hat. Fragt mich nicht warum...


Mit Säure oder sonntigen will ich nicht arbeiten.

Die Werte sind in allen Becken gleich:
Ph 7
Gh 5
Kh 0-1



Gehalten werden bees und taiwaner in jeder Art.


Ich bin Mur nur sicher das ich eine 2 kg Mehrwegflasche haben will.

Ruckschlagventil und nachtabschalten will ich auch haben.

Hat irgendwer einen Tipp oder Erfahrung gemacht die mir auf der suche weiterhelfen kann?
Auch produktvorschleage weurden mir weiterhelfen.



Lg Heyde-Box
 
Hallo.

Füttere Google mal mit US-Aquaristik....ich und auch viele andere Leute haben mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht.
Am besten mal anrufen und sagen was du haben möchtest....sehr nette Leute, die sicher das Richtige für dich haben.

Ob es allerdings für deinen Fall nicht eine andere Lösung gäbe....dazu kann ich leider nichts sagen.
 
Hallo,

Ich mach das immer mit einem Mehrfachverteiler. Geht super gut. Würde dir ein Set mit 2kg Flasche, Nachtabschaltung und 6-fach Verteiler empfehlen.
Alles zusammen kommt man da bei einer Komplettanlage auf ungefähr 320,-€

Gruß Christian
 
hi, schau doch in der eBucht, da kann man sowas auch komplett spotbillig schießen

Gruß Roland
 
Hey Heyde-Box,

ich empfehle auch US-Aquaristik, bin sehr zufrieden.

Cheers!

Andreas
 
Puh dachte an max 200 Euro.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen.
 
In der Bucht - US-Aquaristik .
Da gibt das wo nach du suchst.
 
Puh dachte an max 200 Euro.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Versteh ich nicht ? Was spricht denn gegen eine gutgebrauchte Anlage? Wenn es dafür Gründe gibt, laß ich mich gern aufklären. Habe meine mit Nachtabschaltung für 50,oo ersteigert mit fast neuem TüV. Habe lediglich 7,00 für 7bar silikonschlauch investiert.

Gruß Roland
 
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er ne gebrauchte anlage mit 6fach verteiler findet...
wird er ums neu kaufen nicht drum rum kommen

stinknormale gebrauchte anlagen mit nachtabschaltung hingegen findet man natürlich wie sand am meer und kriegt man auch dementsprechend nachgeworfen
ein guter verteiler hat aber nunmal seinen preis

druckminderer mit nachtabschaltung und 6fach verteiler (inkl 6 verbaute rückschlagventile und feinnadelventile) kostet bei us aquaristik übrigens 185 €, dann noch ne neue 2kg co2 flasche +50 €
komme also für ein brandneues set auf 235 €..

kann das teil wirklich nur empfehlen, habe es selbst aber mit 3fach verteiler
 
Hallo,

ja das Ding wirst du nicht gebraucht finden. Und ich weis auch nicht, aber diese gebrauchten Dinger, ich habe nicht die besten Erfahrungen gemacht. US-aquaristik ist bestimmt nen super Laden. Und die haben wirklich Qualität. Da heißt es nachher nicht, ich habe Probleme mit der gebrauchten, es zischt und das Magnetventil brummt.

Komme aber nicht ganz auf den Preis von MCK.

Würde zu den 235 noch mal 60,-€ für Diffusor und 20,-€ für CO2 Schlauch drauf rechnen. So komme ich auf 315,-€, also dem was ich oben schon mal gesagt habe.

Gruß Christian
 
diffusor für 60 euro !?
also ich kauf schlauch und glas keramik difffusor für unter 10 euro zusammen
oder is deiner vergoldet? :p
 
Nein ich habe auch 10,-€ angesetzt. nur halt 6 mal.
 
omg voll vergessen :hehe:
ja, man braucht das ganze natürlich 6 mal
 
Warum soll er denn einen Mehrfachverteiler für verrückt viel Geld kaufen? Ich würd zu einem einfachen T-Stück und dann 2mal 3er Verteiler raten, falls es einen 6er Verteiler gibt geht das natürlich auch direkt, gibts aber glaube ich nicht für 4/6er Schlauch.

2 oder 6kg Flasche, was es gerade günstig gibt für vlt 50€, Druckminderer 30€, Nachtabschaltung nochmal 30€ (alles z.B in der Bucht, auf jeden Fall eben gebraucht, aber Achtung, auf TÜV achten!!), die Verteiler nochmal 10€, Diffusor 6 Stück günstig aus Hong Kong wenn du Zeit hast 30€ ansonsten eben hier für 60€, Schlauch 20€. Zusammen 170€ bzw. ggf 200€.

Gruß
 
hm gibt es nirgendswo sets für "anfänger" denn ich weis nicht genau was aich alles für modelle nehmen soll.
 
Du könntest:

Mit einer Torfkanone arbeiten.

Aktiven Bodengrund verwenden.

Versuchen den Ph mit Huminsäuren zu senken. (Bei KH 0-1 würde ich einfach mal 4-5 Erlenzapfen ins Becken schmeissen und schauen wie es läuft)

und du könntest einen Tropfen PH-Minus ins Wechselwasser kippen und schauen ob es läuft :)

Bevor du so eine große investition machst um den PH ein wenig zu drücken würde ich persönlich erstmal nach alternativen schauen :)
Ne Torfkanone ist nen guter Anfang - hatte durch falschen Torf schlechte Erfahrung damit - ich nannte das Wechselwasser dann einfach Algendünger :D
Ich bin jetzt bei Black Fulvet+ und Erlenzapfen - wenn es unabdingbar ist habe ich noch ne Flasche PH-Minus stehen für den "Notfall" - war allerdings noch nie in Gebrauch :)
Aber jeder muss da so seine eigene Methode entwickeln :)

Viel Glück :)

Gruß Markus
 
Hi,

ich würde bei den Ausgangswerten gar nichts weiter an Wasser machen. Der PH wird sich zunächst immer wieder bei etwa 7 stabilisieren, im Tagesverlauf jedoch abhängig von Pflanzen- und Tierbesatz um etwa 0,5 pendeln. Ist das Becken längere Zeit eingefahren und beläßt man den Mulm im Becken, so wird der PH-Wert mit der Zeit vermutlich etwas heruntergehen.
Willst Du ihn mit "Gewalt" senken und dabei stabil halten, so geht´s nur über Torffilterung oder über Säuren.
 
Wie viel Torf muss ich den in einen Becken einhängen?

Und gibt es sonst noch etwas auf das ich dann achten sollte?
 
ja , sorry, er will ja 6 becken befeuern ! Habe aber mal geschaut, 2 3-fach Verteiler kosten 100,00€ neu + 6 Diffusor ca.5,00 stk. 30,00€ , sollte er doch mit seinen geplanten 200,00€ hinkommen, vielleicht etwas drüber. naja , muß jeder selbst entscheiden.
Noch ein schönes WE

Gruß
Roland
 
Hallo,

also ich habe bei US... .de eine anlage gefunden, der preis beträgt 164,90€.

Also ich will nur noch das Taiwan bee becken mit co2 belüften.

Meine frage brauche ich einen reaktor ? oder wofür ist der da ? und sollte ich einen flipper oder diffursor benutzen ?
 
Zurück
Oben