Get your Shrimp here

Caridina parvidentata Bilder

Hallo,

wer kann, möge bitte Bilder einstellen.
Ob mit oder ohne stärkere Färbung und Zeichnung spielt für mich keine Rolle.
Ich habe Interesse an ALLEN Bildern. Danke!

Ja, das wollte ich auch machen, zuerst kaufe ich richtige Digital-Fotoapparat! Im Moment habe ich Qual der Fotowahl! :(
 
Hi zusammen!

Die versprochenen Bilder von meinen Minigarnelen:
 

Anhänge

  • P1030038-a.JPG
    P1030038-a.JPG
    468,1 KB · Aufrufe: 101
  • P1030041-a.JPG
    P1030041-a.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 119
Hi,

Heute sind endlich nach langer Suche 10 Inlandsgarnelen bei mir eingezogen. 4 von den Kerlchen zeigen sich in dieser schönen Färbung :)





Sind auf jeden Fall sehr schöne und interessante Tiere (ist es normal dass fast alle Tiere auf einem Haufen sitzen oder liegt das noch am Reise- und Umgewöhnungsstreß?)

Liebe Grüße
Simone
 
Sind auf jeden Fall sehr schöne und interessante Tiere (ist es normal dass fast alle Tiere auf einem Haufen sitzen oder liegt das noch am Reise- und Umgewöhnungsstreß?)

Hallo,
meine waren nach dem Einsetzen etwa 2 Tage lang ziemlich hektisch, haben sich dann aber eingekriegt und zeigen jetzt normales Verhalten. Vielleicht sitzen deine auch auf einem Haufen, weil da was Leckeres zu fressen ist?
Gruß Eva
 
huhu meine lieben ,

habe meine mal eingefangen .. sorry aber handycamera ;)...
 

Anhänge

  • Sulawesi gf.JPG
    Sulawesi gf.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 110
  • Sulawesi gf (1).JPG
    Sulawesi gf (1).JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 105
  • Sulawesi gf (2).JPG
    Sulawesi gf (2).JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 101
huhu meine lieben ,
heute nacht hat eine meiner tragenden damen ihre jungtiere entlassen:hurray::hurray::hurray:
ich freu mich da es mein erster garnelennachwuchs ist ;)...

jetzt muss ich nur noch gute fotos hinbekommen :smilielol5:...
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bin schon ganz gespannt auf Bilder...
Gruß Eva
 
Hi,

Vorgestern sind meine Nelchen endlich von ihrem 12l Eingewöhnungbecken (heller Sand) in ihr 30l Eigenheim (dunkler Sand) umgezogen.

Hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich (beide Bilder zeigen das gleiche Tier) :)
3 der vorher farblosen Tiere zeigen mittlerweile auch dezente weiße Streifen... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, bis die Jungs das erste Mal verrückt spielen, 5 Weibchen haben schon einen vielversprechenden Eifleck :hurray:

Liebe Grüße
Simone
 

Anhänge

  • Bild 227.jpg
    Bild 227.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 532.jpg
    Bild 532.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo Simone und vielen Dank für die Bilder!

Ich glaube bei der Färbung spielt die Umwelt eine ganz erhebliche Rolle.
Wie schätzt ihr denn den Stellenwert der Temperatur in bezug auf die Färbung ein?
 
huhu ihr lieben ,

bei mir liegt die temp. konstant bei 27 grad und ich kann sagen das die tiere von fast durchsichtig bis markant gemustert sind...

außerdem zeigt sich mein wilder haufen als überaus produktiv...
von 2 tragenden damen sind über 30 nachkömmlinge entstanden...
die nächsten 3 damen sind wieder tragend... die kleinen sind immernoch durchsichtig...
ich bin auch gespannt wie sich die garnelen nach unserem umzug im neuen becken und auf dunklem grund machen werden...
 
Hallo,

ja....recht produktiv sind sie. Ich glaube die kleinen mögens lieber ein bisschen wärmer.
So 26-27 Grad sind es bei mir in dem Becken auch. Auch glaube ich an eine stärkere Färbung durch Fischbesatz. Ob dunkler Bodengrund was ändert kann ich nicht sagen.
Bei mir gibts ganz hellen Sand....
 
Hi,

Bis jetzt habe ich bei mir im Becken noch keinen Heizstab drin - Temperatur schwankt im Moment zwischen 18°C und 22°C. Ich hoffe, dass mein Händler nächste Woche endlich die kleinen Heizstäbe reinbekommt. Ich werde die Färbung nach der Temperaturerhöhung im Auge behalten und gegebenenfalls mit Bildbeweis dokumentieren :)

LG
Simone
 
Nachdem gestern eine neue Haut im Becken lag und die Männchen wie verrückt ausgeschwärmt sind, habe ich eben das hier gesichtet :hurray:
 

Anhänge

  • Bild 603.jpg
    Bild 603.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Simone,

gutes Bild! Ich wünsche viel Spaß mit den kleinen. Bei meinen gehts auch wieder richtig los.
Es tragen min. 8 Weibchen *freu*
 
Nabend

Habe auch mal zwei Bilder meiner Inlandsgarnelen angehängt.
Ich denke sie sind ganz gut getroffen.
 

Anhänge

  • Inlandsgarnele1.jpg
    Inlandsgarnele1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 82
  • Inlandsgarnele2.jpg
    Inlandsgarnele2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben