Get your Shrimp here

Buch über Sulawesigarnelen...welches?

reiser81

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2009
Beiträge
515
Bewertungen
145
Punkte
10
Garneleneier
82.012
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, ob es ein gutes Buch über die Pflege von Sulawesigarnelen gibt.
Sollte keinen bestimmten Themenbereich haben, sondern allgemein über die Haltung, Fütterung, Pflege etc. von Kardinalsgarnelen usw. sein.
Gibt es da spezielle Empfehlungen von euch?

Danke schon mal.
 
Hallo Markus,
glaube ein Buch nur über Sulawesigarnelen gibt es nicht kann dir dieses Buch ans Herz legen.

Süßwassergarnelen aus aller Welt, Andreas Karge/Werner Klotz, Dähne
 
Karge/Klotz widmet den Tieren immerhin 9 Seiten.
Allerdings auch eher der Artbeschreibung und nicht so sehr der Haltung.

Vielleicht wäre es in dem Fall sogar besser, die Informationen eher aus dem Internet zu beziehen? Ist ja noch ein recht neues Thema, da wird es noch etwas Zeit brauchen bis ein Buch darüber erscheint.

Vielleicht gibts in alten Caridina Ausgaben Berichte über Sulawesi Garnelen? Kannst ja dort mal nachfragen.
 
Hol dir doch die neue Caridina, da ist ne CD/DVD dabei, auf der sich alle vergangenen Zeitschriften befinden.
Da drauf wird sich bestimmt was finden.

Gruß
Micha
 
Hallo zusammen.

Erst mal danke für die Antworten...
Die Zeitschrift Caridina habe ich bisher noch in keinem der Läden hier gefunden...musste schon lange suchen, bis ich ein Geschäft mit der Amazonas gefunden habe.
In der Amazonas 33 (Jan/Feb 2011) ist das Titelthema auch die Sulawesigarnelen.

Evtl. die Hefte bestellen...mal sehen.

Und auf der DVD der aktuelle Caridina sind alle Artikel bzw. alle alten Hefte drauf?
Ich frag bloß so blöd, da man die alten Hefte auch für gutes Geld bestellen kann....
 
Ja Markus,

alle Hefte als PDF von Nr. 1 (2006) bis zu letzten Heft von 2010. Die 2011´er sind natürlich noch nicht drauf!

VG GR
 
Hallo Markus,

die Amazonas Zeitschrift kann ich Dir wirklich empfehlen.
 
Zurück
Oben