Get your Shrimp here

Brennnesselblätter?

Hallo David,

das ist kein Wunder. In der Natur fressen die ja auch keine frischen Blätter. Sonst könnten sie ja gleich Wasserpflanzen fressen. Erst wenn Blätter anfangen sich langsam zu zersetzen und die ersten Bakterien drauf siedeln, dann fallen die Garnelen drüber her.
Denke aber immer an eines. Beim Menschen und bei Säugetieren wirkt Brennessel stark harntreibend. Wenn das bei Garnelen genau so wirkt, brauchst du dich nicht wundern wenn das Wasser gelb wird. :@
 
Hi,

bei meiner verwöhnten Bande müssen die erst getrocknet werden
und die getrockneten Blätter dann nochmal 2-3 Stunden
im AQ einweichen.
:@
Dann geht allerdings der Punk ab.

Grüße

Elke
 
Hallo
Das find ich erstaunlich. Bei mir interessiert sich keiner fuer getrocknete Blaetter. Das Buchenlaub liegt immer total unbeachtet wochenlang im Becken. Nicht mal die Schnecken interessieren sich dafuer.
Aber wenn ich frische Brennesseln 3 Minuten in Wasser abkoche und dann ins Becken schmeisse kann ich mir sicher sein, dass ein paar Stunden spaeter nix mehr davon uebrig ist.
Da sitzen dann sogar die Rueckenstrichbabies neben meinen riesigen Amanos und mampfen genuesslich mit :D
 
Hi,

die Überbrühnummer muss ich mal probieren.
Brauche dazu aber erstmal neue Brennesseln.
Auf gekochten Spinat sind meine auch ganz wild.
Mmmmh scheinbar sind die Geschmäcker auch bei den Garnelen unterschiedlich.

Grüße

Elke
 
Hallo Claudia,

Buchenlaub ist sehr hart und braucht sehr lange um für Garnelen genießbar zu werden. Ganz anders ist das wenn du weiches Laub nimmst. Laub von Eßkastanien ist da der absolute Renner. Das wird von allen Garnelen in kürzester Zeit skelettiert. Da bleiben nur noch die Blattadern übrig.
 
Hi

Das Garnelen keine frische Blätter fressen, muss ich ihnen dann auch nochmal Erklären. ⇒

Garnele%20redfire%20male.jpg



Redfire Bock beim nach dem ausdünnen meiner Pflanzen beim Frühstück von frischem Grün. :D


Gruß
Mario
 
Hi,

fressen auch CPOs Brennessel Blätter? Hat das schon einmal wer beobachten können? Würde mich mal brennend interessieren, denn habe hinten im Garten einige herum stehen. :D

lg
Tanja
 
Hallo Elke,

verfütter um Gottes Willen keine Roßkastanienblätter. Das würde deine Garnelen umbringen.
 
Shadow wrote: Hi

Das Garnelen keine frische Blätter fressen, muss ich ihnen dann auch nochmal Erklären.
Gruß
Mario
Hallo Mario,

wenn du dein Foto mal genau anschaust wirst du merken das die Red Fire an einem Wasserfreundblatt frißt das bereits abgetrennt ist und mehrere kleine Löcher hat. Die gehen bei mir auch auf die bereits abgelösten Blätter, aber nicht an die Blätter die noch fest an der Pflanze sind. Sobald irgend was im Aquarium anfängt zu zerfallen, fallen die Garnelen drüber her.
 
Hi,

danke für den Hinweis.

Was ist denn da so schlimmes drin?

Grüße

Elke
 
Blacky wrote: Hi,

danke für den Hinweis.

Was ist denn da so schlimmes drin?

Grüße

Elke
Hallo Elke,

ich weiß zwar nicht genau welcher Stoff in den Roßkastanien giftig wirkt. Ich weiß aber das weder die Verdauung der Garnelen noch unsere eigene damit klar kommt und das Roßkastanien bitter wie Galle sind..
 
Zurück
Oben