Get your Shrimp here

Braucht man "Luxusfutter" ?

Hallo,

zum Thema zurück leiste ich mal einen Beitrag.
Was man so an Futtersorten für seine Garnelen "braucht"...?
Ich habe so viele Sorten an Garnelenfutter zuzüglich Laub... das wird vermutlich nicht aufgebraucht, ehe das jeweilige Verfallsdatum erreicht ist. (Ok, Laub hat bei korrekter Lagerung kein Verfallsdatum).
Sammeltrieb?
Man vermenschlicht und verwöhnt seine Tierchen zuweilen... ich persönlich ernähre mich überwiegend von belegten Broten. Also ist die große Auswahl vermutlich, wie im Titel schon genannt, einfach nur Luxus.

Wichtig ist, dass die Garnelen ausgewogen ernährt werden, um keine Mangelerscheinungen oder Häutungsprobleme zu bekommen. Laub ist immer fein, vor allem, wenn man es selbst sammeln kann.
Favorit ist bei meinen Garnelen und Posthornschnecken auf jeden Fall grünes Walnusslaub. Das wird binnen 24 Stunden vernichtet.

Pudding ist auch stets willkommen. Ansonsten mische ich lustig alles Mögliche zusammen und mache Staubfutter daraus.

Mein Fazit: ich glaube nicht, dass Garnelen so eine riesen Auswahl an verschiedenen Futtersorten benötigen. Ich biete sie trotzdem an, weil es mir Spaß macht.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben