Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

BlueJellyhome

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Elfenschneck, 4 November 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Elfenschneck
    Offline

    Elfenschneck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    407
    Elfenschneck 4 November 2019
    Das ist mein 30l Cube mit den Blue Jellys. Ich habe sie von Weichwasser auf Normalwasser aus meiner Leitung umgestellt....jetzt 15dGH. Es läuft seit knapp 6 Monaten. Von anfänglich maximal sichtbaren 8 Garnelen (eingesetzt 16) sind es inzwischen ca. 30. Im Moment keine eiertragenden Mädels zu sehen.
    Die ersten Babys sahen rötlich aus, jetzt sind alle schön mehr oder weniger eisblau. Leider ist es echt schwierig scharfe Fotos zu machen....Und welche Pixelzahl wäre schlau für ein Bild??? Vollbild scheint mir riesig und MIni ist zu klein???
    IMG_20191104_153204.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 13 November 2019
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    12.204
    Garneleneier:
    134.722
    Kim0208 4 November 2019
    Schönes strukturiertes Becken.
    Gefällt mir.

    Und weiterhin viel Erfolg.
    Im Winter kommt es vor das die Tiere
    Die Vermehrung einstellen.
    Also auf den Frühling warten.
    Da geht es dann wieder los

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Elfenschneck
    Offline

    Elfenschneck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    407
    Elfenschneck 4 November 2019
    Liebe Kim.
    Danke! Der Strumpf auf dem Filter ist nicht so schick, aber ich hatte keinen schwarzen mehr und sicher ist sicher!
    LG Bettina
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    12.204
    Garneleneier:
    134.722
    Kim0208 5 November 2019
    Hallo Bettina.
    Nur kleine Info am Rande.
    Ich bin männlich.

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    12.204
    Garneleneier:
    134.722
    Kim0208 5 November 2019
    Und lieber Garnelensicher
    Als chic. Das muss ebenso

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  7. Elfenschneck
    Offline

    Elfenschneck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    407
    Elfenschneck 6 November 2019
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    7.924
    Garneleneier:
    192.449
    nupsi 7 November 2019 um 22:09 Uhr
    Hallo Bettina,

    (hihi, ich hab damals - vor einigen Jahren - auch nicht geschnallt, dass Kim ein richtig klasse Typ ist :D) - es gibt halt Namen, die mal m, mal w verwendet werden können. Und ich als Kim Wilde Fan, fiel mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

    Ist ja nun geklärt. Dein Cube sieht doch klasse aus, und Strumpf hin oder her... wenn man keinen babygarnelensicheren Filter zur Hand hat, heiligt der Zweck eben die Mittel. Ich habe seit Jahren Blue Jellys. Aber "blue" ist fast weg. Wenn man schöne "Eisbonbons" haben möchte, kommt man nicht um eine Selektion herum. Ich habe mir die Mühe nie gemacht, so habe ich neben wenigen blauen eben viele transparent/gelbgrünliche dabei und einige mit den klassischen Red Rili Zeichnungen. Entscheide selbst, was Dir gefällt.

    LG
    Tanja
  9. Elfenschneck
    Offline

    Elfenschneck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    407
    Elfenschneck 8 November 2019 um 07:45 Uhr
    Liebe Tanja.... Ich sehe schon.... Ich komme um den 3.Cube nicht drum herum. Ausser ich würde aussortieren und die weniger eisblauen BJ zu den Carböhnchen tun... Allerdings würde das dort auch nicht zu Verbesserung führen. Bis jetzt sehen die BJ sehr gut aus. Alle zwischen schön eisblau und etwas gelbgrünlich.... Aber ist auch erst die erste Generation in meinem Cube und Wasser. Ich warte mal ab!
    Danke für den Hinweis.
    LG Bettina

Diese Seite empfehlen