Get your Shrimp here

BlueJellyhome

Elfenschneck

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2019
Beiträge
99
Bewertungen
118
Punkte
10
Garneleneier
10.159
Das ist mein 30l Cube mit den Blue Jellys. Ich habe sie von Weichwasser auf Normalwasser aus meiner Leitung umgestellt....jetzt 15dGH. Es läuft seit knapp 6 Monaten. Von anfänglich maximal sichtbaren 8 Garnelen (eingesetzt 16) sind es inzwischen ca. 30. Im Moment keine eiertragenden Mädels zu sehen.
Die ersten Babys sahen rötlich aus, jetzt sind alle schön mehr oder weniger eisblau. Leider ist es echt schwierig scharfe Fotos zu machen....Und welche Pixelzahl wäre schlau für ein Bild??? Vollbild scheint mir riesig und MIni ist zu klein???
IMG_20191104_153204.jpg
 
Schönes strukturiertes Becken.
Gefällt mir.

Und weiterhin viel Erfolg.
Im Winter kommt es vor das die Tiere
Die Vermehrung einstellen.
Also auf den Frühling warten.
Da geht es dann wieder los

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Liebe Kim.
Danke! Der Strumpf auf dem Filter ist nicht so schick, aber ich hatte keinen schwarzen mehr und sicher ist sicher!
LG Bettina
 
Hallo Bettina.
Nur kleine Info am Rande.
Ich bin männlich.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und lieber Garnelensicher
Als chic. Das muss ebenso

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Bettina,

(hihi, ich hab damals - vor einigen Jahren - auch nicht geschnallt, dass Kim ein richtig klasse Typ ist :D) - es gibt halt Namen, die mal m, mal w verwendet werden können. Und ich als Kim Wilde Fan, fiel mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

Ist ja nun geklärt. Dein Cube sieht doch klasse aus, und Strumpf hin oder her... wenn man keinen babygarnelensicheren Filter zur Hand hat, heiligt der Zweck eben die Mittel. Ich habe seit Jahren Blue Jellys. Aber "blue" ist fast weg. Wenn man schöne "Eisbonbons" haben möchte, kommt man nicht um eine Selektion herum. Ich habe mir die Mühe nie gemacht, so habe ich neben wenigen blauen eben viele transparent/gelbgrünliche dabei und einige mit den klassischen Red Rili Zeichnungen. Entscheide selbst, was Dir gefällt.

LG
Tanja
 
Liebe Tanja.... Ich sehe schon.... Ich komme um den 3.Cube nicht drum herum. Ausser ich würde aussortieren und die weniger eisblauen BJ zu den Carböhnchen tun... Allerdings würde das dort auch nicht zu Verbesserung führen. Bis jetzt sehen die BJ sehr gut aus. Alle zwischen schön eisblau und etwas gelbgrünlich.... Aber ist auch erst die erste Generation in meinem Cube und Wasser. Ich warte mal ab!
Danke für den Hinweis.
LG Bettina
 
Zurück
Oben