Get your Shrimp here

Blue Tiger x RedFire

Hi ihr Lieben!
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe mich extra registriert, weil mich die selbe Frage beschäftigt.

Seit langem habe ich Red Fire Garnelen. Die sind durchsichtig-rot bis knallrot mit schwarzen Augen. Seit einem Dreiviertel Jahr ca. habe ich auch blue Tiger. Dunkle und etwas hellere mit orangenen Augen. Die habe ich deswegen ausgesucht, weil sie sich laut Kreuzungstabelle nicht kreuzen können. Nunja, ich glaube das ist aber doch passiert. Denn seit einiger Zeit hab ich nicht nur rote und schwarzblaue / blaue Garnelen, sondern auch irgendwas dazwischen. Schaut selbst.

Meine blue Tiger:

https://picload.org/view/rwawcici/_dsc5437.jpg.html

Red Fire:

https://picload.org/view/rwawidaa/imag1983.jpg.html

Vermutlich Mischlinge (oder was denkt ihr?):

https://picload.org/view/rwawciir/imag1989.jpg.html

https://picload.org/view/rwawciia/imag1979.jpg.html

https://picload.org/view/rwawidar/dsc02039.jpg.html

https://picload.org/view/rwawidai/imag1991.jpg.html

Diese Tiere sind schön groß und kräftig und haben einen sehr stark glänzenden Panzer im Vergleich zu den anderen. Alle Tiere leben in einem 540l Becken zusammen mit anderen Bewohnern (Foto: https://picload.org/view/rwawidcw/_dsc7627.jpg.html).

Liebe Grüße,
Fulica
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen das sind tatsächlich Mischlinge (ich hatte schon ähnlich gefärbte Tiere in meinem Blue Dream Aussortierbecken) ist doch die interessante Frage: Können die sich vermehren? Untereinander oder mit den Neos/Tigern? Und da Tiger sich mit Bienengarnelen oder Taiwanern kreuzen können, geht diese Kreuzung dann auch, so dass am Ende im Extremfall NeoTiTaiBe entstehen können? Einerseits können dann bestimmt interessante Muster entstehen. Andererseits wird die Ungewissheit, was man da genetisch gesehen genau kauft, noch deutlich größer. Sollte sich das verbreiten (und wer weiss ob das nicht schon vereinzelt geschehen ist), gibt es dann ja vielleicht auch bald PNLs (=Pure Neo Line) :D

Grüße,
Daniel
 
Hi ihr lieben! Ich hab gestern beim saubermachen wieder eine seltsame Garnele entdeckt. Diese gestern hatte einen roten Rücken und - das hat mich am meisten irritiert - schwarze Augen. Die blue fire haben aber orangene Augen. Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen, könnte das tatsächlich ein Mix sein?
 

Anhänge

  • IMG-20180930-WA0038.jpg
    IMG-20180930-WA0038.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20180930-WA0028.jpg
    IMG-20180930-WA0028.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 51
Dieses Tier sieht aus wie viele meiner Blue Carbon Rilis, mit Ansatz zum kupferfarbenen Rückenstrich. Vor allem die Weiber weisen oft ein rotstichiges Schwarz auf.
 
Zurück
Oben