Get your Shrimp here

blue nightmare / der dunkelblaue Albtraum

reschrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
132
Bewertungen
55
Punkte
10
Garneleneier
9.954
Hallo Garnelenfreunde,

es gibt wieder einen neuen Namen bei den Neocaridinas -> "reschrimps blue nightmare" ;)

Diese neue Farbform wurde bis dato nur in einem Becken gesichtet, und zeichnet sich durch ein extrem, teils schwarzwirkendes, tiefes dunkelblau aus, welches im Vergleich die allbekannte "blue dream" ziemlich blass vor Schreck erscheinen lässt.

Folgende Bilder zeigen Jungtiere.


IMG_3474.JPG IMG_3476.JPG IMG_3485.JPG IMG_3490.JPG IMG_3495.JPG IMG_3498.JPG IMG_3484.JPG
 
:cool::cool::cool:
reschrimps blue nightmare
Ok gibs zu David.... bei der Uhrzeit und bei dem Namen..... du hast zuviel Horrorfilme gesehen und Langeweile gehabt.
So ein Name für so schöne Tiere. Aber mir persönlich gefallen die Blauen immer noch besser.
 
@Mumpitz
hehe... erwischt. und einwenig Witz konnte ich mir nicht verkneifen.
Finde alle blautöne super schick, gar keine Frage. Doch ich möchte das Maximum an Dunkelheit der blauen Farbe erreichen - aber nur soweit, sodass die Tiere immer noch als "blau" erkannt werden.

@ beedream
natürlich ist das keine neue Farbform. Ich habe mein Geschriebenes ziemlich überspitzt und humorvoll verpackt - ein bischen Spass muss sein - und dachte es würde so auch ankommen. Bin auf deine gespannt!
 
Hallo David,

der Humor deinerseits ist auf jeden Fall angekommen und ich finde deine Tiere sehr gelungen. Dein Farbziel ist eine absolut erstrebenswerte Variation (Achtung, meine Meinung) und das die Jungtiere sich schon so gefärbt zeigen, macht Lust auf mehr.

Wenn du mal auslagern musst, hier ist noch Platz!

LG Anne
 
Hey David,ist ja kein Problem hehe...aber wäre cool, wenn du mal auspackst in Sachen Wachstum der kleinen?!
 
@ Anne, herzlichen Dank. Werde bestimmt zwischendurch mal ein update machen. Grins.. auslagern dauert bestimmt noch, aber Du hast dann welche garantiert ;)

@ beedream
habe letztens ein Frage-Thema gestartet http://www.garnelenforum.de/board/t...ommen-durchschnittlich-pro-wurf-durch.105518/ .
Also die Jungtiere scheinen sehr fit und agil zu sein und wachsen meiner Meinung nach sehr gut. Größenunterschiede sind vorhanden, aber diese führe ich auf die gedehnte Zeitspanne des Schlüpfens zurück.
Habe ich deine Frage richtig verstanden und getroffen beantwortet? Wenn nicht, gerne nachhaken!
 
Zurück
Oben