Get your Shrimp here

Blue Dream oder Blue Jelly

anna90

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
17
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.607
Hallo Zusammen

Seit ca 2 Monaten leben 10 Garnelen bei mir verkauft wurden sie mir als blue dream. Doch es hatt auch einige sehr.helle darunter wo wie blue Jelly aussehen was meint ihr dazu ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,

ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber ich mußte diesen Satz mehrere Male lesen, um überhaupt Dein Anliegen zu verstehen :(

Ein paar Punkte würden die Sache wesentlich vereinfachen. Bitte nicht sauer sein, aber auf so was antwortet niemand gerne. Ach übrigens, Doppelposts machen die Sache nicht schneller.

Leider sehe ich keine Fotos und kann auch somit nichts zu Deinen BlueDream oder Jellys sagen.

Thomas
 
Hallo Thomas

Kein Problem der Doppelpost wahr nicht extra ich entschuldige mich.
Ich bin noch am versuchen fotos Hochzuladen leider ging es nicht ich werde aber noch weiter versuchen.

Liebe Grüsse
 
lt0p-i-3611.png
lt0p-h-4dc9.png


So endlich hatt es auch geklappt leider nicht gantz so wie ich es wollt.

Was meint ihr Blue Dream oder Blue Jelly?

Ich möchte mich noch viel mals entschuldigen für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind BDs und die sind doch recht gut gefärbt.

Moment ! Das erste Foto im ersten Beitrag ist eine Jelly. Das im letzten sind mir BDs.

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben nur Jellies gelbe Eier. Aber korrigiert micht, wenn ich Müll erzähle.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da angst haben das sie die Blue dream und Jelly Kreuzen.
Mir wurde mal gesagt das es bei gewissen Kreuzungen Graue Jungtiere gibt.
 
Ja, ich würde wohl sagen, das die sich kreuzen. Ob da allerdings dann die Urformen durchkommen, kann ich Dir nicht sagen. So nach dem Bauchgefühl würde ich nein sagen, es wird bei was blauem bleiben.

Das können Dir hier aber andere besser beantworten.

Thomas
 
[warnung]Hallo, im Abstand von ca. 20 Minuten die gleiche Fragestellung in zwei unterschiedlichen Unterforen zu posten, weil die Antwort wahrscheinlich nicht schnell genug eintraf, ist nicht wirklich die zielführend feine Art.
Zwar kommen Doppelposts immer mal wieder wg. Zeitverzögerungen bei der Internetverbindung zu Stande, aber diese befinden sich dann im gleichen Unterforum und haben einen fast zeitgleichen Zeitstempel. In solchen Fällen ist das gar kein Problem einen Mod per PN anzuschreiben und um Korrektur zu bitten. Shit happens.
Bei Doppelposts wie oben beschrieben ist ein Versehen aus offensichtlichen Gründen wohl nicht anzunehmen.
Daher eine klare Ankündigung von mir: Solche Doppelposts, bei denen es mir schwer fällt an ein Versehen zu glauben, werden zukünftig BEIDE von mir gelöscht. Yeti[/warnung]



Dan werde ich mich mal überraschen lassen ob und wann es Nachwuchs gibt. Die erste wo Tragend wahr habe ich leider noch keine jungtiere endeckt
 
Moderiert:
Hi,

Auch wenn es in den anderen Beiträgen schon anklang, bei BD sollte man alle hellen Tiere selektieren um nur mit den tiefblauen weiter zu züchten. Alsbald muss man dann kaum noch selektieren und hat einen stabilen, tiefblauen Stamm.

Bei der Kreuzung von Blue Jelly und Blue Dream, soweit man bei bloßen Frabintensitäten überhaupt wissenschaftlich von einer Kreuzung sprechen kann, treten vermehrt hellblaue Tiere auf. Blue Jelly und Blue Dream bezeichnen beide blaue Neocaridina. Der Übergang von Blue Jelly zur tiefblauen Blue Dream ist fließend. Die Natur hält sich nicht an unsere Einteilung ;)
 
OK; kurze Zwischenfrage(n) :

Also haben auch BDs gelbe Eier ?

Heißt, wenn ich nich aufpasse, dann habe ich irgedwann mal nur Jellies :o

Thomas
 
Ich hatte bis jetzt zwei Stämme, die ich als Blue Dreams von Händlern gekauft habe. Die ersten, insgesamt helleren, hatten gelbe Eier, die zweiten dunkleren nicht. Ich bin mir bei den zweiten ohne Zweifel sicher, dass es tatsächlich BD sind, weil hin und wieder ein Tier noch eine rot-braune Kappe hat. Man sieht also noch die Herkunft über die Schokos. Bei den ersten... ka evtl waren es auch BJs. Ich schätze allgemein man könnte BJ vs BD genauso bestimmen, wie Red fire vs Bloody Mary, ich hatte aber nie beide nebeneinander.

http://www.garnelenforum.de/board/threads/garnelen-beliebtheit.113633/page-3#post-1134009
http://www.garnelenforum.de/board/threads/bloody-mary-gegen-sakura.111392/#post-1110016
 
Das heisst für mich ein weiteres aquarium anschaffen. ( würde da auch ein 30L cube reichen?) Das gantze einfahren und dan die Hellen Garnelen umsetzen.
 

Ja so wie im ersten Bild nur dunkler. Da gerade zufällig eine vorne im Gesellschaftsbecken ist (wohin die leider umziehen müssen):
2016-09-09 17.30.08.jpg2016-09-09 17.28.57.jpg 2016-09-09 17.28.31.jpg

Das heisst für mich ein weiteres aquarium anschaffen. ( würde da auch ein 30L cube reichen?) Das gantze einfahren und dan die Hellen Garnelen umsetzen.

Wenn du deine BDs in eine bestimmte Richtung entwickeln willst, also zum Beispiel nur dunkel, dann wohl ja. Oder wie oben beschrieben, wieder abgeben und "besseren" Stamm besorgen.

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben