Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Woow, sind die blau :) *mal geduldig auf eine Preissturz wartet hibbel*
 
Moin,

sehr schöne Tiere!!! Aber wie Dominik schon geschrieben hat........mal ein paar Monate abwarten, dann werden die bestimmt wesentlich billiger. Ist ja bei den Carbon Rilis mittlerweile auch so, die haben am Anfang auch fast 20 Euronen gekostete und jetzt bekommt man die bei GG auch schon für 13,99 Euro.

Also abwarten und schmachten :confused:
 
Waaahnsinn, so richtig königsblau. Ich sollte gleich mal ein extra Sparschwein aufstellen :D
 
Ich habe sie auch schon ins Auge gefasst, aber sie sind nicht gerade günstig und für mich als Anfänger...... Nee lieber nicht. Erst einmal abwarten, wenn sie nicht mehr ganz so teuer sind und ich Erfahrungen gesammelt habe. Obwohl es schon ziemlich in den Fingern juckt. :D
 
Carbon Rillis bekommt man mittlerweile schon für 11,90 Euro :D

LG
 
Schickt the faster one doch etwas biozyme falls er es noch nicht hat damit das mit der Paarung schneller geht und so kann er euch günstigere preise machen weil er sich dann vor Babys nicht mehr.retten kann ;)

Grüße Thaniel Fox.
 
Oh wow, die sind ja superschön! Aber der Preis ist echt nicht ohne... und ich denke, dass solche dunkelblauen Tiere auf hellem Bodengrund schöner wirken, als auf schwarzem... bin ja auch noch in der Entscheidungsphase für eine Neocaridina-Art und hatte mich "fast" schon auf Sakuras geeinigt ;-) Aber die Blue Dreams sind wie der Name sagt wirklich ein Traum!! Gruß Sarah
 
Manche meiner kleinen Carbon Rilis sehen den Blue Dreams ziemlich ähnlich:

carbonriliblau.jpg
 
Wartet noch ein Jahr, dann sind auch die Blauen bezahlbar geworden, und man weiß auch, wie stabil sie sich halten und vererben. So ein Run auf neue Farbformen ist doch nichts neues. ;)
 
Ja, die blue dreams sind schon richtig schön und bei denen juckt es sicher vielen in den Fingern!
Normalerweise stand ich bis dato gar nicht auf blau bei Garnelen, aber jetzt wo ich zB. mal bei den Carbon Rilis life blaue gesehen habe, bin ich begeistert ohne Ende...
Weiß einer wo die neue Farbgebung ihren Ursprung hat?
(Bei den Carbon Rilis zB. habe ich gelesen, daß sie von den Black Sakuras abstammen und das scheint auch so zu sein, da diese einen Blauton als Untergrundfarbe habe...weiß ich weil ich welche habe unter meinen Schoko Sakuras.)

@ Lady Lai: Tolle blaue Farbe bei den Carbons hast Du da!Man könnte fast meinen, die Blue Dream ist aus denen heraus gezüchtet.
 
Hallo,es ist auch sehr wahrscheinlich das die daraus oder beide aus zum Beispiel den Schokos gezogen wurden...es gibt nämlich auch die Dream Blue Rili....und farblich sehen die ziemlich gleich aus....
 
Hat sich ja richtig was getan hier als ich arbeiten war ^^
Falls ich meine Geduld noch zügeln kann meld ich mich schon mal für die ersten Nachzuchten an :rolleyes:
Find ja meine Blue Pearls und Blue Jellys schon betrachtungswürdig,aber die Dreams sind echt noch schöner anzusehen.
Dank euch für die tollen Bilder !!!
Wurden wohl aus Schokos "gezogen"...
vieleicht bekommt man das ja selber hin? Beim letzten Schokowurf waren dunkelblaue mit schwarzen Streifen dabei.;)
 
Also ich hab mir die Blue Dream auch zugelegt.
Allerdings hab ich mir flächig dunkle Tiere schicken lassen.
Was dann bei mir ankam, waren schwarzblaue Tiere, die meinen Carbon Rilis ähnlich sehen.
Aber ich will mal warten, wie der Nachwuchs aussieht.
Ein Weibchen hat heute Eier!!!
Glück gehabt.
Von den Carbon Rilis hab ich schon einiges an Nachwuchs, alles noch unter einen cm.
Da sind auch tief dunkelblaue dabei. Ich freu mich schon auf das Selektieren.
Grüße Bernd
 
Ich habe mir heute auch Carbon Rilis bestellt. Da ich eh noch ein leeres Becken habe konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir noch 6 Blue Dreams mitbestellt. ^^
Ich hoffe ich bekomme alle durch. :eek:

Sie kommen morgen früh an. Ich bin schon gespannt, in wie weit sich die Farbschläge unterscheiden.

Grüße
Andreas
 
Meine kommen diese Woche an, ich hoffe am Dienstag. ;-)

Gesendet von meinem HTC
 
Hoi

Ich bin ja schon Farbenblind aber auf den 2 letzten Bildern ist ja selbst das Glas Blau und die Futterschale

es wäre doch schön das Bild mal sehen ohne das nachträglich an der Farbe rumgepfuscht wurde.

mfg Rene


Edit:
Ich glaube so sieht das doch natürlicher aus ;)
Ohne Titel 6.jpg
 
hey...
der erste nachwuchs ist geschlüpft... nach 2.5 wochen... nichts im vergleich zu den bees...
es sieht so aus als wären die kleinen auch schon bläulich...
allerdings glaub ich auch eine rote gesehen zu haben (bin aber nicht ganz sicher) die zeit wird es zeigen...
lg,
Flo
 
Hallo Rene,

ich habe das Foto keineswegs nachbearbeitet! :mad:
Ich habe leider nur eine Kompaktkamera und diese hat leider keinen manuellen Weißabgleich...
Ich kann morgen mal versuchen, die Tiere noch mit anderen Kamera-Einstellungen zu fotografieren, aber an das menschliche Auge kommt wohl keine Einstellung so richtig ran.

Trotz allem sind meine Tiere größtenteils schön bläulich, evtl. liegts ja auch am Fluval Stratum?

PS: Die Beleuchtung ist eine LED-Lampe, die trägt evtl auch noch ihren Teil zur leichten Farbverfälschung bei...
 
Zurück
Oben