Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Potsdamer

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
710
Bewertungen
276
Punkte
10
Garneleneier
7.629
Zitat von ner Internetseite" Wir haben seit Neustem eine in Deutschland bisher noch unbekannte Garnelenart bei uns in der Anlage, die Blue Dream Garnele. Es handelt sich hierbei um eine Neocaridinaart, die ähnlich leicht zu pflegen und zu vermehren ist, wie die Red Fire Garnele und Co. Die Blue Dream Garnele zeichnet sich durch eine blaue Unter- und Deckfärbung aus. Viele Garnelen haben diese durchgehend am gesamten Körper, vereinzelt gibt es jedoch auch Tiere, die nur eine Unterfärbung aufweisen. Bei manchen Blue Dream Garnelen ist jedoch die Deckfärbung so intensiv blau, dass wir die Unterfärbung nicht mehr erkennen können....

Jetzt meine Frage : Sind die wirklich so schön blau? Wer hält welche ? Wer verkauft welche?
 
Hallo,hier in Deutschland habe ich noch keine gesehen,bin nur beim stöbern auf Aquabid auf eine Facebookseite gestoßen.Und hatte dann auch eine Internetseite gefunden.Es gibt einen Züchter in den USA.Dieser verkauft auch Tiere aber nur in den USA oder wenn man einen entsprechenden Schein hat,versendet dieser auch.Der Schein soll aber nicht günstig sein ;).Außerdem sind die Dream Blue anfälliger auf die Wasserbelastung und die Wasserparameter.....
In den USA konnte man diese für ca 15$ das Stück bekommen.
Alternativen wären wahrscheinlich die Aura Blue Garnelen.Müsste glaube ich eine Hochzucht der blauen Tüpfelgarnele sein.
Tom hat hier glaube ich auch einen Thread ;).Bei seinem Youtube Kanal,kann man diese übrigens auch auf einem Video sehen.
http://www.youtube.com/user/GarnelenTom?feature=watch
Gruß Patrick
 
ich sehe du warst beim händler meines vertrauens ich habe sie dort auch schon erspät, sie ist mir aber zurzeit noch zu teuer aber hübsch isse ohne frage^^
 
Oh ja, die habe ich auch gesehen...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir welche zu holen, leider ist der Preis noch viel zu hoch!

Lg
 
Also auf ein einzelnes Bild würde ich mich nicht verlassen beim Garnelenkauf. Auch wenn ich mit dem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht habe (wo ich sie jetzt gefunden habe).
Aber wie sieht der Rest des Stammes aus? Das alle Garnelen mindestens eine blaue Grundfärbung haben, wage ich zu bezweifeln. Und bei 19,99€ pro Garnele würde ich mir die Tiere vor Ort schon selber aussuchen wollen!
 
Für das Geld habe ich sie auch gesehen, wahrscheinlich der gleiche Shop.

Es gilt die altbewährte Aquarianerdivise: Geduld.

In nem halben Jahr hat sich bestimmt auch der Preis halbiert und es gibt mehr Erfahrungsberichte über die Ausfärbung.

lg Dominik
 
Danke für die rege Beteiligung ... Ja beim Händler des Vertrauens für hab ich sie erspäht und da es eine Neocaridinaart ist sollte die Vermehrung sehr gut sein.Da man sie dort aber nur Samstags live sehen kann und ich Samstags meist arbeiten darf,wollt ich hier einfach mal fragen ob die echt so blau sind wie angegeben.Hab mir bei einem anderen Onlinehändler auch "tiefblaue" bestellt und es kamen nur blue jellys.

Die Aura Blue von Tom sind auch wunderschöne Tiere aber sind anspruchsvoller als Neocardina.Ich mag es einfach und ohne Osmose und Salz ;)
 
hallo, bei edit: Bitte keine Shopnennungen gibt es auch blue dram
grüße
Ute
 
Hey Flo,

Wenn es ein Schnäppchen war, darfste mir gerne mal den Shop per PM zukommen lassen :)

oder wars ein Züchter in der Nähe?

lg Dominik
 
Sind Neocardina spec "Blue Velvet" und "Blue Dream" die selben oder gibts da Unterschiede?
 
Zurück
Oben