Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

....meine "Blue Velvet" Dame trägt seit gestern was unter "der Schürze" gg

LG
Helmut1.jpg
 
Bei mir ist auch alles erst mal im grünen bzw. blauen Bereich.:D
Meine 3 Damen haben ständig Eier und es ist inzwischen der dritte Wurf zu erkennen.
Leider, alle recht farblos. Der erste Wurf kam von der Schoko Dame. Dabei sind sehr viele braune und einige blassbraune.
Der zweite Wurf hat schöne blaue dabei aber irgendwie auch einige Carbon Rillis.

Ich drücke uns allen mal den Daumen.
 
Hallo Helmut,

Glückwunsch zum tragenden Weibchen! Hoffe, dass du dich bald über Nachwuchs freuen kannst!

Mal eine Frage: Die Eier sehen alle recht hell aus. Trägt die Dame auch dunkle Eier? Bei meiner war es gemischt, aber es sind anscheinend nur die dunklen Eier befruchtet gewesen, zumindest war das mein Eindruck, da alle entdeckten Jungtiere (dunkel-)blau sind und ich mir nicht vorstellen kann, das sie aus hellbraunen Eiern geschlüpft sind.

Meine 3 Damen haben ständig Eier und es ist inzwischen der dritte Wurf zu erkennen. Leider, alle recht farblos. Der erste Wurf kam von der Schoko Dame. Dabei sind sehr viele braune und einige blassbraune. Der zweite Wurf hat schöne blaue dabei aber irgendwie auch einige Carbon Rillis.

@Mike: Na, das hört sich doch gut an! Interessant, dass die Jungtiere bei dir so durchmischt sind. Bei mir sehen sie alle fast gleich aus (sind aber natürlich auch alle von einem Weibchen und aus einem Wurf).

Man sieht bei meinen Jungtieren, dass die Zwerggarnelen durchaus gesellige Tiere sind. Meist sind mehrere Tiere zusammen an einer Stelle im Aquarium und grasen gemeinschaftlich Algen und Javamoos ab. Ist mir vorher nie so richtig aufgefallen. Oder kommt mir das nur so vor?
 
Hallo Helmut,

herzlichen Glückwunsch zum tragenden Weibchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs klappt.

Hallo Andi, hallo Mike,

auch Euch beiden drücke ich weiterhin die Daumen.

Bei mir sind mittlerweile vier tragende Damen im Becken unterwegs und mindestens 9 Minis :D Die Minis sind noch sehr klein, aber die meisten sehen blau aus. Ich habe aber auch zwei Minis dabei, die eher durchsichtig/bräunlich aussehen. Mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie etwas größer sind.

LG Jeannine
 
Man sieht bei meinen Jungtieren, dass die Zwerggarnelen durchaus gesellige Tiere sind. Meist sind mehrere Tiere zusammen an einer Stelle im Aquarium und grasen gemeinschaftlich Algen und Javamoos ab. Ist mir vorher nie so richtig aufgefallen. Oder kommt mir das nur so vor?



Also bei meinen Minis ist das auch so, aber komischerweise nur bei den blauen. Bei meinen Red Fire/Sakura konnte ich das noch nicht so beobachten, die sind eher vereinzelt unterwegs.

Wenn ich in meinem "blauen" Becken eine Mini gefunden habe, dann muss ich nur etwas genauer hinschauen, da sind die anderen meist auch nicht weit. :D

LG Jeannine
 
Bei meinen Minis ist das nicht ganz so. Aber die haben ja auch ne Menge Platz. Aber so zwei drei sind immer in der nähe.
Inzwischen ist der 4 und 5 Wurf zu erkennen. Jedoch sind das nicht so viele wie bei den ersten Würfen.
Die Schokodame hat obwohl Vater blau war nur bräunliche exemplare rausgehauen. Die sind nun schon ca. 1,2cm groß und wachsen wohl etwas schneller als die blauen.
Momentan gefällt es mir so noch aber irgendwann werde ich die braunen ausselektieren.
 
...hier noch ein besseres Bild..(das erste war mit dem Handy aufgenommen.)

LG
HelmutAnhang anzeigen 150664


Hallo Helmut,
Glückwunsch!
Wenn ich die Bilder so sehe festigt sich bei mir der Gedanke, dass die Blue Velvet eine Kreuzung zwischen Schokos und Blue Jelly sein könnten. Wäre glatt mal ein Versuch wert, hmm.
 
Hallo Tom,

ich weiß ja nicht woraus die Carbon Rilis entstanden sind, aber in meinem Blue Dream Wurf sind definitiv welche gefallen. :D Mal sehen, wie sie sich farblich entwickeln.

LG Jeannine
 
Heute in Arcen, bei der Holland Koi-Garnelen-Kampffisch-Bonsaibaumausstellung gab es bei einem Aussteller aus Krefeld superfitte und schon grosse Garnelen in vielen Farben zu kaufen. Unter Anderem Blue Dream/Velvet für 8 € !!!! :-)
 
Hab eben noch was im Netz gestöbert und bin dabei auf noch eine neue Garnelenfarbe gestossen: Blue Angel. Kostet schlapp 20€. Wisst Ihr, was es mit der auf sich hat?

LG
Claudia
 
Ich glaube ist nur ein anderer Name für Blue Dream/Blue Velevet und ein Versuch nochmal gut Geld zu verdienen...ich sehe nämlich null Unterschied zu den genannten.

traurige Sache
 
Ich denke alles was blau ist wird iwie vermarktet. Mensch ich hab da ne Blue Velvet mit weißen bäckchen. Wie könnte ich die denn vermarkten??
Oder eine Carbon Rilli die wie eine Tiger aussieht.
Tja, das was da so alles bei rauskommt. Aber eins kann ich sagen die Blue Velvet hat was mit der Schoko zu tun. Sonst hätte ich nun keine.
 
Halo zusammen
Ich habe mir auch weche zugelegt.
Sie sind jetzt ca zwei wochen im becken und verstecken sich nur,ausfälle habe Ich glaube Ich jedenfalls keine.
Kann das an den wasser werten liegen??
Welche wasserwerte habt ihr den so??

Lg Kalle
 
Hm, kann ja sein, dass die Importtiere mittlerweile stabilere Tiere sind in den Shops als zu Beginn des Hypes. Und Nachzuchten werden ja jetzt auch schon dabei sein.
 
Naja meine Nachkömmlinge sind nun auch mit Eiern bestückt.
Meine Werte
Leitwert: ca. 580
dGH: 14
KH: 6
Ph. 7.5
Nitrat 0,5
Nitrit 0
Temperatur so um die 24°C
Allerdings habe ich nun nicht nur BlueDreams sondern Blue Velvet, Carbon Rillis usw.
ein paar blasse sind auch bei. Von den alten Damen sehe ich nur noch eine von den alten Herren zwei.
Ich vermute und hoffe das der Nachwuchs stabiler ist.
 
Danke für die schnelle antwort ich werde meine Leitwert und denn ph wert mal ein bissel hoch schrauben
der lieg z,z. bei 410 leitwert und 6.2 ph

Lg Kalle
 
Naja ich hatte den Leitwert vorher auch bei ca. 430.
Mein Ph-Wert liegt nun so zwischen 6,8 und 7,4.
Am Anfang kamen die Nelen auch sehr selten raus. Nur wenn ich was leckeres reingetan hab.
Nun schätze ich mal das ich ca. 100 Stück drin hab. Davon ca.20% Bluedreams. 10% ganz blasse und braun marmorierte. 30% Blue Velvet und der Rest ist CarbonRillis.
Meine Schokodame ist nicht mehr zu sehen.
 
Zurück
Oben