Get your Shrimp here

Blue Bee Shrimp

Hallo Alexander

Welche Infos zu den Tieren brauchst oder suchst du denn?

Ich kann dir sagen ,das da wo sie herkommen ein Leitwert von 80 ist.

MFg swen
 
hallo alexander,da du soviel wert auf namen legst - ich heise ralf ... meine energie verschwende ich sehr gern, wenn meine freunde von dir "verunglimpft" werden.es macht mir zwar keinen spass, aber ich muss mich leider noch einmal zu deinen aussagen äußern und hoffe, die privatsphäre anderer leute dabei nicht allzusehr zu verletzen.wie du sagst stehst du zu deinen aussagen und machst bewusst keine "wahrheitswidrigen" angaben ... da kann ich nur verständnislos den kopf schütteln.der von dir angesprochene "züchter" eine züchterin, welche sich im rahmen ihres studiums (war m.m. irgendetwas mit gewässerökologie oder sanierung. ich hoffe, ich bringe es nicht durcheinander) schon vor langem - bevor die breite aquarianerschaft deutschlands überhaupt wusste, dass man garnelen im aqaurium halten kann - mit süsswasssergarnelen beschäftigte. letztlich ist es ihr hobby geworden. sie ist beruflich sehr viel im ausland unterwegs und hält kontakt mit ehemaligen kommilitonen, welche ebenfalls am selben thema arbeiteten - weltweit. das klärt schon einmal, woher ihre garnelen kommen ... deine vermutungen, die du öffentlich zum besten gibst, sind also schon im ansatz völlig verdreht. mehr möchte ich dazu nicht schreiben edit by Christian: Bitte sachlich bleiben und jetzt nochmal zum thema:die blue bee haben im heimathabitat einen tds-wert von ca. 40-80 (gemessen wird parts per million/teilchen pro millionen, das entspricht einem leitwert von 80 - 160 µs/cm - wobei meinen informationen zufolge, der höhere leitwert der beständigere im habitat ist. die temperaturen schwanken zwischen 15 - 21°c gelegentlich gehen sie auch bis 27°c und höher.gruß zuechter
 
Hallo Ralf,

kann es sein, dass du diese Diskussion etwas zu persönlich nimmst?

Was macht es für einen Unterschied ob der Züchter eine Sie oder ein Er ist. Deswegen kann er/sie doch trotzdem negativ aufgefallen sein.

@Alexander: Würdest du mir diese Aussage bitte per PN belegen?

Zurück zum Ralf: Deine unqualifizierten Aussagen zum Alexander entferne ich. Stephan hatte schon einmal ermahnt. Das ist jetzt die zweite Ermahnung. Ich bitte um einen vernünftigen Ton und um gegenseitigen Respekt beim Schreiben. Sollte das nicht möglich sein, werde ich Beiträge die dem nicht entsprechen beim nächsten Mal komplett löschen.

Noch was: Bitte schicke mir die Quelle des Bildes und die Erlaubnis es nutzen zu dürfen. Bzw. damit ich dort nachfragen kann. Ansonsten muss ich das Bild entfernen. Bitte per PN oder Mail.
 
Solche Fotos (ja ich darf sie hier veröffentlichen)
sind wunderschön aber stellen auch das absolute Optimum dar.
Da wird man selektieren müssen und züchten.
Ein absolutes Neuland für Hochzuchtfans.
Ich denke das man bei diesen Tieren noch einiges rausholen könnte.
Die Bestimmung läuft immer noch soweit ich da informiert bin.
Wer echtes Interesse hat kann hier von Anfang an dabei sein was das herauszüchten besonderer Merkmale betrifft. Blau,weiß .... braun oder auch schwarz alles ist drin.
Das ein Züchter bei seinen Nachwuchstieren bereits Maro Ten Flecken gefunden hat soll von mir nicht eine enge Verwandtschaft zu den Bees erwecken sondern eher die Möglichkeiten aufzeigen die Leute mit langmotivierten Ambitionen haben könnten.
Ich selber habe erst ein paar eiertragende Weiber in meinen Becken.
Geschlüpft ist bei mir selber noch nix, allerdings berichten die Kollegen das sie sich gut vermehren lassen.
Ich bin auf die Bestimmung gespannt.
 

Anhänge

  • Bluebee.jpg
    Bluebee.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 235
Hmm also weisst du auch ncoh nciht ob sie sich mit bes kreuzen lassen?
Aber wenn die bestimmung schon läuft kann es ja nicht mehr lange dauern...
 
Hallo "Ralf",

hier nochmal ein Nachtrag:

Wenn du anonym bleiben möchtest gut - aber hier bewußt Falschinformationen zu geben wird nicht gern gesehen.

Ich werde ungehalten wenn man Leute für doof verkaufen will.
Ich weiß mittlerweile wie du richtig heißt und wo du herkommst. Komischerweise war das Angebot auch genau aus deiner Heimatstadt. Natürlich von einer guten Freundin, logisch.
Ein paar weitere Infos lassen mich an der Freundin allerdings zweifeln.

Du kannst mir aber gern eine PN schreiben und mir die Daten der Anbieterin durchgeben, um meine Zweifel zu zerstreuen.
Die Daten des Anbieters sind ja auch im Auktionshaus hinterlegt.
 
Hallo,

für mich haben Sie eine große Ähnlichkeit mit einer Caridina serratirostris.
Da diese sehr variabel von der Färbung her sein können. Auch die Zeichnung auf dem Rücken ist sehr Unterschiedlich.
Anbei wie fast immer von mir gewohnt mal ein Bild, wobei es nur eine rote ist.
 

Anhänge

  • unbekannte4.jpg
    unbekannte4.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 160
Hi Ulf,

deine Garnele sieht ja richtig schön aus! Wie heisst denn der nicht-lateinische name dafür?

LG,
Ella
 
Hallo,

man nennt sie Ninja-Zwerggarnele.
 
Hallo

Oder auch Larry Garnele?


MFg swen
 
mich persönlich haben die zu anfang auch an die indischen zebragarnelen erinnert... aber ninja/larry sehen auch ähnlich aus.
nur finde ich es nicht gut, dass man sie bee nennt, denn das ist sie meines erachtens nicht.

lG Zimti
 
Hallo,

ich lasse mich natürlich gerne überraschen bis Sie bestimmt sind.
Aber ich denke wenn Du Eiertragende Tiere hast, wirst Du sicherlich bald schon über eventuellen Nachwuchs berichten können. Dann sind wir einen Schritt schon weiter.
 
Mal zwischendurch gefragt:
Was macht dieser Thread eigentlich in der Rubrik "Hochzucht Garnelen"?
 
Zurück
Oben