Get your Shrimp here

Blue Bee ist leicht gelblich/orange geworden

Hallo Cattac,

Das ist mir schon klar, nur könnte beim flüchtigen Lesen der Eindruck entstehen, man müsste die Tiere erst rausnehmen, wenn sie schon tot sind, und dann kann es eben zu spät sein. Drum wollte ich eben drauf hinweisen dass und warum man auch noch lebende, aber sichtbar kranke Tiere möglichst sofort entfernen sollte.

Gruß
Marion
 
Ich habe regelrecht ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht an eine Krankheit glaube, sondern eine Farbmutation eines deiner Tiere. Ich wollte einmal Fragen, wie der Stand ist. Tiere gesund, oder gibt es weiter Probleme?

LG Katrin
 
Hallo,

also ich kann momentan keinerlei Anzeichen bei den anderen Tieren feststellen, zumindest die wo ich zu Gesicht bekomme!
Morgen ist wieder Fütterungstag dort werd ich mir die Sache dann mal genau anschauen und sollte die ein oder andere Garnele fehlen, weil sie vielleicht schon krank ist und sich versteckt werd ich das Becken absuchen!
Ich habe von dem Züchter versichert bekommen, dass er nur reine Artenbecken hält! Und ich hatte ja auch geschrieben, dass die Garnele noch ihren blauen Stich leicht hatte, selbst als sie so dunkelgold geworden ist nach und nach.

Ich hoffe, dass es sich um eine Ausnahme gehalten hat :-|
 
Heute habe ich leider eine 2. Garnele gefunden, die auch tot am Boden lag und genauso aussah wie die vorige vor ca 2 Wochen :(

Hoffe nur, sie hat sich damals schon angesteckt.
Und hoffentlich haben sich die anderen nicht angesteckt.

Echt zum Mäuse melken suche fast schon täglich mehrmals das Aquarium ab.. :(
 
Das Tut mir leid aber mir gehts ähnlich! Da musst du durch. Kopf hoch und Augen offen halten.
 
Hallo skorpinoxx,

es tut mir Leid um deine Garnelen. Hast du den Erlenzapfensud mal ausprobiert, den Pyrothess beschrieben hat? Du könntest auch ca. 10 Erlenzapfen in einer Tasse mit kochendem Wasser überbrühen und den 'Tee' auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, wenn es schnell gehen soll.

Viel Glück.
 
Zurück
Oben