Get your Shrimp here

Blaue Tiger Garnele

FlorianLe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
59
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.712
hey. Ich habe ein Problem meine Tiger garnelen tragen die ganze zeit Eier, aber es kommen keine jung garnelen hoch. Mein leitwert ist ca 350 was kann ich tun?
 
Hi Florian,

Füll doch am besten mal unseren Fragebogen zu Problemen aus, die bisherigen Infos sind etwas dürftig. ;)
 
Hallo. leider gibst du uns zu wenig infos. Wie sind deine anderen WW wie pH GH KH NO3 NO2 ? Was hast du für Einrichtung? Pflanzen? Wie lange hast du das Becken? Einlaufzeit beachtet? Sind andere Mitbewohner im Becken?
 
Hi Florian,
hast Du es schon mit etwas Staubfutter versucht? Ist Moos im Becken? Wie groß ist das Becken? Wie lange läuft das Becken schon? Wie filterst Du? Wann verschwinden die Kleinen? Wie sieht mit der Sauerstoffzufuhr aus?
Gruß
Dirk
 
Was ist genau das Problem?

Blaue Tiger Garnelen tragen Eier aber es kommen keine Jungtiere hoch

- Seit wann tritt es auf?

2 Monaten

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

Nein

- Wie lange läuft das Becken bereits?

5 Monate

- Wie groß ist das Becken?


25L

-
Wie wird es gefiltert?

HMF

- Welcher Bodengrund wird verwendet?


Schwarzer Kies

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?


Moos einmal Java Moos und noch ein anderes wo ich den Namen net kenne

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?


Osmosewasser mit Bee-shrimp auf lw 350

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 7 - 7,5
GH:9
KH:1
Leitfähigkeit: 350
Nitrit:0
Nitrat:/
Ammoniak: 0
Kupfer:0

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?


24

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?


einmal pro Woche 5 Liter

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?


6 Weibchen und 3 Mänchen

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Complette, Protein, Mineral Shrimp king je 2 mal die woche

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein


- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

Nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?


Nein
 
Hi,
versuch es mal mit 1x täglich Staubfutter füttern, wobei schon kleinste Megen ausreichen (z.B. 2-3 zermahlene Futterkörner). Sofern der Kies grob ist besonders vorsichtig mit dem Staubfutter sein.
Ich würde auch etwas mehr Wasser wechseln. 10L alle 2 Wochen ist bei 25l-Becken bei mir das absolute Minimun. Sofern Nitrat im Wasser nachweisbar ist wechsel ich 10 L die Woche.

Wenn der HMF mit einem Luftheber läuft sollte es keine Probleme mit der Sauerstoffsättigung geben.

Gruß
Dirk
 
Evtl. ist der pH-Wert noch zu hoch?
 
Zurück
Oben