Get your Shrimp here

Blaue Garnele aus Red Fire Stamm???

Sabionski G7

-gesperrt-
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
835
Bewertungen
313
Punkte
10
Garneleneier
27.252
Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen sah ich mal ins Becken,
in das 60er (www.garnelenforum.de/board/threads/mein-60-liter-tagebuch.80566)
und dachte ich spinne!

Zwischen meinen ganzen Red Fire Garnelen und den Farblosen
sehe ich auf ein mal DAS!!!!

War vollkommen baff und habe sofort zur Digicam gegriffen.^^


60liter-227.jpg



60liter-226.jpg




Eine blaue Garnele!!!!!
Wie kann denn das sein?????????????


Ich hatte in meinem ersten Becken, dem 10er Cube, letztendlich nur noch Red Fire und ein oder zwei Yellow Fire.

In das 60er zogen vor ca. eineinhalb Jahren nur Red Fire und mehr oder weniger farblose Nachkommen ein.

In dem Becken sind, obwohl ich schon so viele abgegeben habe, ca. 300 Garnelen,
alle mehr oder weniger rot oder farblos.

Gruß, Tim
 
Hihi, wunderbar :) So eine hübsche kleine Mutation!
 
Hallo,
da ist wohl ein alter Gen quer gesprungen :hehe:
Hatte in meinem Sakura-Stamm auch bei einem Wurf plötzlich Violete dabei, leider waren die nicht erbfest, sonst wäre ich jetzt reich :D ;)

6928238a.xl.jpg
 
hallo
Die Violetten sehen echt super aus. Sind aber sicher sehr schwer erbfest zu machen.

LG
Jan
 
Die Violetten sehen echt super aus. Sind aber sicher sehr schwer erbfest zu machen.

Ich dachte anfangs die wären krank, aber dann wachsen wachsen wachsen die und werden immer violeter :?: Habe dann paar Tiere an befreundete Züchter abgegeben, die die auch noch mal querkreuzen wollten und habe mir nen kleinen Stamm behalten. Leider hat sich herausgestellt das die Vio´s wohl wirklich ein Genfehler waren. Nach und nach sind die Tiere gestorben ohne jemals für Nachwuchs zu sorgen :heul:
 
Jepp, dachte eigentlich das wenigstens ein Stamm von den Dreien durchkommt :heul:

Die sahen so Porno aus, ihr müsst eucht die auf dem Bild nur noch glänzender und stahlender vorstellen ... leider gibt mein LG-Handy nicht mehr her :cuss:
 
Die Blaue lebt noch immer und hat wohl auch für Nachwuchs gesorgt.

In dem Becken mit Neons und Trauermantelsalmlern kommt ja normalerweise nicht viel Nachwuchs hoch,
aber ich sehe seit einiger Zeit min. 2 ähnlich blau gefärbte 7-9mm große Teenager.^^

Gruß, Tim
 
Zurück
Oben