Get your Shrimp here

Aus Red-Rilli wird ...

Luegge1988

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
81
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
2.701
Liebes Forum

Vor ca einem Jahr habe ich wirklich schöne Red-Rillis erhalten. Eier waren schnell vorhanden und Jungtiere auch ... die waren aber gar nicht Rot. Eher Grün und Blau. Teilweise waren die roten Stellen der Rillis noch vorhanden (zB. Sekunde 10 im Video, oben Rechts). Natürlich habe ich das Becken sofort nach einem Übeltäter abgesucht und nichts gefunden. Aus Angst den Übeltäter übersehen zu haben, habe ich die 10 Erwachsenen Rillis umgesetzt und die Jungtiere im Becken belassen. Die Rillis haben dann die Vermehrung eingestellt und von den 10 Tieren sind 6 verstorben. Inzwischen haben sie sich wieder vermehrt und die Jungtiere sind normale Red Rillis.

Bei den zu bestimmenden Garnelen, ist auch die F1 und F2 nicht Red-Rilli, manchmal tauchen Tiere auf mit einer roten Stelle (Sekunde 10 im Video, oben Rechts).

Möglichkeit 1: Ein Bluepearl Männchen hat sich in das Becken verirrt --> irgend ein Gemisch
Möglichkeit 2: Eines der verstorbenen Männchen war nicht reinerbig und das ist das Resultat.
Was denkt ihr?

Video:

Grüsse
Lukas
 
Hmm. Fütterst Du ein Color Futter eines bekannten (Nano Cube) Anbieters? Das verfärbt zumindest gelbe Garnelen zu dem Farbton den Deine haben!
 
Hi Ute
Hm das Futter, dass man auf dem Video sehen kann, habe ich dort zum 1. mal gefüttert. Ansonsten füttere ich kleine Plättchen von einer bekannten Garnelenzucht aus Japan (Sendai).
grüsse
 
Hi

die sehen irgendwie aus wie Plutonium Garnelen von Homer Simpson^^
 
Erinnert mich an ein Phänomen was ich mal hatte.
aguqute9.jpg

Kam aus red Fire und Yellows raus.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tanja
die sehen irgendwie aus wie Plutonium Garnelen von Homer Simpson^^

Haha. Immerhin habe ich jetzt einen passenden Namen für den Stamm. Plutonium-Fire

@kkz89: hm... aber da sehen meine doch anderst aus und es ist auch relativ erbfest.

grüsse
 
Hi Forum
Bevor der Thread in den Tiefen des Forums verschwindet und ich ihn selbst vergesse, hole ich ihn nochmals hervor. Vielleicht kann ja noch jemand was zu den Garnelen sagen.

grüsse
Lukas
 
Hi,
gibt es die grünen Red-Rili noch?
:D Schöne Formulierung!

Hallo,

Ehrlich gesagt sehen die Tiere in dem Video, wenn man sich den durch die falsche Lichtwiedergabe entstandenen Leuchtschimmer wegdenkt, ziemlich exakt so aus wie viele meiner Blue Jellys. Einige sind grün, einige sind blau, einige sind blaugrün und mehrere haben kleine rote Abzeichen. Da Blue Jelly meines Wissens nach aus Rilis durch Selektion entstanden sind, scheint es mir nicht so unwahrscheinlich, dass die Elterntiere beide die entsprechenden Merkmale getragen haben und entsprechend großflächig weitervererbt haben.

Ich möchte mich aber meinem Vorschreiber anschließen: Hast du die grün-blauen Tiere noch, und falls sie sich weiter vermehrt haben, sind mehr Rilis oder mehr Blaugrüne gefallen?

Grüße
Mortifera
 
Zurück
Oben