Get your Shrimp here

Blasenschnecken wirklich unbedenklich?

Ja,ich meinte die leeren die sind ja in dem Sinn gebraucht:)
 
Man die vermehren sich aber auch immer weiter...es kamen bestimmt 5Päckchen dazu...*uff*
Naja mal abwarten:o
 
Huhu,

es sind keine Päckchen sondern Gelege ;)

Die geschlüpften kannst du einfach so belassen wie sie sind, die werden bald gefressen.


Oftmals hat man Anfangs eine explosionsartige Schnecken"plage".

Diese regelt sich aber von ganz allein wieder, ich würde also einfach nichts tun.

LG
 
Jegliche Schnecken fressen bei mir mit Vorliebe die Gelegereste.

LG
 
@Thorsten er meint die Gelege nicht die Schnecken wenn du das meinst;)
 
Ich habe ja das Gefühl das sich meine Schnecken Plage nicht reguliert...es gibt im Moment so viele Gelege:eek:
Irgentwie können die gar nicht aufhören sich Fortzupflanzen:o:o??!
 
Ja,ich weiß,aber es sind scon so viele kleine Schnecken und viele Gelege...ich bin auch etwas ungeduldig:rolleyes:;)
 
Wenn Dich die Gelege stören, warum streigst Du die dann nicht einfach ab und entnimmst sie?
Was nicht im Aquarium ist, kann auch nicht in Aquarium schlüpfen!
 
Und wenn du zu viele Schnecks haben solltest...
Schick mir ne PN, ich suche grad Blasis :)
Lg Michi
 
ich hab in jedes meiner aquarien (inzwischen 8 stück - die vermehren sich fast so schnell wie schnecken :hehe:) blasenschnecken eingesetzt.
mein mann hat zwar erst protestiert, weil auch er dachte, daß es zu einer überpopulation kommen würde, aber anscheinend reguliert auch hier die natur selbst.
das wichtigste ist, daß du nicht zu viel fütterst.
inzwischen sind bei uns alle zufrieden - ich, daß ich schnecken habe und mein mann, daß er die scheiben nicht mehr putzen muß :cool:
 
Hm ich füttere schon gar nichts mehr...das Problem ist nur das ich sher viele Algen habe,an den Pflanzen und an den Scheiben.Genug futter ist also immer da...:o
 
Hi,
Wenn du Algen hast, musst du ja auch den Garnelen nichts füttern! Die ernähren sich dann eben von Algen und Aufwuchs...
Und wenn die Algen erstmal einigermaßen weg sind, dann werden auch die Blasenschnecken weniger ;)
Die eigentliche Frage ist... Woher kommen die Algen?
Düngst du zu viel? Sind das Spätauswirkungen durch das (zu-)viele Futter?
Lg Michi
 
Naja ob zwei Garnelen alle Algen weg fressen können was anderes füttere ich ja auch seit dem die Algen da sind nicht mehr;)
Ich dünge gar nicht.
 
Nee, die Garnelen sowieso nicht!
Ist aber ein prima Futter für die :)
Die Schnecken werden die Algen hauptsächlich fressen..
LG Michi
 
Puh ich konnte in letzter Zeit keine neuen Gelege registrieren!Scheint sich doch etwas zu regulieren...hoffe ich mal:);)
 
Zurück
Oben