Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blasen an Alternanthera sp. "Rosanervig"

Dieses Thema im Forum "Probleme" wurde erstellt von Harris92, 1 Februar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Harris92
    Offline

    Harris92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    6.814
    Harris92 1 Februar 2015
    Hallo
    Hab grade an meiner Pflanze solch komische Blasen entdeckt könnten es Eier von einer Schnecke sein? Im Becken sind TDS, PH und eine Paradiesschnecke

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 September 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Dennis.1991
    Offline

    Dennis.1991 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    3.810
    Dennis.1991 1 Februar 2015
    Hab mal kurz nach Eiern der PAradiesschnecke gesucht, weil ich die von PHS kenne und TDS lebend gebären. Befund: sieht dem sehr ähnlich. Wird wohl von dieser sein.

    Gruß
    Dennis
  4. Harris92
    Offline

    Harris92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    6.814
    Harris92 1 Februar 2015
    Was mich aber wundert ist das die paradiesschnecken doch geschlechts getrennt ist und ich nur ein Tier habe wie können denn dann trotzdem Eier gelegt werden?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  5. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    16.004
    shrimpanse 1 Februar 2015
    Also für Schneckeneier wären mir die zu Groß, sind ggf auch Fische im Becken?

    Vielleicht sind es auch Libelleneier.

    Gruß
    Markus
  6. Harris92
    Offline

    Harris92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    6.814
    Harris92 1 Februar 2015
    Ea sind noch rote Neons und blaue antennenwelse im Becken


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  7. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    16.004
    shrimpanse 1 Februar 2015
    Also für schnecken und Neon Eier sind mir die zu groß. Aber Antennenwelseier könnte hinhauen. Normalerweise Laichen Antennenwelse eher in Hölen, aber wenn sie nichts brauchbares finden....

    Gruß,
    Markus
  8. Harris92
    Offline

    Harris92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    6.814
    Harris92 1 Februar 2015
    Kann ich es denn ganz normal im Becken lassen oder besser die Tage mal son Laichkasten holen und das Blatt wo die Eier dran hängen rein legen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  9. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    16.004
    shrimpanse 2 Februar 2015
    Also für den Laichkasten wirds zu spät sein. Die Eier auf deinem Bild sehen so aus als wären sie schon offen. Also entweder geschlüpft oder gefressen.

    Habe kurz gegoogelt. Wenn ich mir dieses Bild hier so ansehe, dann sieht das tatsächlich wie geschlüpte Antennenwelseier aus.
    http://www.sev-service.de/Dreamworld/Album3/Welseier.jpg

    Gruß,
    Markus
  10. Harris92
    Offline

    Harris92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    6.814
    Harris92 2 Februar 2015
    Werde wohl einfach in nächster Zeit weiterhin ordentlich beobachten müssen ob sich da was tut werde auf jeden Fall berichten wenn mir was auffallen sollte


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  11. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.875
    Garneleneier:
    8.731
    petra b. 2 Februar 2015

Diese Seite empfehlen