Get your Shrimp here

Blasen an Alternanthera sp. "Rosanervig"

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.389
Hallo
Hab grade an meiner Pflanze solch komische Blasen entdeckt könnten es Eier von einer Schnecke sein? Im Becken sind TDS, PH und eine Paradiesschnecke

62525748d8a244db5fd00ad98213eb75.jpg

2166de9dce599414ecd7e0f6fbe3b8d9.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab mal kurz nach Eiern der PAradiesschnecke gesucht, weil ich die von PHS kenne und TDS lebend gebären. Befund: sieht dem sehr ähnlich. Wird wohl von dieser sein.

Gruß
Dennis
 
Was mich aber wundert ist das die paradiesschnecken doch geschlechts getrennt ist und ich nur ein Tier habe wie können denn dann trotzdem Eier gelegt werden?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also für Schneckeneier wären mir die zu Groß, sind ggf auch Fische im Becken?

Vielleicht sind es auch Libelleneier.

Gruß
Markus
 
Ea sind noch rote Neons und blaue antennenwelse im Becken


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also für schnecken und Neon Eier sind mir die zu groß. Aber Antennenwelseier könnte hinhauen. Normalerweise Laichen Antennenwelse eher in Hölen, aber wenn sie nichts brauchbares finden....

Gruß,
Markus
 
Kann ich es denn ganz normal im Becken lassen oder besser die Tage mal son Laichkasten holen und das Blatt wo die Eier dran hängen rein legen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also für den Laichkasten wirds zu spät sein. Die Eier auf deinem Bild sehen so aus als wären sie schon offen. Also entweder geschlüpft oder gefressen.

Habe kurz gegoogelt. Wenn ich mir dieses Bild hier so ansehe, dann sieht das tatsächlich wie geschlüpte Antennenwelseier aus.
http://www.sev-service.de/Dreamworld/Album3/Welseier.jpg

Gruß,
Markus
 
Werde wohl einfach in nächster Zeit weiterhin ordentlich beobachten müssen ob sich da was tut werde auf jeden Fall berichten wenn mir was auffallen sollte


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben