Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Black is beautiful

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von flower, 21 Juni 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 14 Benutzern beobachtet..
  1. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 17 Januar 2014
    Hallo,

    mein Becken hat sich inzwischen etwas verändert...

    IMG_0006_HDR.JPG

    IMG_0002 - Kopie_HDR.JPG

    Garnelenbäumchen
    IMG_0008 (2).JPG

    IMG_0005 (2).JPG

    IMG_0006 (2).JPG
  2. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    2.148
    Garneleneier:
    53.458
    GarnelenTom 17 Januar 2014
    Hi Pat,
    genial! Was ist das für ein Moos/Pflanze auf dem Bäumchen?

    LG Tom
  3. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 17 Januar 2014
    Hi Tom,

    fissidens fontanus
  4. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    104
    Garneleneier:
    4.625
    univers 18 Januar 2014
    Und hast Du die Blauen aus dem Schokostamm zu den Jellys gesetzt?
  5. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 18 Januar 2014
    Und hast Du die Blauen aus dem Schokostamm zu den Jellys gesetzt?


    Hi Marc
    das Projekt ist im wahrsten Sinne des Wortes "gestorben".
    Von den Jellys sind nur noch 2 Jungtiere übrig.
    Habe sie damals bei einem Onlinehändler bestellt der - was ich jetzt so gelesen habe , nicht so einen guten Ruf hat.
    (Ich weiß - wer sich vorab invormiert ist klar im Vorteil :umpf:).
    Schon nach kurzer Zeit haben sich einige Tiere weiß gefärbt u. sind dann eingegangen. Wahrscheinlich eine bakreielle Infektion. Die Vermehrung hat sich auch in Grenzen gehalten. Sind immer mal wieder 2-3 Jungtiere hochgekommen,
    dafür aber von den ausgewachsenen welche gestorben.
    Die 2 letzten Überlebenden habe ich zu den Schokos gesetzt. Ist zwar ein Risiko das sie auch die Infektion in sich tragen,
    habe sie aber über einige Wochen in einem Quarantänebecken beobachtet u. keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Mein 30er Becken hab ich grundgereinigt u. neu aufgesetzt. Da sind jetzt Red Rilli eingezogen.
  6. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    104
    Garneleneier:
    4.625
    univers 19 Januar 2014
    Oh, das ist natürlicher großer Mist und leider nicht ganz selten in letzter Zeit.(wird eben nur noch auf Masse statt Klasse gezüchtet)
  7. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 13 Februar 2014
    Hallo,

    eine XXL-Futterschüssel für meine Garnelen...

    IMG_0001.JPG

    IMG_0002.JPG

    Anhänge:

  8. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 26 September 2014
    Hallo,

    habe mal wieder umgebaut.
    Die Pflanzen dürfen jezt mal richtig wachsen u. werden dann immer wieder mal in Form geschnitten.
    So wie es sich jetzt entwickelt kommt es meiner Vorstellung schon sehr nahe. Bin ja ein Fan von dicht bepflanzten Becken :thumbup:.

    Bei der vorherigen Bepflanzung haben immer wieder Pflanzen den Geist aufgegeben u. ich hatte leichte Algenprobleme.
    Hab mich dann mal etwas genauer mit Düngung beschäftigt (Düngergehalt i. Wasser, Düngerintervall ect.).

    Jezt hab ich`s Düngertechnisch drauf :hurray:. Meine Pflanzen wachsen super, keine

    IMG_0005.JPG

    IMG_0007.JPG

    IMG_0012.JPG

    Meine Schokobande hat sich inzwischen zu einer bunten Truppe entwickelt. (weil ich nicht selektiere).
    Im Becken sind inzwischen alle Farben vertreten, die Neocaridina zu bieten hat.
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
    flossi, Wolke und halbblut80 gefällt das.
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.576
    Wolke 26 September 2014
    Foootoooos! :thumbup:
  10. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    104
    Garneleneier:
    4.625
    univers 27 September 2014
    So siehts auch super aus, wobei ich immer ein Fan von Wurzeln bin, die dem Layout noch entspringen. ;)
    Wenn man nicht selektiert, hat man heute wirklich ganz schnell ne bunte Truppe, da viele Garnelenstämme farblich nicht so erbfest sind wie gewünscht.(hauptsache schnell was neues auf den Markt schmeißen)
    Solange es Dir gefällt ist es doch auch ne Option mit der bunten Mischung... ;)
  11. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 1 Oktober 2014
    na dann...
    ca. 70% sind mehr od. weniger farblos. Der Rest ist bunt gemischt.
    Bei meinen letzten Jungtieren habe ich u.a. sehr schöne blaue entdeckt. Ich überlege ob ich die nicht die nicht in ein extra Becken ... na Ihr wisst schon (noch ein Becken usw. usw).

    20140929_172651.JPG

    20140930_200859.JPG

    20140930_201147.JPG

    IMG_0014.JPG

    eine mit hellen Augen
    IMG_0015.JPG

    IMG_0016.JPG

    IMG_0017.JPG

    IMG_0023(1).JPG

    IMG_0049.JPG

    das ist meine Lieblingsgarnele
    IMG_0052.JPG
  12. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 13 Oktober 2014
    Hallo,

    mein Düngekonzept geht voll auf :thumbsup:.
    Pflanzen haben in den letzten 14 Tagen gaz schön zugelegt.

    voher
    IMG_0005.JPG

    14 Tage später (heute)
    20141013_134935.JPG

    20141013_134911.JPG

    20141013_135244.JPG

    20141013_135611.JPG

    20141013_140017.JPG

    20141013_135842.JPG

    Meine kleinen Krabbler sind auch total gut drauf - die vermehren sich ohne Ende .:hurray:

    Noch mal ne Frage : Wäre es nicht sinnvoll zwecks "Blutauffrischung" mal neue Garnelen dazu zu setzen?
    Wäre ja dann eigendlich egal welche Farbe die Neuen dann haben. Ist ja eh schon alles kunterbunt.
    Oder doch wieder schwarze dazu, wie es die ersten waren?
    Wolke und flossi gefällt das.
  13. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    150
    Garneleneier:
    5.125
    flower 27 Januar 2015
    Hallo zusammen,

    hab mal an der Bepflanzung ein bissl was verändert.
    Außerdem hat meine "bunte Truppe" vor kurzem noch Sakuras darkline als verstärkung bekommen.
    Mal sehen was da farbtechnisch so alles rumkommt.
    IMG_0179.JPG

    IMG_0186.JPG

    IMG_0196.JPG

    IMG_0197.JPG
  14. Opel-Rob
    Offline

    Opel-Rob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    744
    Opel-Rob 27 Januar 2015
    Ein sehr schönes Becken. Deine bunte Truppe gefällt mir auch sehr gut.

Diese Seite empfehlen