Get your Shrimp here

Black is beautiful

Hi Tom,

fissidens fontanus
 
Und hast Du die Blauen aus dem Schokostamm zu den Jellys gesetzt?
 
Und hast Du die Blauen aus dem Schokostamm zu den Jellys gesetzt?


Hi Marc
das Projekt ist im wahrsten Sinne des Wortes "gestorben".
Von den Jellys sind nur noch 2 Jungtiere übrig.
Habe sie damals bei einem Onlinehändler bestellt der - was ich jetzt so gelesen habe , nicht so einen guten Ruf hat.
(Ich weiß - wer sich vorab invormiert ist klar im Vorteil :umpf:).
Schon nach kurzer Zeit haben sich einige Tiere weiß gefärbt u. sind dann eingegangen. Wahrscheinlich eine bakreielle Infektion. Die Vermehrung hat sich auch in Grenzen gehalten. Sind immer mal wieder 2-3 Jungtiere hochgekommen,
dafür aber von den ausgewachsenen welche gestorben.
Die 2 letzten Überlebenden habe ich zu den Schokos gesetzt. Ist zwar ein Risiko das sie auch die Infektion in sich tragen,
habe sie aber über einige Wochen in einem Quarantänebecken beobachtet u. keine Auffälligkeiten festgestellt.
Mein 30er Becken hab ich grundgereinigt u. neu aufgesetzt. Da sind jetzt Red Rilli eingezogen.
 
Oh, das ist natürlicher großer Mist und leider nicht ganz selten in letzter Zeit.(wird eben nur noch auf Masse statt Klasse gezüchtet)
 
Hallo,

eine XXL-Futterschüssel für meine Garnelen...

IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

habe mal wieder umgebaut.
Die Pflanzen dürfen jezt mal richtig wachsen u. werden dann immer wieder mal in Form geschnitten.
So wie es sich jetzt entwickelt kommt es meiner Vorstellung schon sehr nahe. Bin ja ein Fan von dicht bepflanzten Becken :thumbup:.

Bei der vorherigen Bepflanzung haben immer wieder Pflanzen den Geist aufgegeben u. ich hatte leichte Algenprobleme.
Hab mich dann mal etwas genauer mit Düngung beschäftigt (Düngergehalt i. Wasser, Düngerintervall ect.).

Jezt hab ich`s Düngertechnisch drauf :hurray:. Meine Pflanzen wachsen super, keine

IMG_0005.JPG

IMG_0007.JPG

IMG_0012.JPG

Meine Schokobande hat sich inzwischen zu einer bunten Truppe entwickelt. (weil ich nicht selektiere).
Im Becken sind inzwischen alle Farben vertreten, die Neocaridina zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schokobande hat sich inzwischen zu einer bunten Truppe entwickelt. (weil ich nicht selektiere).
Im Becken sind inzwischen alle Farben vertreten, die Neocaridina zu bieten hat.
Foootoooos! :thumbup:
 
So siehts auch super aus, wobei ich immer ein Fan von Wurzeln bin, die dem Layout noch entspringen. ;)
Wenn man nicht selektiert, hat man heute wirklich ganz schnell ne bunte Truppe, da viele Garnelenstämme farblich nicht so erbfest sind wie gewünscht.(hauptsache schnell was neues auf den Markt schmeißen)
Solange es Dir gefällt ist es doch auch ne Option mit der bunten Mischung... ;)
 

na dann...
ca. 70% sind mehr od. weniger farblos. Der Rest ist bunt gemischt.
Bei meinen letzten Jungtieren habe ich u.a. sehr schöne blaue entdeckt. Ich überlege ob ich die nicht die nicht in ein extra Becken ... na Ihr wisst schon (noch ein Becken usw. usw).

20140929_172651.JPG

20140930_200859.JPG

20140930_201147.JPG

IMG_0014.JPG

eine mit hellen Augen
IMG_0015.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG

IMG_0023(1).JPG

IMG_0049.JPG

das ist meine Lieblingsgarnele
IMG_0052.JPG
 
Hallo,

mein Düngekonzept geht voll auf :thumbsup:.
Pflanzen haben in den letzten 14 Tagen gaz schön zugelegt.

voher
IMG_0005.JPG

14 Tage später (heute)
20141013_134935.JPG

20141013_134911.JPG

20141013_135244.JPG

20141013_135611.JPG

20141013_140017.JPG

20141013_135842.JPG

Meine kleinen Krabbler sind auch total gut drauf - die vermehren sich ohne Ende .:hurray:

Noch mal ne Frage : Wäre es nicht sinnvoll zwecks "Blutauffrischung" mal neue Garnelen dazu zu setzen?
Wäre ja dann eigendlich egal welche Farbe die Neuen dann haben. Ist ja eh schon alles kunterbunt.
Oder doch wieder schwarze dazu, wie es die ersten waren?
 
Hallo zusammen,

hab mal an der Bepflanzung ein bissl was verändert.
Außerdem hat meine "bunte Truppe" vor kurzem noch Sakuras darkline als verstärkung bekommen.
Mal sehen was da farbtechnisch so alles rumkommt.
IMG_0179.JPG

IMG_0186.JPG

IMG_0196.JPG

IMG_0197.JPG
 
Ein sehr schönes Becken. Deine bunte Truppe gefällt mir auch sehr gut.
 
Zurück
Oben