Get your Shrimp here

Black Bee mit sehr hoher Qualität?

Naja, bei Taiwan-Bees erkennt man das u.a. auch sofort am "Gesicht", da diese ein durchgefärbtes Gesichtchen besitzen (schwarz bei KK/PD, rot bei RR/WR).

Ich habe zwar keine so hochwertigen Black Bees, allerdings kann ich meine Taiwaner auf den ersten Blick davon unterscheiden, egal ob KK oder PD... Das Schwarz ist einfach anders, es ist auch kein richtiges Tiefschwarz wenn man draufleuchtet, sondern eher ein Dunkelblau. Und wenn das Weiß der Taiwaner verblasst, dann sieht das durchscheinende Blau meiner Meinung nach auch anders aus, nicht so wie bei den Blackbees auf dem Bild....
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man beim "Gesicht" von Black Bee langfristig noch Verbesserungen erreicht. Bei den Panda könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit viel Selektion Weiß wird. Trotzdem hast du mich überzeugt, weil man die anderen Punkte nicht durch selektieren verändern kann. Meine RR sieht auch noch ganz anders aus als meine anderen Bees, aber in ein paar Jahren werden wir es genauer wissen.
 
hallo zusammen,
ich kenne sehr wohl einen deutschen züchter, welcher solche black bees züchtet (auf jeden fall sehen sie nicht schlechter aus, als die von friedrich gezeigten tiere). leider habe ich ihn seit monaten nicht mehr besucht, könnte dies jedoch in den nächsten tagen nachholen und dann kann ich auch gleich euch mitteilen, ob er noch welche besitzt...
grüsse
vic
 
Hallo Vic,
ist er hier im Forum aktiv oder hat er eine Homepage mit Bildern?

er ist leider nicht mehr in Foren aktiv. Die Entwicklung in den Foren (diese ständige Streitereien und persönliche Anmachen) haben leider einige sehr gute Züchter aus den Foren verscheut:mad:.

eine homepage mit bildern hat er, aber ich weiß nicht, ob ich diese hier so einfach weitergeben kann. ich frage zuerst ihn mal und dann melde ich mich.
grüsse
vic
 
Ja, hatten wir eben erst wieder in nem Thread. Da motzt einer einfach drauf los wegen einer Bezeichnung, die ihm nicht gefiel. Keine Ahnung, warum die Leute das machen...
Aber zurück zum Thema hier. Ich find diese Black Bees auch toll und möchte später, wenn ich meinen "Ausbau" weiter habe, auch ein Becken mit Black Bees haben, aber dann eben so richtig schön schwarz weiße, die Grades sind mir dabei eigentlich eher unwichtig. Daher hatte ich schon mal einen Blick auf diese Princess Bees geworfen und will sie mir im Juni mal live ansehen. Natürlich schau ich auch hier weiter und vielleicht gibts dann, wenn es soweit ist, Tiere, die mir gefallen und bezahlbar sind, auf dem Markt.
Gruß, Anja
 
Moin :)
Ich krame diesen Fred mal wieder raus, Stichwort hochklassige Black Bees.
Bei Bidders.com ist mir heute ein Foto einer wahnsinnig tollen Black Bee aufgefallen, sowas sollte man mal importieren ;)
Ich hoffe ich darf den Link hier zeigen? :o

http://www.bidders.co.jp/item/140295101

LG
 
Hallo Felix...

Die hat was...sieht mir aber schwer aus als seien Taiwangene mit drin. ;)
Klasse Brownie...
 
Klasse Brownie...

Hallo Jürgen,

also wenn das ein Bownie sein soll, dann habe ich noch nie eine Black Bee gesehen.
Schau dir mal das letzte Bild an, da sieht man das schwarz viel besser. Bei den ersten beiden Aufnahmen kommt der braune Schimmer sicher vom Blitzlicht.

Ich bestätige aber deine Vermutung, dass hier eine Taiwan Bee mit im Spiel ist.
 
Hallo Jürgen...

Ich beuge mich deiner Ausführung und vervollständige den Satz...
"Das wäre ne Klasse Brownie" ;)
 
Hallo zusammen!

Wie siehts mit denen aus :

edit: bitte keine Links zu Kleinanzeigen

Meiner Meinung nach kann man damit was anfangen...
 
Ich bestätige aber deine Vermutung, dass hier eine Taiwan Bee mit im Spiel ist.

Was haben denn bei den Black Bees immer alle mit den Taiwanern im Sinn? Ist doch eine bissl sehr einfache Erklärung.

Hier mal ein Bloglink. Der werte Herr beschäftigt sich ausschließlich mit BB, meiner Meinung nach mit das schönste was es auf dem Markt gibt und ganz ohne Taiwangene ;)

http://ebiden.blog89.fc2.com/blog-entry-48.html
 
Hallo Tobias...

Sicher gibt es auch super BB und das möchte bestimmt auch niemand anzweifeln,
dennoch bin ich immer noch der Überzeugung das dass Tier vom ersten Link in Richtung
der Taiwaner geht.
Sorry, aber die einfache Erklärung erklärt bei weiten nichts aus meiner Sicht. ;)
 
Hallo Juergen,
dafür hätte ich schon gerne eine etwas definiertere Begründung.
Bei den Tieren des Verkäufers steht ganz klar Black Bee aus reinem Stamm.
 
Hallo
mich würde jetzt auch mal interessieren woran man erkennt das da Taiwaner mit im spiel sind
sieht für mich nach einer gute gefäbten Black Bee aus
bis dann
Mario
 
Hallo,

meine Vermutung, dass hier Taiwaner mit im Spiel sein könnten, mache ich an der, für normale Bees, eigentlich völlig untypischen Zeichnung der Tiere fest.

Diese gradlinigen, wie abgeschnitten aussehenden, schwarzen Abzeichen auf dem Rücken und vor dem Schwanzfächer habe ich so bei Black Bees noch nicht gesehen, wohl aber bei Taiwan Bees.

Selbstverständlich ist das nur mein subjektiver Eindruck und ich kann auch völlig falsch liegen.
 
Hi Jürgen
meinste du sowas wie auf meinen Red Bee Fotos mit "gradlinigen, wie abgeschnitten aussehenden" ?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P5164278.JPG
    P5164278.JPG
    52 KB · Aufrufe: 190
  • P5164279.JPG
    P5164279.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 191
  • P7026114.JPG
    P7026114.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben