Get your Shrimp here

Black bee gestorben

Hey @ChrischiO

Die Garnelen waren die 2 Wochen über in meinen 30er Cube. Da war auch alles super und ich hatte keine Ausfälle.

Edit: Und warum Ignoranz? Das passt doch garnicht. Ignorant wär es, wenn ich sagen würde Ihr habt alle Unrecht und nur meine Meinung ist die einzig Richtige. Du verwechselst da bestimmt Ignoranz mit Überzeugung.

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich denke der Größte übeltäter ist das Sera Mineral Salz. Ich habe das zeug auch noch im Keller stehen und ist für Bienen eher weniger geeignet. Ich habe von der Rückseite mal eben nen Bild gemacht. Das Salz hebt pro 1,3GH auch die KH um 0,6 an. Für Neocaridinas kann man es Nutzen. Bei einigen Sulawesi Arten wie die Kardinalsgarnelen kann man es auch wunderbar verwenden.
Bei Bienen ist es äusserst Ungünstig mit diesem Salz die GH und KH anzuheben um anschliessend wieder per PH/KH- wieder die KH zu Drücken. So behandeltes Wasser kann bei einem Wasserwechsel auch noch die Werte im Wasser schwanken lassen. Das mögen Bienen überhaupt nicht.

Ich empfehle dir das Saltyshrimp GH+, das Funktioniert auch wunderbar auf Neutralem Bodengrund. Soil muss nicht unbedingt sein.

Gruß,
Markus
2014-12-19_18-56-30_sera salz_.jpg
 
Hey @shrimpanse

Ich habe ein etwas anderes Salz, welches die KH nicht anhebt zumindest steht es drauf:

Aber vielleicht sollte ich trotzdem mal das Salz wechseln. Das von dir genannte wird ja gerne genommen und bisher wurde damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Leon
 
Zurück
Oben