Get your Shrimp here

Bitte um eure Hilfe

Hannes1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
105
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
11.486
Hallo Leute,

ich habe 11 neue Garnelen, so weit ja ganz schön aber ich weiß nicht ob ich das bekommen habe was ich bestellt habe. Habe Blue Dream bestellt, ich finde die gelieferten allerdings sehr hell, eher wie Blue Jelly. Möchte dazu gern mal ein paar Meinungen von euch hören.

Lieben Gruß
HannesGarnele.JPG
 
Hi Hannes,
Die wirken zwar sehr hell, aber meine Blue Jelly sahen anders aus.
12-10-2015-5-jpg.213717

15-09-23-3-jpg.212190



Ich hoffe du kanst damit was anfangen und erkennen.
 
Hallöchen...

Mmmmhhh also Blue Dream sollte eigentlich schon richtung Dunkelblau gehen...aber ich würde einfach mal 2-3 Tage warten...
Bei unsere Garnelen kam auch nach einigen Tagen die Farbe zurück, die sie bedingt durch den "Umzugsstress" hatten...
 
Hi Hannes,

da du ja ein paar Meinungen hören möchtest, gebe ich meinen Senf auch noch dazu ab.
Kann Dir nur das selbe raten wie Carina.
Sei aber vorsichtig mit dem Füttern in den ersten Tagen. Am besten nur getrocknete Brennnesselblätter und mehr nicht.
 
Wie groß bzw alt/jung sind sie denn? Neocaridinas können ja auch erst stärker ausfärben, wenn sie einige Monate alt sind.
Von Blue Jellys kenne ich ganz andere Fotos. Ich würde noch etwas Geduld haben.
 
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Sie sind alle zwischen 1,0 - 1,5 cm groß.

Sie sind jetzt bereits über eine Woche in dem Becken, hatte extra erst noch gewartet um zu sehen ob sich an der Farbe noch etwas ändert.

Matt kannst du mir das mit den Brennessseln bitte mal erläutern?
 
Hi Hannes,

ja das mit den Brennnesseln kann ich Dir gerne erklären.
Sobald bei mir neue Garnelen kommen, bekommen die erst mal ein eigenes Becken, damit die sich erst mal an alles gewöhnen können.

Als Futter gibt es nur Brennnesseln, da die das Wasser kaum belasten und sehr viele Mineralstoffe haben. Sollten die Tiere beim Transport irgendwelche Schäden haben, dann wirkt die Brennnessel da auch etwas heilend.
Das mit den Brennnesseln wird dann nach einer Woche eingestellt und es geht zum normalen Futter über
 
Hallo Matt,

danke dir :) und den anderen danke ich auch für eure Meinungen. Ich werde jetzt einfach ertsmal weiter abwarten und zur Not kann ich ja auch immernoch dunklere Tiere dazusetzten.
 
Hallo Hannes,
nach meiner Erfahrung, werden Blue Dream auch bei Stress nicht so hell wie Deine, und Jungtiere sind bei mir schon mit 3mm schon blau, alles was mit 3mm
noch nicht blau ist wird auch keine schöne Blue Dream mehr.
Nochmal zum Stress, meine färben sich da eher dunkel bis schwarz wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.
Diese Erfahrungen habe ich aus 3 verschiedenen Blue Dream Stämmen aus verschiedener Herkunft.
Meiner Meinung nach weißt Deine Garnele nicht die typische Blue Dream Färbung auf und wird auch nie satt blau werden.
LG Norbert
 
Hallo Hannes,
also ich habe schon lange blue dream. Das ist sicher keine. Die Kleinen sind, wie oben auch schon von Norbert geschrieben, mit 2-3 mm schon tief blau. Es sind möglicherweise ausselektierte blue dream, mit dunklem Gen.
LG Andrea
 
Hallo Hannes,

also nee, blue dream hätte schon ein intensiveres und vor allem dunkleres Blau.
Die von Dir gezeigte Garnele wäre in meinen Augen eine Top blue Jelly.

Einige wenige meiner Jellys sind fast so gefärbt. Aber ich denke, Andrea könnte auch Recht haben, vielleicht sind es ausselektierte blue dream.
Wo ist nur unser @Garnelen_Kai, wenn man ihn braucht? Der könnte bestimmt hier weiterhelfen.

Trotz allem, ich finde, das ist ein sehr hübsches Tier, das Du uns da zeigst.

LG
Tanja
 
Hallo zusammen,

na wenn ich so lieb gebeten werde meine Senf dazuzugeben, dann mach ich das doch auch.
Also Hannes, erst mal sieht die Garnele auf deinem Bild sehr hübsch aus. Aber als blue Dream würde ich das nicht bezeichnen.
Wie meine Vor-Poster schon geschrieben haben, sind blue Dream schon mit wenigen mm richtig intensive Blau. Junge helle Garnelen werden auch nicht mehr dunkel. Als ich meine vor langer Zeit bekommen habe, waren die von Anfang an intensiv gefärbt. Nix mit heller Stressfärbung oder so. Letztendlich kommt es darauf an was du bestellt hast und was du bereit warst zu investieren.
Hier mal zum Vergleich ein Bild...

LG Kai
uploadfromtaptalk1453675418416.jpg
 
Oh sind die hübsch, ich freu mich schon riesig, wenn ich bald meinen Startbesatz von dir bekomme Kai :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Bianka,

Freut mich wenn sie dir gefallen. Wobei auf den Handybildern die Garnelen immer etwas anders aussehen wie mit einer guten soliden Kamera.
LG Kai
 
Zurück
Oben