Get your Shrimp here

Bin am verzweifeln!

Nitritwert sieht schon ein wenig besser aus. Dunkelgelbe Flüssigkeit (S**e Tröpfchentest).
Hab mir gestern den Ammonium/Ammoniaktest von J** geholt, folgendes ist bei rausgekommen: Kozentration unter 0,05.
Wie kann ich denn den Ph-Wert am besten senken? Möchte nicht so gerne mit Ph-Minus arbeiten, oder ist dies zu empfehlen?
Pflanzen wurden mehrere Tage gewässert.

Häh andere Becken? Die 45er wurden alle am selben Tag in Betrieb genommen. Die 12er werden in den nächsten Wochen noch nicht besetzt.
 
hallo evelyn,
du kannst versuchen den pH-Wert zu senken mit erlenzapfen und seemandelbaumblättern.
--------------------------
mfg
pütty
 
Was vergessen: Warum wundern sich immer alle das soviele Leute Fische, Garnelen und Co. zu früh einsetzen?
Diese lustigen Broschüren die in jedem Aquaristikgeschäft ausliegen weisen doch nicht darauf hin das man mehrere Wochen warten soll.
Beispiel: Bei S**a steht drin: Besatz nach 24 Std. möglich dank Biostarter, bei De**erle steht drin: Besatz nach 7 Tagen. Na was denn nu? 1 Tag, 7 Tage, 1 Woche oder wie? Natürlich ist man da verwirrt. Durch das Forum weiß ich es jetzt besser, darum werden die 12 Liter Becken erst lange eingefahren bevor Nelen reinkommen.

Das ist ja auch nur WERBUNG, da gehts nur drum zu verkaufen!!
Ordentliche Infos gibts in vielen Büchern und im Internet.
Manchmal frag ich mich echt wo Leute wie du so viel Geld herkriegen, einfach mal eben 10 Aquarien anschaffen, kostet ja nix.
Und klar gibt es Leute die haben viele/große Aquarien, ja, aber 99% haben mit einem Angefangen, Erfahrungen gesammelt und daraufaufbauend sich ab und an mal wieder eins gekauft.
 
nu is aber jutt,
dat kind is ja numal jetz im brunnen,
statt mosern is glaub ich jetz aller hilfe nötig,
sehe mich weiterhin als anfänger und kann nich viel weiter helfen-aber es sind bestimmt noch zig juser da die dir wenigstens raten können.
also leute----im sinne der tiere ---Hilfe is angesagt!!!!
------------------------
mfg
pütty
 
Hi,
ich will hier keinen fertig machen, sondern nur einiges klar stellen, auch wenn sichs hart anhört.
Ich habe auch Fehler gemacht, als ich angefangen habe.
[/Offtopic]

Als erstes solltest du dir wen in der Nähe, bzw. in deinem Bekanntenkreis finden der ein AQ hat.
Wie filterst du.
Besorg dir auf jeden Fall, einen richtig schön dreckigen Filterschwamm von einem laufenden schon länger laufendem Becken, tauch ihn ihn in jedes Becken ein, oder besorg dir viele und setz sie, wenn du kannst ind deinen Filter ein.
so kriegst du die notwendigen Bakterin ins Becken.
 
------------------DANKE-------------------
so kanns weiter gehen!!!
;-))
mfg
pütty
 
Zurück
Oben