Get your Shrimp here

Bildersammlung Taiwan-Bees

Hi Leute!

Die Shadows/Taiwaner hatten meines Wissens ursprünglich ja nur KK, Panda, Ruby, Wine Red (und Extreme bei beiden Farbschlägen) als Einteilung als die bei uns auf den "Markt" kamen oder lieg ich da falsch...
Feinere Differenzierungen mit Single Stripe etc folgten dann bzw wurden dann übernommen...

Die Grades der "normalen" Bees kamen doch bei Züchtern zufällig zustande oder nicht?
Ursprünglich gab es keine Shadow Hino etc...

Yeh wollte ja was außergewöhnliches auf den Markt bringen mit den neuen Tierchen, deswegen auch die außergewöhnlichen, bislang noch nicht dagewesenen Patterns mit nicht ganz durgezogenen Streifen...

Was mich interessiert ist:
woher die die "bekannten" Grade-Patterns bekamen?
Durch die Hybrid-Zucht?
Haben die dann zufällig die ursprünglichen Zeichnungen der Markteinführung dann verloren bzw von den Hybriden durch Crossing Over etc bekommen?

Genetik/Vererbung ist Live ja dann doch immer was anderes als die Theorie so versucht auf Papier zu fassen und jedes Lebewesen hat immer ein wenig Spielraum in Sachen Farben und Musterung, sonst hätten wir z.B auch keine Schneehasen oder "farblose" Neelen in der Tiefsee... Es kommt dann doch immer auf den Lebensraum bzw die Auslese ggf durch den Züchter an...

Würde gerne da mal was von euch hören...
Auch wenns off topic ist...
@Mario
Hast Du die Red Shadow Hinos gezogen oder erworben?
Zufall?
LG
Branko
 
ich denke .... erworben ... wa mario... ???? warst ja ein tag vor mir da... ;-)
 
Hi
nee die Hinos fallen bei mir in der Verpaarung R1 Mosura Flowerhead Weib x Taiwan Mann, ich weiss aber auch von einigen Leuten das sie auch in "normaler" Mischlingsverpaarung fallen
ich hab nur die Pintos und normale Taiwaner mitgenommen ;)
bis dann
Mario
 
Also ist es dann möglich mit Snows zu den Blue Bolts zu kommen bzw das so zu forcieren???
Bei Reinverpaarung die bekannten Patterns zu bekommen find ich interessant...
Also sind die Shadow-Patterns noch nicht so gefestigt wie sie sein sollten...
Sind ja ursprünglich bestimmt auch über die bekannten Patterns/Grades gezogen worden, war schon immer meine Theorie, wie auch sonst ;)
 
Hi!
Nein, orange Ruby ist das nicht, der Kollege ist noch klein und verliert seine "Durchsichtigkeit" immer mehr bzw das Rot wird intensiver, war zumindest bei meinem Extreme Ruby so (wurde dann mit der Zeit sozusagen zu einem "Red Diamond/Full Red")...
Ps
Schöne Tiere hast Du Jonas!!!
 
Hier eine unserer Blue Bolt`s....eine ganz besondere wie ich finde.
 

Anhänge

  • DSC04859x2.jpg
    DSC04859x2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 117
dann trau ich mich auch ma ...





 
Hi,

JungeJunge das wuselt aber in deinem Becken! Super!
 
Nice Video Francesco!
Hut ab!!!

Fragen:
Welche Kamera hast Du benutzt?
Härtet der Blähton das Wasser nicht auf?
Hab da mal was von gehört...

Wie stellst Du das Wasser ein, auf welche Werte?
Scheint denen ja extrem zu gefallen wie Du es machst ;)
Gruß
-B-
 
Danke an Alle...:)
Habe ich benutzt eine Canon ixus 1100.
Die kugel sindt eine substrat von Eheim und härtet die Wasser nicht.
Leider messe ich die werte nicht und genau zu sein...;)
MfG. Francesco.
 
Hallo zusammen,

dann nun auch ein paar Bilder von mir. Könnt ihr das Geschlecht der Tiere erkennen, ich bin mir nicht ganz sicher!

DSC_3853.jpgDSC_3929.jpgDSC_3884.jpgDSC_3822.jpg


Grüße
Beni
 
Zurück
Oben