Get your Shrimp here

Bilder von euren Fischen!

Haltet ihr Fische zu euren Garnelen?

  • Ja!

    Abstimmungen: 140 50,7%
  • Nein!

    Abstimmungen: 116 42,0%
  • In Zukunft...

    Abstimmungen: 20 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276

ShowTime

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2008
Beiträge
459
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.167
Guten Abend,
ich ziehe in erwägung mir kleine Fische für mein AQ anzuschaffen, weis aber noch nicht genau welche...
Habt ihr Fotos von euren kleinen Fischchen, von denen ihr wisst das auch der Nachwuchs durchkommt?

Würde mich freuen wenn ihr Bilder von ihnen Posten würdet, damit ich mir die kleinen mal anschauen könnte =)

lg Alex
 
Hallo Alex,

ich habe Neoheterandria elegans mit Red Fire zusammen ,das geht bisher ganz gut.
Bei der Vergesellschaftung mit Danio magaritatus(Perlhuhnbärblingen)war das nicht so gut das die Garnelen die Eier gefressen haben und die Perlhühner dafür den Garnelennachwuchs:(
Es gibt aber auch andere Berichte wo es klappt,wenn die AQ sehr dicht bepflanzt waren.

Das Thema ist gut,mich würden auch mal die anderen Meinungen und Erfahrungen interessieren!

MfG Sanne
 
Hallo Alex,

ich halte seit ein paar Wochen Neoheterandria elegans mit BP zusammen.

Beide Parteien vermehren sich kräftig. :D

Bei den Teddy's gehen die Meinungen und Erfahrungen ja ziemlich auseinander, ob es klappt oder nicht. Ich kann bis jetzt nur Positives berichten.

Siehe auch hier: http://www.aquarienforum.de/pages/?page=elegans

Gruß
Christian
 
Hai,

habe zwar mit "Ja" gestimmt - trifft aber nicht in allen Becken zu ;)

Im 60er mit den CR sind Brigittae und im >300er u. a. Neons und Marmorfadenfische, die RF vermehren sich trotzdem weiter *freu*, aber in Maßen (nicht in Massen).
 
Halli Hallo,
ich habe in meinem 400L Becken unzählig viele Algengarnelen ein paar vereinzelnte Bergwassergarnelen.An Fischen Guppys,Schwertträger,Mollys,Platys und L144 ach ja und ca. 6 CPO (schoko) und ein Pärchen Apistogramma borelli.
Das klappt ohne Probleme , habe aber auch sehr viele Pflanzen und Java Moos drinnen, Hölen und Bambusröhren.
Lg Micha;)
 
Hallo Zimti,

meinst Du, dass die Brigittchen sich an Deinem Nelennachwuchs vergriffen haben? Ich habe meine jetzt vorsichtshalber zu den schon etwas grüßeren CPOs gesetzt, auch um die Hüpferlinge (die in Mengen vorhanden waren) zu vertilgen.

Ich habe in meinem Garnelenbecken jetzt noch 4 sehr ähnliche Boraras (ich weiß aber den Namen nicht), die sich aber so versteckt halten, dass ich sie einfach nicht rausfangen kann.

Ich habe zwar RB-Babies aber ich denke immer es könnten mehr sein und mache insgeheim die Boraras verantwortlich...

Vielleicht zu unrecht?

LG

Chrissie
 
Wenn ihr euch Fische anschaffen wollt, die auch für Nano Becken geeignet sind, in der neuen "Aquaristik" ist ein Bericht über Nano Fische. Sehr Interessant!
 
Hallo miteinander,

ich halte Guppies und Red Fire zusammen in einem 54 Liter Becken. Beide Parteien vermehren sich prächtig. Junge Guppies werden allerdings zur besseren Aufzucht für die ersten 8 Lebenswochen in ein Aufzuchtbecken überführt.
Die Garnelen vermehren sich einfach munter im Pflanzendickicht. Ich schöpfe regelmäßig Garnelen ab, damit es nicht zuviele werden.

lg Phil
 
Ich würde sehr gerne Neons in meine Becke einziehen lassen, aber ich hab noch nichts über Nachwuchs erfahren...
Also ich hab gehört dass bei vielen versteck Möglichkeiten genügen junge Garnelen hochkommen, jedoch habe ich noch garnichts über die vermehrung von Neons gehört...
Ich würde mir eig gerne Fische kaufen, die auch weiter kleine bekommen.

Könnt ihr etwas dazu sagen?
 
Hallo,

Neons und Vermehrung im Gesellschaftsbecken mit unprepariertem Wasser wird dir wohl kaum gelingen. Also sage ich mal nein zwecks Vermehrung von Neons in deinem Becken.
 
Ich halte in meinem 30 Liter Becken Neonsalmler und Amanos. Ich muss aber dazu sagen, das sie erst seit kurzem bei mir im Becken sind und ich nicht auf Zucht aus bin, wegen Platzmangel.
 
Ich halte in meinem 30 Liter Becken Neonsalmler und Amanos. Ich muss aber dazu sagen, das sie erst seit kurzem bei mir im Becken sind und ich nicht auf Zucht aus bin, wegen Platzmangel.


waaaaaaaaaaas?
Neons in 30l ??? - wieviele hast du denn dadrin?

> Neons sind schwarmfische (10 stk. min.) d.h. unter 60l geht garnichts!!!



Was bei mir gut klappt sind Dornaugen & Garnelen, Nachwuchs gibbet von beiden Patein ;)
 
Hallo Phil,

du hast Dornaugen Nachzuchten? :eek:
DU wärst wohl einer der ersten, habe von einer erfolgreichen Nachzucht nocht nicht viel gehört.
 
Da ich nicht alle meine Garnelen in Artenbecken halte, gibt es folgende Konstellationen:

Red Fire und OE Tiger zusammen mit Korallplatys, Ohrgitterharnischwelsen, Metallpanzerwelsen, Ancistrus sp. und Zwergpanzerwelsen.

Hongkong-Garnelen mit Zwergpanzerwelsen.

White pearl, Amanos und Crystal Red mit Neons, Gabelschwanz-Blauaugen, Beilbauchsalmler, Phantomsalmler, Panda-Panzerwelsen, Metallpanzerwelsen, Dornaugen und Albinopanzerwelsen. Nachwuchs gibt es hier nicht nur bei den Garnelen (außer Amanos natürlich) sondern auch bei den Albino-Panzerwelsen und den Gabelschwanz-Blauaugen.

Nachwuchs an Garnelen ist immer da und die ein oder andere Jung-Garnele wird sicher auch mal gefressen werden.
 
Hallo Zimti,

meinst Du, dass die Brigittchen sich an Deinem Nelennachwuchs vergriffen haben? Ich habe meine jetzt vorsichtshalber zu den schon etwas grüßeren CPOs gesetzt, auch um die Hüpferlinge (die in Mengen vorhanden waren) zu vertilgen.

Ich habe in meinem Garnelenbecken jetzt noch 4 sehr ähnliche Boraras (ich weiß aber den Namen nicht), die sich aber so versteckt halten, dass ich sie einfach nicht rausfangen kann.

Ich habe zwar RB-Babies aber ich denke immer es könnten mehr sein und mache insgeheim die Boraras verantwortlich...

Vielleicht zu unrecht?

LG

Chrissie
Sie werden ja oft zu den kleinen Räubern gezählt. Es soll auch schon gesichtet worden sein, dass sie den Garnelenmüttern die Eier unterm Bauch wegfressen. Ich selbst habe aber dennoch Ziemlich viel Nachwuchs und kann deshalb nicht sagen ob sie mir etwas wegfressen oder nicht.

lG Zimti
 
Hej,

@Matthias: wir haben auch Dornaugennachwuchs, leider kommen jetzt wohl nicht mehr viele durch da wir Kukuckswelse haben die sich wohl sehr über die Eier freuen =(
Wobei man Dornaugen eigentlich nicht gezielz züchtet, es passiert einafch immer mal wieder=)

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen Fisch der meinen Garnelennachwuchs nicht komplett vertilgt, am liebsten wäre mir ja Paedocypris progenetica, aber den wird man wohl kaum so einfach bekommen (aber wenn hier jemend einen Tipp hat, gerne her damit=) )
 
Also ich würde sagen die Anzahl der Bilder hält sich noch in grenzen :P
 
Hallo,

ok, habe gerade ein paar Schnappschüsse gemacht.
Wie gesagt in meinem Becken hausen GuG (Guppies und Garnelen)


Gesamtansicht des Beckens (54 Liter)
aqua1no9.jpg


Eines meiner Guppymännchen
guppy2md5.jpg


guppy3ia7.jpg
 
Zurück
Oben