Get your Shrimp here

Bilder von euren Fischen!

Haltet ihr Fische zu euren Garnelen?

  • Ja!

    Abstimmungen: 140 50,7%
  • Nein!

    Abstimmungen: 116 42,0%
  • In Zukunft...

    Abstimmungen: 20 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Hallo Phil,

du hast Dornaugen Nachzuchten? :eek:
DU wärst wohl einer der ersten, habe von einer erfolgreichen Nachzucht nocht nicht viel gehört.

Japs, allerdings von den braunen... habe mich damals noch gewundert, was das ist & dann waren es Dornaugen :)

P.s. ich kenne noch einen, der die Flossähle (sind doppelt so groß, sonst gleich) erfolgreich vermehrt hat :)
 
Hallo Phil,

schönes Becken mit einem sehr tollen Guppy, so gefallen sie mir auch gut! :D
 
@Narf-Norf

Ich habe 10 Paracheirodon innesi. Laut der Auskunft von Fachliteratur und dem was ich bis jetzt auf diversen Internet Seiden gelesen habe, werden sie bis zu 4 cm groß und wie du richtig bemerkt hast sind es Schwarmfische und da ich nur 30L habe habe ich deswegen auch nur 10 angeschaft und diese fühlen sich bei mir sehr wohl.
 
Hi,

ich halte meine Braun - Blauen Chinagarnelen zusammen mit Pastellgrundeln :D
 
Eines meiner Guppymännchen
guppy2md5.jpg
:eek: Ich wusste garnicht das es so schöne Guppis gibt?!
Was ist das denn für eine Art?!
Sind die alle Männchen so gefärbt, oder haben sie nur die Form?!

Ich kenn mich noch nicht so mit Guppis aus, aber ich könnte mir gut vorstellen so einen bei mir einzihen zu lassen!
 
Hi,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber mit Erfahrung ;)
Danio margaritatus mit Red Fire hat bei mir sehr gut funktioniert, es waren sowohl kleine Garnelen also auch kleine Danios im Becken (die ich dann aber rausfing und getrennt aufzog, den Eltern ist nicht immer zu trauen). Seit die Amanos mit dabei hocken, kommen keine Fischchen mehr hoch. Fressmaschinen.

Cheers
Ulli
 
Hi,

ja, eine Gruppe von mindestens fünf Tieren sollte es auf Dauer schon sein. Die Männchen sehen (durch jahrelange Selektion) alle identisch aus. Wie bei den Garnelen eben auch.

lg Phil
 
Was ist das denn für eine Art?!
Oder gibt es da keine verschiedenen arten? :P
Also ich kenne Guppis aus Zoogeschäften nur total bunt gemixXxt und das gefällt mir überhaupt nicht weil das irgendwie kitchig aussieht...
 
die grundform dürften endler guppies sein und dann hat er die farbe halt so gezüchtet wie es ihm gefällt
 
Natürlich weis ich das sie in Gruppen gehalten werden ;).
Wie läuf das denn mit dem selektieren?
Wartet man bis man ca. 30 Hta und dann sieht man ca 5 Tiere die ähnliche Farben habe und lässt die dann drin?!

Weil Phil auch sagte das bei ihm alle Männchen so aussehen?
Wie kann der nachwuchs denn auch so aussehen, wenn die weibchen anders gefärbt sind?!
 
Hi!

Ich halte in einem meiner Garnelenbecken eine Gruppe Neoheterandria elegans (Teddy-Kärpfling) mit meinen Red Bee Mischlingen zusammen. Das funktioniert bei mir sehr gut. :)

Hier habe ich auch zwei Fotos von den kleinen Fischlis.





 
die grundform dürften endler guppies sein und dann hat er die farbe halt so gezüchtet wie es ihm gefällt

Hi,

nein Endler sind da keine mit rein gemixt. Die Doppelschwerter existierten schon Jahrzehnte vor der Entdeckung der Endler. Google doch mal nach Guppyhochzucht, du wirst überrascht sein wieviele Farben und Formen es inzwischen gibt.

Mit Zooladenguppies haben Hochzuchtguppies etwa soviel gemein, wie Crystal Red mit Doppel Hinomaru.


Gruß Phil
 
Hallo,

also ich habe seit gestern 7 kleine Perlhühnchen gekauft (für insgesamt 20 €, was meiner Meinung nach ein riesen Schnäppchen ist:))- jedoch habe ich sie aufgrund ihrer größe dann doch nicht zu meinen Tigern gesetzt (Im Internet sahen sie kleiner aus...) - sie schwimmen jetzt im ZKF Becken mit ein paar Amanos um die Wette:)

Auf jeden Fall würde ich sie in kein Becken setzen in dem ich Garnelennachwuchs wünsche - da muss dann doch ein noch kleinerer Fisch her:)
 
Hi,

nein Endler sind da keine mit rein gemixt. Die Doppelschwerter existierten schon Jahrzehnte vor der Entdeckung der Endler. Google doch mal nach Guppyhochzucht, du wirst überrascht sein wieviele Farben und Formen es inzwischen gibt.

Mit Zooladenguppies haben Hochzuchtguppies etwa soviel gemein, wie Crystal Red mit Doppel Hinomaru.


Gruß Phil
danke für die aufklärung :rolleyes:
 
Ich sehe und lese immer voll viel von den Boras arten, aber mir wurde gesagt, dass sie sich so gut wie garnicht vermehren, stimmt das?
Wenn ja...
Welche Fische vermehren sich denn gut und können mit garnelen zusammen gehalten werden ausser guppis?
 
Hej,

bevor du dir Fische suchst, die sich gut vermehren würde ich mir ernsthaft überlegen was du mit dem Nachwuchs anfangen willst - ich habe schon von so manchen gehört dem z.B. das Guppybecken zum Ende überbesetzt war ohne Ende und sie die Fische nicht los wurden... daran sollte man dann schon denken...

Es gibt ja ausser den Guppys noch weitere Lebendgebährende, ich denke die werden sich schon besser vermehren lassen als eierlegende Fische, da die Garnelen ja auch gern mal an die Eier gehen *mjammjam*

Google mal nach minifischen, da kommt ne ganz gute Seite (weiß nicht ob ich die hier posten darf)
 
Ich hab schon nach Minifischen gegooglet (?!)<-:D

Da stand nur nie ob sie sich gut vermehren etc...
Mit dem Fischen wüsste ich schon wohin wir haben ja noch zwei weitere becken, ansonsten werden sie verfüttert :D

Wer hält denn hier Minifische die sich Vermehren?
 
Bei meinen Ringelhandgarnelen schwimmen inzwischen Zebrabärblinge.

Die Zergfächergarnelen haben Gesellschaft von Killifischen. Aphyosemion Australe gold. Und weil die so hübsch sind, hier ein Foto.
 

Anhänge

  • killi.jpg
    killi.jpg
    117 KB · Aufrufe: 49
Hej,

die Australe gold finde ich auch wunderschön!!
Leider ist mein Trio nicht alt bei mir geworden (hatten sich wohl beim Händler was eingefangen?) - da lass ich lieber erstmal die Finger von und gönn mir die kleinen nochmal wenn ich mehr Zeit für die habe.
 
Zurück
Oben