Get your Shrimp here

Bestandsdezimierung Red Cherry

Utzenbach

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.709
Hallo an alle,

seit einem Jahr habe ich einen 20 l Nanocube mit Red Cherry Garnelen. Bisher hat sich mein Bestand immer wieder selbst auf seine Ursprungspopulation durch Vermehrung gebracht. Teilweise hatte ich sogar zu viele Garnelen im Becken. Seit einiger Zeit verschwinden jedoch immer mehr Garnelen (ohne das ich die toten Tiere finden könnte). Ich habe zwei Vermutungen, doch vielleicht hat jemand hier im Forum mehr Ahnung.

1. Ich habe Seegras, welches allerdings mit plastik"isolierterm" Drahtgeflecht zusammengehalten wird. Dieses habe ich schon lange genau so drin, ohne das es Auswirkung auf den Bestand gehabt hätte. Kann es vielleicht doch an diesem Drahtgeflecht liegen?

2. Kann es sein, dass einfach zu viel Biomasse in meinem Cube vorhanden ist? Siehe Bild:

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 52
So leider schwer was dazu zu sagen.

Erst mal bitte den fragebogen ausfüllen und wenn möglich ein paar wasserwerte. Wurde in letzter zeit irgendwas im becken verändert?
 
Zurück
Oben