Get your Shrimp here

Besatzfrage - Taiwanbees ...

Nordmann

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
6.854
Hallo ...

Das Becken, was gerade am einlaufen ist, habe ich in diesem Thread bereits vorgestellt: http://www.garnelenforum.de/board/threads/da-soll-mal-was-draus-werden.106887/

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen bezüglich der zukünftigen Bewohner.

Geplant und eingerichtet ist das Becken für Taiwan-Mischer.
Ich dachte an eine Startgruppe von 20 Tieren.
Erachtet Ihr das als ausreichend?
Oder "verlieren" sich die Tiere in den knapp 40 Litern?
Also eher 30 Tiere :confused:

Bei Tom im Shop habe ich F1 Mischer und R1 Mischer gesehen.
Angeblich fallen bei den R1 mehr reine Tai´s , als wie bei den F1´ern.
Also lieber ein paar Taler mehr in die Hand nehmen und gleich auf R1 gehen?

Dann noch die spannende Frage, ob es Sinn macht, die Startertruppe mit ein bis zwei "Red Ruby" und / oder mit ein bis zwei "Blue Bolt" zu erweitern? Ein Mix aus verschiedenen Tai´s würde mir gefallen ...

Was auf jeden Fall möglich wäre:
Ich hab in einem anderen Cube noch "Panda´s", sowohl mit weisser als auch mit Blauer Bänderung.
Die dann auch noch dazu?

(Die "Blue Shadow Mosura´s" , die im bereits vorhandenen Cube rausgekommen sind, sehen ja schon echt schick aus :D )

Das Becken läuft jetzt seid dem 12.10. ein.
Ich dachte an den Erstbesatz so Mitte Dezember. Sollte doch passen, oder?

Danke schon mal ...

Viele Grüße aus dem Norden
Nordmann
 
Zurück
Oben