Get your Shrimp here

Benibachi - Apistoworld Hong Kong **LIVE**

.....und das die Farbdichte.

Frage an die Fachleute: Hilft das was ???
 

Anhänge

  • P1060497(1).JPG
    P1060497(1).JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 121
Diese "Bakterien" werden werden nach jedem WW zugesetzt. Das ist nur eine Schaupackung, denn die Beutel müssen im Kühlschrank gelagert werden.
 

Anhänge

  • P1060492(1).JPG
    P1060492(1).JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 149
Und das hier soll, beim Wachstum & Häutung helfen, die Verdauung fördern, und die Fruchtbarkeit erhöhen.

Was es nicht alles gibt.....
 

Anhänge

  • P1060499(1).JPG
    P1060499(1).JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo
Ich finde solche aktuellen Berichte und Fotos höchst interessant. Danke dafür !!!
 
Somit sind wir eigentlich durch, ich möchte noch kurz auf den freundlichen Herren eingehen. Er setze sich hin uns schaute ca. 15 Minuten in die Becken, dann kaufte er 3 Tiere für insgesamt € 950.- als "Stammkunde" gab es noch € 100.- Rabatt. Nicht er suchte die Tiere raus, sondern überlies es Eric ihm die schönsten Tiere auszusuchen. Er kaufte 2 eiertragende und einen Bock.
 

Anhänge

  • P1060454(1).JPG
    P1060454(1).JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 271
  • P1060452(1).JPG
    P1060452(1).JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 248
  • P1060453(1).JPG
    P1060453(1).JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 286
Hallo Jürgen,

toller Bericht und schöne Tiere. 3 Tiere für 850 Euro, da würde meine bessere Hälfte mich einweisen lassen.... hehe :arrgw: Ich habe schon nicht gesagt wieviel meine blauen Tiger wirklich gekostet haben, darauf wird geschickt nicht reagiert :cool:


Lg Andrea
 
Natürlich konnten ich ihn jetzt nicht einfach so gehen lassen, wenn uns hier schon mal ein Garnelenfreund aus Hongkong begegnet. Da die 2 Zimmer Wohnungen hier bei € 1500 - € 2.500.- Miete pro Monat anfangen, wollte ich schon wissen wie viele Becken er hat.
Das ganze ging dann über Eric in Englisch - Chinesisch - Chinesisch - Englisch.

Er hat drei 90cm Becken (130L). Zwei mit "normalen" Garnelen und das Benibachi Becken. Hier hat er nun 6 Tiere sitzen, aber alle "high grade".

So, länger wollte ich denen nun wirklich nicht auf den Geist gehen, also das war es *live* aus Hong Kong und wie sagen die im Fernsehen so schön, ich gebe nun zurück nach Deutschland.
 

Anhänge

  • P1060440.JPG
    P1060440.JPG
    229 KB · Aufrufe: 191
  • P1060438.JPG
    P1060438.JPG
    204 KB · Aufrufe: 117
  • P1060439.JPG
    P1060439.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 124
hi,

toller Bericht, schöne Tiere und "Horrorpreise", da wäre einweisen das geringste Strafmass
 
Danke Jürgen,

das war wirklich sehr interessant.
Gute Heimreise.
 
Auch für den kleinen Geldbeutel ist etwas dabei für € 18.- /St.

Echt 18€/Stk?
Das wäre doch eigentlich die Gelegenheit einige tolle Tiere nach Deutschland zu holen und dementsprechend weiter zu Züchten und Selektieren.
Man muss ja nicht immer groß auf den Grades rumreiten bei solchen Tieren.
 
vielen dank jürgen.. bin ganz schön neidisch =)

du hast gesagt, du bist morgen nochmal da und kannst noch weitere fragen stellen... was mich interessieren würde:

was würd gefütter, wenn kein gemüse gefüttert wird?
welche medien sitzen im fìlter?
wie warm ists da sonst, wenn er auf 24°C runterkühlen muss?
 
Meine Fragen haben sich fast alle geklärt bis auf Filtermedien....
ist aber leider schon zu spät...
Danke und gute Heimreise!
Gruß
 
höö? wieso zu spät? jürgen hat doch im eingangsposting heute mittag schon gesagt, dass er morgen vor dem rückflug nochmal hingeht...
 
Guten Morgen ;)

schleppe mich gerade vom Frühstücksbuffet zurück ins Zimmer......

Also folgende Fragen habe ich aufgeschrieben:

- Welche Filtermedien
- Beleuchtungsdauer
- Warum so viele Mineralsteine
- Zertifikate
- Preise für Futter und "Wunder-Mittelchen"
- Was kostet der Versand

@demlak: Beantworten kann ich schon folgendes. Er füttert dieses Standardfutter von Benibachi (sieht etwa so aus wie das Dennele complete, s. Foto #16), und die beiden Produkte die den Weißanteil und die Farbdichte erhöhen sollen.
Zu den Temperaturen. Hier ist es bestimmt kühler als in Deutschland derzeit, eher schwüles Schmuddelwetter. Richtig heiß wird es erst im Sommer, da würde es in den Becken locker bis über 30°C. gehen. Nicht alle Shops hier haben eine Klimanlage, oft ist auch nur ein Ventilator vorhanden.

Wir haben letztes Jahr mal ein paar 3-4 Bänder aus Guangzhou mitgebracht. Die saßen dort alle bei 28-29°C. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass sich die Tiere akklimatisieren, das geht nur eine Weile gut. Nach ein paar Wochen in Deutschland zeigten sich die ersten Ausfallerscheinungen, da es auch bei uns sehr heiß war und als wir den Lüfter angeworfen haben besserte sich der Zustand schlagartig.

Hier ist es gerade anders rum, die Sulawesi Garnelen gehen hier ohne Heizung, aber für die Bees reicht ein normaler Lüfter nicht aus, da muß man schon mit einer Kühlstation arbeiten. Es sei noch angemerkt, dass Filter & Kühler bei Eric chinesischen Ursprungs sind.
 

Anhänge

  • P1060517(1).JPG
    P1060517(1).JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 48
  • P1060514.JPG
    P1060514.JPG
    289 KB · Aufrufe: 56
  • P1060515.JPG
    P1060515.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 48
  • P1060516.JPG
    P1060516.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 41
So, mache mich gleich auf den Weg zu Eric, doch vorher gibt es noch etwas für die kulturelle Bildung... ;)

Jeden Tag um 12 Uhr (6 Uhr MESZ) wird hier die Noonday Gun abgefeuert. Das stammt noch aus der Zeit von 1841, iImmer zur Ankunft des Taipan wurde ein Salut gefeuert. Einmal wurde es vergessen und der Taipan ordnete an, dass zur Strafe jeden Tag um 12 Uhr ein Salut zu feuern ist. Mit Ausnahme von 1941-1947 wird dies bis heute praktiziert.

1961 wurde aufgrund von Beschwerden der Anwohner, die 6 Pfund Kanone gegen eine 3 Pfund ersetzt, aber ich kann euch sagen, dass selbst nach 17 Jahren wenn der den Salut abfeuert, ich noch zusammenzucke.

Meist reicht es mir zeitlich nicht dem beizuwohnen, doch heute habe ich mir das mal wieder gegönnt.
 

Anhänge

  • IMAG0442(1).jpg
    IMAG0442(1).jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0439(1).jpg
    IMAG0439(1).jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0440(1).jpg
    IMAG0440(1).jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 97
Moin

Danke für den tollen Bericht... ich bin trotzdem der Meinung das diese ganze "Benibachi" Richtung im moment ganz schön extrem präsent ist (wenn nicht sogar etwas sehr...) und vielleicht doch etwas sehr in den ganzen Markt reinrückt? vielleicht täuscht das aber auch!

Finde es allerdings Top das man durch dich da doch noch etwas mehr hinter die Kulissen blicken kann, bis dato ist das ganze ja noch sehr mystisch! :D

Achja die Tiere für 18 Euro finde ich auch sehr schick, würde mir sogar schon reichen und ist definitiv schöner als was man hier für den gleichen Preis angeboten bekommt...
 
Hallo
Auch von mir erst einmal einen großen Dank an Jürgen für den Bericht. Ist schon wirklich klasse welche Möglichkeiten Du hast und uns dann auch dran teilhaben läst. Du sagst ja selber das die Bees nicht Dein "Steckenpferd" sind, aber für uns trotzdem diesen Bericht machst.

Der "Hype um Benibachi" erklärt sich meiner Meinung ja schon von selbst, habe ich ja schon oft genug etwas gesagt zu den Bees in Deutschland...
 
Zurück
Oben