Get your Shrimp here

Beginn mit Start-Dry MEthode

Huhu,

ich glaube, ich muss mir das irgendwann mal ansehen kommen :D

Ich bin stark am überlegen, meinen Urwald im Cube zu entfernen und einen Versuch mit Glosso zu starten... Das ist der Punkt, den ich übrigens bei dir kritisch sehe. Auf Dauer wird sich Glosso wohl durchsetzen, da es höher wächst.

LG
 
Nabend,
werde den Versuch wohl abbrechen müssen. :( Grund dafür ist das mir langsam die Pflanzen eingehen. Bodengrund ist immer feucht, und die Beleuchtung sollte auch locker reichen. Ich denke die Pflanzen gehen aufgrund von Nährstoffmangel ein, verwende ja normalen Kies und keinen Soil etc. Habe jetzt vor das BEcken zu füllen, CO2 Anzuschließen und erstmal ordentlich zu Düngen, dass sich die Pflanzen erholen und vielleicht so noch wachsen können. Scheinen ja angewachsen zusein.
Gruß,
Tim
 
Huhu,

sehr schade, Nährstoffmangel kann ich mir einfach nicht vorstellen, wo du doch düngst.

Vielleicht traut sich ja bald wieder jemand ran. Kannst aber gerne weiter von deinem Becken berichten ;)

LG
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bin kein AQ Wasserpflanzen Experte, hatte aber mal winterharte Palmen nachgezogen, mit der Keimbeutel Methode, ähnliches Prinziep.
Ich tippe eher auf Deine Temperatur daher, jede Art hat da unterschiedliche Ansprüche und vielleicht mal mit nem Silikonheizkabel im Kies versuchen oder aber das Becken komplet in die Nähe oder aber auf ne Heizung drauf packen.
Bei der Keimung und beim Wachstum von Jungpflanzen spielts zumindestens ne sehr grosse Rolle Licht weniger, wenn sie davon zuwenig haben wachsen sie nur farbloser und mehr in die Höhe, man spricht auch von Vergeilung.
Gruß
Michael
 
'Habe die Pflanzen gerade mal genauer betrachtet, und habe bei einer Pflanze Schimmel entdeckt. 2-3 Pflanzen sind mit Schimmel befallen. Hat nicht zufällig jmd eine Ahnung was zumachen ist ? Werde die Abdeckung jetzt erstmal oben lassen, vielleicht hilft das was.
Gruß
 
A ) Mehr Lüften, evtl. auch mit kleinem Ventilator dass mehr Luftzirkullation herrscht
B ) Mehr Heizen, am besten sogar beides zusammen mit kleinem Heizlüfter mit Ventilator z.B.

Gruß
Michael

PS: wobei das wichtigste allerdings für schnelleres Wachstum die Temp an Deinen Wurzelln ist, und die ist bei Dir zu 99,9 % zu gering
 
Zurück
Oben