Get your Shrimp here

Bee Nachwuchs nur bei weichem wasser?

hi

solange natücrlich nicht warten aber mal aussetzten


MFg swen
 
Nabend zusammen

Kann es also jetzt daran liegen das der Bee nachwuchs nur bei einem Gh Wert unter 10 hochkommt?

MFg swen
 
Hey Swen :)

Ich habe auch einen PH-Wert von etwa 7,5 (hatte ich dir ja schon geschrieben)
Bei mir liegt die KH bei etwa 5, die GH bei 6-7
Trotzdem habe ich ebenfalls Probleme mit dem Nachwuchs.
Ich würde es spontan eher auf den pH-Wert schieben. Vielleicht läuft bei mir auch etwas anderes schief... mal sehen.
Aber das wird sich in den nöchsten Wochen zeigen, da ich wie gesagt nun wieder mit Torf herumwerkeln werde:rolleyes:

Lieben Gruß
Sarah
 
Hallo Sarah

Da kann man ja nur hoffen das sich hier mal welche melden die was dazu beitragen können.

Hilfeeeee!!!! :):):)

Mfg swen
 
Hallo,

meine Red Bees vermehren sich bei folgenden Werten:
pH: 7,0
GH: 6 bis 7
KH: 2 bis 3
Es ist also schon relativ weiches Wasser.
Die Werte sind aber nur mit Sera Tröpfchentest gemessen und deshalb möglicherweise nicht besonders genau.

Grüße

Peter
 
Hi zusammen ,

ich habe ja im moment noch mein Mischlingsbecken , WW sind in etwa ( lange nicht mehr gemessen ) PH 7,5 KH 4 GH 8 Temp 21 - 23
.. letzter WW war vor 5 Wochen .

Füttere alles mögliche und für die kleinen natürlich auch Aufzuchtfutter , gehen alle wie man auf den bildern sehen kann sehr sehr gerne an Seemandelbaumblätter .

Kümmere mich wirklich wenig ums Becken hin und wieder ein wenig Wasser nachfüllen mit Wilo Vital Flüssig , Futter rein und gut ist ...

Nachwuchs habe ich SEHR SEHR VIEL ... in allen Größen ... wenn ich schätzen müßte würde ich sagen so an die 60 Minis .

Gruß Ricardo

ps. achtet mal auf die augen der Minis :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    102 KB · Aufrufe: 23
  • 4.jpg
    4.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 28
  • 5.jpg
    5.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 19
  • 6.jpg
    6.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 17
  • 7.jpg
    7.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 20
  • 8.jpg
    8.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 37
  • 9.jpg
    9.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 26
Hi,
Ich habe das selbe Problem.
ph 7,5
GH 8
KH 4
Ich hatte 2 Weibchen die Jungtiere entlassen haben.
Etwa 2 Wochen konnte ich die Tiere munter sehen, dann wurde es immer weniger. Heute maximal 5 Tiere.
jedoch hatte ich keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr im Aquarium.
Habe jetzt zusätzlich Sauerstoff im Becken und auch 4 Weibchen die twa in 3-3,5 Wochen ihre Jungen entlassen sollten.
Ich hoffe das dann mehr Junge Überleben.

@Spookyrico: ich denke 60 ist Untertrieben. Ich staune trotzdem das du so viele Nachkommen mit so wenig Arbeit hast.

Gruß
Lukas
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem bei meinen restlichen 5 Bees.
Sie haben sich zwar neulich dazu entschlossen mal endlich Eier anzusetzen, aber nach 2 Wochen schmissen beide Weibchen die Eier ab.
Die Wasserwerte sind völlig okay und Wasserwechsel wurde auch nicht gemacht.
Sie leben zu 5t alleine in einem 125l Becken.
Ich kann mir selber nicht erklären wieso sie abgeworfen haben.
 
Hey Swen :)
da ich wie gesagt nun wieder mit Torf herumwerkeln werde:rolleyes:

Lieben Gruß
Sarah

Bei mir scheint es zu helfen,
Bereite das Wechselwasser mit Torf auf, das ich auf einen PH von 6.8 komme.
Gleichzeitig hänge ich noch einen Beutel Torf ( 15gr. auf 25 Liter) ins Becken.
So geht der Ph trotz Luftheber nicht über PH 7.00.
Meistens liegt er bei 6.5-6.8. Denke auch das leichte Schwankungen nichts machen.

Gruß Stefan
 
hallo zusammen,

ich halte snowwhite, doppelhinomaru bis zur mosura in relativ hartem wasser. ph ca. 7,2, kh ca. 12, gh ca. 16-20dgh. seit ende januar wo ich die tiere bekommen habe, sind drei generationen am aufwachsen. die vierte wird gerade ausgetragen. die tiere kamen aus sehr weichem wasser und nach etwa 2 stunden angleichung sind sie in ihr neues heim eingezogen.

es klappt also prima in hartem wasser wollte ich hiermit nur mitteilen!

grüsse daniel
 
Hallo zusammen

so endlich ist es vollbracht:)


Endlich klappt es in allen Becken mit dem Beenachwuchs und ich musste leider doch feststellen das nicht nur das hochkriegen der Jungen ,sondern auch die Produktivität bei weicherem wasser viel besser und höher ist.

Auch konnte ich Beobachten das die Farbprägung der Tiere deutlich besser wurde.

MFg swen
MFg swen
 
Hi

habe heute Abend in einem meiner ueno Bee Becken 37 Jungtiere zählen können.


MFg swen
 
Zurück
Oben