Get your Shrimp here

Bambus zur Dekoration

Solltest Du auf jeden Fall vorerst in einer Vase aufbewahren. Wochenangaben kann ich Dir keine geben, ich benutze nur Efeutute mittlerweile. Ist leichter zu "vermehren". Habe frueher den Lucky Bamboo vom Vier Buchstaben Moebelhaus benutzt - der stand aber auch wochenlang vorher in Vasen.
 
Na mal sehen, ob ich mich mal dranwagen soll.hab mal bissel im netz geschüffelt und mehrere Meinungen gelesen, das es ganz unter Wasser gehen soll, andere sagen, nur Wurzel im Wasser, Rest oberhalb, andere wiederrum sagen, egal wie, geht beides....da gehen, wie so oft die Meinungen wohl stark auseinander, denn offen lassen kann ich mein Becken nicht, durch die beiden Cherax Blue Moon.
Aber danke für die Infos auf alle Fälle.
 
Hallo AndyundMandy,

also die LuckyBamboos bilden ja Blaetter, diese muessen auf jedenfall ueber der Wasseroberflaeche sein, sonst geht dir der Bamboo ein. Der Rest ist unter Wasser kein Problem - bildet aber ueber die gesamte, sich im Wasser befindliche Laenge Luftwurzeln. Diese koennen aber auch geschnitten werden.

Den gesamten Bamboo unter Wasser halten wuerde ich nicht versuchen, ich befuerchte er wuerde anfangen zu gammeln..
 
Hi,
der "Lucky Bamboo" ist ja kein echter Bambus. Es handels sich hier um eine Dracaenenart, die Dracaena Sanderiana. Im Wasser ja, unter Wasser nein. Ist aber nicht wirklich eine Wasser/Sumpfpflanze.
 
Also ich habe 3 kleine Bambusstücke vor ca 1 Jahr reingelegt.. bis jetzt keine Probleme, allerdings hab ich sie vorher kurz abgekocht. das einzige Problem ist dass die Ränder ein wenig von meinen Amonos "ausgefranzt" wurden, ist aber nicht weiter schlimm =)

Übrigens: art: "schwarzer Bambus" oder so...
 
Zurück
Oben