Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausweichquartier/Neugestaltung des 54l Beckens

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Bluesky, 21 Februar 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    159
    Garneleneier:
    5.934
    Katzenfische 13 März 2021
    Sie würden aber nur grinsen solange bis die Pumpe dort hin wechselt :o .
  2. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 15 März 2021
    So, es sind noch ein paar Moose hinzugekommen. Und die zwei kleinen Wasserfälle funktionieren auch gut.
    20210315_153257.jpg
    Gesamtübersicht
    20210315_153318.jpg
    Von vorne
    20210315_153354.jpg
    Linke Seite, in der Ziegelmauer Rare Moos, am Ende der Mauer Miroshaki Moos, auf dem Holz Cameroon Moos im Fels oben Pilomoos.
    20210315_153340.jpg
    Rechte Seite.

    Links Red Moos
    LG Winni
    puschel 69, Brackiefan, Hanna91 und 6 anderen gefällt das.
  3. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    99
    Garneleneier:
    2.780
    Garnelen Michl 17 März 2021
    Winni ich hätte hinter der Mauer noch mit Kies aufgefüllt. Wirklich schön geworden!!!
  4. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 17 März 2021
    Michl, da kommt noch Kies und ne Schicht Sansibar Sand drauf. Warte nur auf dein Paket.
    LG Winni
    Garnelen Michl gefällt das.
  5. puschel 69
    Online

    puschel 69 Guest

    Garneleneier:
    puschel 69 18 März 2021
    Hallo Winni ,
    finde solche offenen Becken total super .
    Geile Geräuschkulisse, supi Sauerstoffzufuhr .
    Da würde ich mir den Ausströmer fast sparen .
    Viel Glück das alles läuft, so wie Du es Dir vorstellst .
    LG Reiner
    Bluesky gefällt das.
  6. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 18 März 2021
    Danke Rainer, ich bin auch echt zufrieden bis jetzt. Das Becken ist jetzt tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Es kommen noch zwei Moose (Korallenmoos und Phönixmoos) rein und oben kommen viele emerse Bucen drauf, dann ist es endgültig fertig.
    Achso und die durchgehende Lampe wird noch durch zwei kleinere (eine links, eine rechts) ersetzt, damit man dann auch den Berg und die zwei kleinen Wasserläufe richtig sieht.
    LG Winni
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
    puschel 69 gefällt das.
  7. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 21 März 2021
    Bis auf die emerse Bucen, die auf den weißen Deckelstein kommen, ist jetzt das AQ soweit fertig. Hinzugekommen sind Hornkraut, Phönixmoos hinter der Mauer, Korallenmoos vorne und Hygrophila araguaia rechts im Fels.
    20210321_182710.jpg
    20210321_183314.jpg
    LG Winni
    Hanna91, Katzenfische, Diavolo und 4 anderen gefällt das.
  8. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    99
    Garneleneier:
    2.780
    Garnelen Michl 21 März 2021
    Winni ist wirklich schön geworden!
    Bluesky gefällt das.
  9. Krümelsmoky
    Offline

    Krümelsmoky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    1.064
    Krümelsmoky 21 März 2021
    Tolles Becken Winni
    Bluesky gefällt das.
  10. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 24 März 2021
    Update vom Ausweichquartier : Alles top, seit fast drei Monaten auf der Fensterbank ohne Licht. Die 3 ANS sind in der Zwischenzeit ins 55l Gesellschaftsbecken umgezogen und ebenfalls fit.
    20210324_152836.jpg
    LG Winni
    Hanna91 und Brackiefan gefällt das.
  11. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    508
    Garneleneier:
    12.426
    cheraxfan 24 März 2021
    Nicht das du hier noch eine Eimergarnelen züchtest :D Da sieht man mal, einem Aquarium ist es egal ob es durchsichtig ist. :D
  12. Darwi
    Offline

    Darwi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    752
    Darwi 24 März 2021
    Dein neues Becken gefällt mir sehr gut. Hier läuft gerade ein 24l Becken im Zimmer unseres Großen ein. War der große Wunsch zum 6. Geburtstag. Da konnte Papa natürlich nicht nein sagen.

    Lg
    Dominic
    Bluesky gefällt das.
  13. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 25 März 2021
    Dominic, was soll da rein?
    Sprich welche Nelen, welche Deko stellt den Sohn sich vor? Ich weiß nicht ob du die AQs meiner Enkelin und meines Enkels im anderen Forum gesehen hast. Da gabs viel unecht Deko, wie Haifisch, Drachenburg usw., sogar Legofiguren waren drin.
    LG Winni
  14. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 25 März 2021
    Hier das 30l AQ meines damals 11 Jahre alten Enkels.
    IMG-20180911-WA0001.jpg
    Die Tiefenwirkung ergibt sich durch die Rückwandfolie.
    LG Winni
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
    Krümelsmoky, spielkind7 und Gyuri gefällt das.
  15. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    508
    Garneleneier:
    12.426
    cheraxfan 25 März 2021
    genial. :thumbup:
    Bluesky gefällt das.
  16. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    206
    Garneleneier:
    7.649
    Gyuri 25 März 2021
    :D Ich wollte ursprünglich eine SpongeBob Landschaft bauen (lange bevor ein Becken da war). Aber das Thema ist wohl schon durch und die Figuren konnte ich nur noch überteuert auf Flohmärkten für Sammler finden. Mir wäre der Gag nie so viel wert gewesen. Und dann siegte doch noch die Vernunft :hehe: als es so weit war.
  17. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    159
    Garneleneier:
    5.934
    Katzenfische 25 März 2021
    Kindgerecht eben. verstehe nicht, was manche (V)erwachsene da erwarten.

    Und das Becken in Post # 34 kann mit Rausnahme der drei Kinderfiguren in 5 Sekunden richtig schick sein.

    Statt dem Kind eine Erwachsenen-Deko aufzuzwingen, wäre es doch besser dem Kind zu helfen und den chemisch fragwürdigen Kunsstoffkram mit hochwertigem Zweikomponenten-Unterwasserlack einbalsamieren.
    Dann lernt das Kind sehr viel dabei: Biotauglichkeit, Qulitätsunterschiede, sich-kritische-Gedanken-um-was-machen, ...
    Aber einem Kind die Lust verderben weil man es in seiner Phantasie in eine Erwachsenen-Welt zwingt ? Dann wäre ja die ganze Heimtierpädagogik für die Mülltonne.

    Aber dann wird den Leuten ihr Kind wohl zu teuer.
  18. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 25 März 2021
    @Katzenfische, kindgerecht ganz genau. Er wollte es genauso haben und einrichten. Wir waren dafür extra in fünf verschiedenen Geschäften einkaufen. Es war/ist sein AQ und dies sollte er auch nach seinen Wünschen gestalten.
    LG Winni
    Katzenfische gefällt das.
  19. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.715
    Bluesky 26 März 2021
    So hab noch ein Foto vom AQ meiner damals 9 Jahre alten Enkelin gefunden. So sah ihre Vorstellung von einem schönen Becken aus.
    _20181211_103028.JPG
    LG Winni
    Krümelsmoky und Katzenfische gefällt das.
  20. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    159
    Garneleneier:
    5.934
    Katzenfische 26 März 2021
    Muß nicht jedem gefallen, aber ich finde es sehr traurig, daß diese Dekos nicht von besserer Qualität für die Wasserunbedenklichkeit sind.

Diese Seite empfehlen