Get your Shrimp here

Aufbau meines 540l Beckens

ich denke so 6-8 stück gehen in ordnung, je nach dem kann es sein das du später aussortieren musst.aber die größe find ich gut und kleiner würde ich auch nicht nehmen.

füttern musst du schon noch ordentlich, halte es jedoch in grenzen, lieber mehrmals täglich in kleinen portionen und ich würde dir auch nicht raten mückenlarven zu verfüttern, lieber artemia.

welche marke von futter willst du denn den kerlen reichen ?
 
Hi,

also an Granulat wird Tropic*l mitgeliefert, da dieses aber sehr teuer ist, werde ich auf ein anderes umstellen. Und Frostfutter werde ich hier bei Fressnapf kaufen, da haben sie zwar Diskusfutter, aber keine Disken. Also werde ich sie wohl über das Internet bestellen, wobei ich mir bei den Farbschlägen und der Anzahl noch nicht sicher bin ! Ich bin am überlegen ob es 4 Rot-Türkis und 3 Malboro Red werden sollen, oder lieber im Verhältnis 3:3. Ich werde mir im Sommer ein Zuchtpaar Rot-Türkis kaufen.

MFG Lars
 
ja das futter is teuer, aber ich bin damit sehr gut gefahren. evtl kannste ja ne sammelbestellung machen und mit 2-3 andern dann teilen ?

Rot Türkis und Brilliant Türkis sind einer der schönsten meiner meinung nach.
MFG Tobi
 
Hi,

muss ich mal gucken wie sie das Futter von Tet*a annehmen. Ja, der Brilliant Türkis siehtauch nicht schlecht aus.Aber ich wollte ein Farbenreiches Aquarium, da es in meinem Zimmer steht, und dafür 3 andere schöne Aquarien weichen mussten.

MFG LArs
 
Hallo Lars,
da ich davon ausgehe, das du noch keine Erfahrung mit Diskusfischen hast, würde ich dir empfehlen, gleich parasitenfreie Diskus und Beifische zu kaufen.
Sparst dir ne Menge Ärger und einen Haufen Geld an diversen Mittelchen!

Gruss
Torsten
 
uiuiuiui , 50 qm . habt ihr ne villa ???? Ich wohn mit meiner Familie auf 90 qm . Lg Claudia
 
Hi Torsten,

Doch ein bisschen Erfahrung habe ich schon. Ich habe mal die Disken von meinem Vater gepflegt. Naja, Parasiten frei ist schon wieder eine Kostensache. Ich kriege alles mögliche an Medikamenten von meinem Vater. Nein, eine Villa haben wir leider nicht. Ist nur ein Haus.

MFG Lars

MFG Lars
 
ganz parasitenfreie gibt es auch nicht... Hab noch nie ein schild gesehn auf dem stand Parasitenfreie Tiere^^

na schau... dein papa hat erfahrung, der kann die ja alles wichtige zeigen :D:D

das kann nur gut gehen bei dir ;)
 
Hi,

haha, mein Papa hat zwar Erfahrung, aber er ist im Auslandseinsatz. Von daher die Fragen und so an euch und das Diskusportal.

MFG Lars
 
Hi,

also das 160er kommt in mein Vorraum, direkt neben meine Garderobe. Das ist doch dann schon mal ein entspannender Anblick wenn ich aus der Schule komme.

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 179
hi,

alles vom Fechten. In der Vitrine steht noch ein Pokal vom Schießen, wo ich den 3. gemacht habe.

MFG Lars
 
Finde die Angel lustig :) Lass die mal lieber nicht da stehen sonst kommt nochn dummer Freund auf doofe Gedanken ;)

Achja, als Futter ist glaube ich das von Elos auch noch sehr empfehlenswert :) Bekommen meine Salmler und Diamantis auch und die zeigen mittlerweile echt prächtige Farben.
 
Hi,

Vor einem Jahr war mal bei uns ein Computer fritzi der eigentlich gar keine richtige Ahnung von Computern hatte. Was der konnte konnte ich auch sowas wie Windows neu installieren....Naja jedenfalls er so: Deine Mutter hat mir erzählt, du Angelst gerne.Gewässer hast du ja genug mit so vielen Becken. Er fands lustig, ich nicht. Der Unterschrank hat inzwischen seinen Platz bezogen.Jetzt kommt der Filter rein und das gereinigte Becken.

MFG Lars
 
Hi,

so.Das Becken steht mit allem Zubehör. Gefiltert wird es mit einem JBL e900. Ich werde noch 2 verschiedene Filtereinsaätze dazu kaufen, aber erst, wenn mein Diskuszuchtpaar da ist. Ein 75Watt Heizer ist im Becken. Die Scheiben muss ich noch putzen,und hinter dem Becken kommen noch Styroporplatten die ich blau anmalen werde. Kritik ist gerne erwünscht, natürlich auch Verbesserungsvorschläge. Das Becken wird zur Quarantäne dienen, bis das Zuchtpaar kommt.

MFG Lars
 
Hi,

Ich lasse grad in das Becken Wasser ein. Dann werden einige Guppys einziehen.

MFG Lars
 
und hinter dem Becken kommen noch Styroporplatten die ich blau anmalen werde. Kritik ist gerne erwünscht, natürlich auch Verbesserungsvorschläge.
Wenns dir nicht gerade um wärmedämmung geht, würd ich dir zu einer Folie zum ankleben raten, sieht dann als Rückwand besser aus, vorallem gleichmässiger...
 
Hi,

also es soll um Wärmedämmung gehen. Hier ein Foto beim einlaufen. Was ist das auf dem 2. Foto ? Es kam aus dem Filter raus. In den Filter habe ich Torf gepackt, das heißt morgen haben mir schön saures Wasser. Meine Schwester will jetzt doch keine Guppys mehr, naja um so eher können meine Disken einziehen.

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben