Get your Shrimp here

Auf was fahren eure Nelen denn am meisten ab?

seit vorhin habe ich entdeckt, dass sie total auf Wassermelone flitzen!!;)
Noch lieber als auf überbrühte brennessel!
 
Also meine Red Fire stürzen sich schon gut auf Gurken, aberr das ganze wird von überbrühten Brennesseln getoppt, da sind gleich alle zur Stelle.
 
Hallo zusammen,
meine CR und Bienchen stehe total auf überbrühte Brennesseln wenn sie ein Tag im Wasser liegen. Dann fallen sie regelrecht über die Brennessel her.

LG Michael
 
Sind durch das Überbrühen die Nesseln weg ? Weil die könnten ja ne Garnele ganz schon vergiften bzw betäuben.
 
Durch das überbrühen wird die Zellstruktur der Brennessel zerstört und die Nele können die Nessel schneller fressen. Natürlich wird dadurch auch die Nesselsäure neutralisiert.
 
Ich muss mal erneuern...

Also die genannten Futtersorten werden nach wie vor gerne gefressen.

Neu gibts :

Paprikapulver+Flockenfutter
Rote Mückenlarven
Tetra Wafer Mix
 
Hi
meine CR lieben Seemandelbaumblätter und überbrühte Salatblätter.
:drool5:
 
meine amanos stürzen sich wie wild auf gurke!! färbt paprikapulver nicht das wasser ganz schön ein???
 
Vorallem löst sich das nicht einfach auf und das wars ?
 
Hey;
nein ich mische das mit Fischfutter und ein BISSCHEN Wasser. Dann forme ich das zu Kügelchen oder häufchen, schmeiße sie ins Wasser und sie treiben sofort runter. Färben tun sie gar nicht und auch das Auflösen geschieht super langsam. Der Haufen verpulverisiert sich nach einiger Zeit aber selbst dann fressen die Nelen es. Aber wie auch bei anderen Futtersorten immer die Menge auf die Tierchen abstimmen. :cool:
 
Also meine Armanos und die Beeees stürzen sich mit VOLLSTER BEGEISTERUNG auf
Möhren (Bio-aussm Supi) und Seemandelbaumblätter sowie.....Tetra Wels-Futtertaps, nicht lachen BITTE Wasserschildkrötenfutter^^ ...übrigen Tanganajika Chichilden stehen auch auf Schildi Futter^^, Ich hab auch ma Baby brei-Teig gemacht (Geschmack Möhre) und den 10-20min Gebacken des ging wunderbar...
Rezept:
BABY-Brei(MArke Hipp; Möhre)
Gemixxxxte Möhre
schildifutter
und ein wenig Seemandelbaumblatt

Gut verrühren und nicht an Geschwister Verfüttern
das gnaze 10-20min Auf 100°C Backen

Voila garnelensticks alla Kunterbunte

MFG

Safer
 
Offensichtlich sind meine Garnelen total degeneriert... Fast-Food-Generation... :(
Mit Gemüse, Gurke, Obst usw. kann ich sie nicht wahrhaft locken, auch Nudeln sind nicht der Hit, verschiedene Blattsorten, naja... - gefressen wird zwar, aber so richtig "juchhu" - ne, nich wirklich.
Dagegen ist der Boden voller Gedrängel, wenn's Futtertabletten oder J** Garnelensticks gibt - leeeeeecker, mampf!
Tja, was soll man dazu sagen?
 
Hallo,
meine CR , Blue Pearls und RF (ganz besonders der Nachwuchs) fahren total auf den Allgäuer Frischgrün Snack von bunny ab, da versammeln sich alle zum Festmahl.Aber auch überbrühte Walnussblätter sind der Hit.
L.G.
Carmen
 
meine fahren voll auf Weintrauben ab.....
und Kaninchenfutter
und natürlich Flockenfutter

Brennessel mochten sie gar nicht :confused:
 
ich hab hier in irgend nen thread gelesen das die nelen auf fleisch abfahren. roh oder gekocht oder gebraten???

Gruß Johannes
 
Meine Crystal Red's sind ganz verrückt nach Erbsen (aus der Dose) und Weintrauben, sonst mögen sie auch sehr gerne Tetra Wafer Mix. Hab heute zum ersten Mal Eiweiß ausprobiert, da haben sie sich auch gleich drauf gestürzt.Was sie gar nicht mochten war Gurke und Zucchini.Grüße Swala
 
hallo
also ich hab red-fire, die fressen garnix sonst, scheinen fisch-futter-fans zu sein. fisch-futter-flocken fressen sie, und garnelenkugeln. sonst weder blätter, noch gemüse, noch sonst was. wird alles mal befühlert und bekrabbelt. mehr nicht? ist das normal. hab vor kurzem walnussblätter gegeben, die einzigen, die nagten, waren die schnecken.
na, hab wohl genügsame garnelen
andere frage:ich hab nur zwei weibchen red-fire, die sind knallrot. das andere sind nur männchen, die haben alle farben, von durchsichtig, leicht bläulich, bis himbeerfarben.sind das normale faerbungen für red-fire, oder sind das mischlinge? hab sie von privat gekauft.
salzige grüsse
 
Hallo!
Ich habe erst seit 4 Wochen ein Garnelenbecken und seit ca. 2 Wochen Red Fire Garnelen weil diese angeblich die Einsteigergarnelen sind und habe auch schon Eichenblätter ins Becken getan. Aber da fahren die nicht so drauf ab!!
Was sie bis jetzt am meisten lieben,habe es aber nur einmal gefüttert sind Tetra Mückenlarven darauf sind die ganz wild!
Muss mich erstmal genauer informieren was ich denen alles ins Becken geben kann.

mfg Jörg
 
Zurück
Oben