Get your Shrimp here

Auf was fahren eure Nelen denn am meisten ab?

Sandy!

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.558
hey weiß nicht ob es so einen theard schon gibt (außer der futterliste)wenn ja tuts mir leid. wollte gern mal wissen was bei euren nelen in sachen futter auf platz 1 steht wodrauf sie total abfahren.vlt könnt ihr ja noch dazuschreiben welche art ihr habt.

also ich hab rf und bei denen sind brennesselblätter total beliebt sowie blattspinat und selbstgemachte futtersticks.
 
hallo
hab auch red fire.
richtig toll fanden sie melone. nur bei wenigen war zuccini und gurke von interesse. mehr hab ich noch nicht probiert ;)
 
was hast du probiert wasser oder honigmelone?
also auf salat und gurke sprangen meine auch net so an.

achja fischfutter (normales flockenfutter) fanden sie auch toll :)
 
Meine White pearl sind verrückt nach Shirakura, hatte das noch von früher über.
Und auch sehr beliebt ist mein selbst gezogener getrockneter Spinat.
 
was hast du probiert wasser oder honigmelone?
also auf salat und gurke sprangen meine auch net so an.

achja fischfutter (normales flockenfutter) fanden sie auch toll :)
wassermelone wars. kaum war sie im wasser waren gleich 6 garnies zur stelle :D
 
Hallo Sandy,
meine Nelen mögen sehr gerne gebrühten Löwenzahn aus dem Garten, aber erst wenn er schon lange genug im AQ ist und schon leicht bräunlich wird.

LG Christiane
 
Hallo,ich habe vor ca. einer Woche bei meinen RF (ausselektierten) mal Bananenblätter probiert & was soll ich sagen? :D - Rucki zucki waren alle, aber auch alle da & 5 minuten später, war die Menge verputzt, die als 10 Stunden drin lag ;)

An Himbeeren gehen sie auch gerne, aba dies sollte nicht lange drin bleiben ;)
 
Hi,

meine können sich für Honigmelone begeistern. Gurke wird auch gerne genommen.

Gruß

Stefan
 
ich kann die futterliste nicht öffnen. wahrscheinlich fehltmir da ein programm. kann mir die futterliste jemand per emial schicken? das wäre nett...

lg ivonne
 
Bei meinen RF, CR, und Hummeln steht ganz oben Walnussblätter! Die sind innerhalb von ca. 2 Tagen verputzt (ca. 5 Blätter) egal ob Trocken oder frisch. Gerne gehen sie auch an alle gängigen Trockenfuttersorten. Besonders gerne an Tetra Crusta Menü und da an die dickeren Plättchen.
 
Hallo!
Also meine Garnelen lieben überbrühten TK-Spinat, selbsgemachte Futtersticks und Mais (Red Fire)
Und die Amanos fressen meinen AS dauernd die Gurke weg
lg Petra
 
Also mein absoluter Spitzentip:

matschig gekochter Brokkoli!

lg Tanja
 
Hallo zusammen,
meine RF sind am gierigsten bei überbrühten Brenneselblättern und geschälte TK Erbsen, bei denen knubbelt es sich manchmal das man von den Erbsenhälften nichts mehr sieht.
Ansonsten gibt´s das übliche, sind ja beim Futter nicht ganz so wählerisch.
 
Ich bin auch noch in der Futter-Testphase und noch am Ausprobieren was meine Nelchen am liebsten mögen. Bisher hatte ich Futterflocken, getrocknete Brennessel- und Löwenzahnblätter, Tomate und Gurke.
Tomate war bisher der Renner. Alles andere wurde mal bekrabbelt, aber ansonsten wenig beachtet.
Aber an die getrockneten Blätter gehen sie wohl erst wenn diese länger drinliegen, oder ??
 
meine amanos stehen voll auf Gurke, und meine red fire springen eigentlich voll auf Futtertabletten für welse an, mittlerweile essen die rf auch überbrühte brennesselblätter, waren heute aber noch etwas zögerlich!:)
Walnuss- und eichenblätter getrocknet haben sie total verschmäht...:(
Und mehr hab ich noch nicht probiert!

@ ivonne: Die Futterliste findest du unter Wissensdatenbank, und dann ganz rechts gucken!;)
 
Zurück
Oben