Get your Shrimp here

Auf dem Weg nach Taiwan

Es wäre auch mal aktuelle bilder der gesammtanlage Interessant!

Nur für dich Max :D

So sah das Regal kurz nach dem Einrichten aus, ist ein schlechtes Foto aber aus der Zeit habe ich leider kenne besseren.

IMG_0058ps.jpg
 
He Jurijs,
das ist der Food Glas von Do!aqua, oder? Biste zufrieden damit, funktioniert das gut mit der Dosierung?

Gruss
Jens
 
das ist der Food Glas von Do!aqua, oder? Biste zufrieden damit, funktioniert das gut mit der Dosierung?

Hallo Jens,
diese Feeder sind aus eigener Produktion und nicht von Do!aqua, wird es aber so nicht zu kaufen geben.
Wenn ich ehrlich bin, haben diese Feeder bis auf das cooles Aussehen keine Vorteile!
Es passt zwar mit dem Shrimp King Futter, jedoch nicht bei den Loops und auch sonst muss man ab und zu schütteln bis was rauskommt.
Futter gehört am besten dunkel und luftdicht verpackt ;)
 
Hallo Jurijs.
Danke für die Info. Ich hatte die ADA mal in der Hand und war auch am überlegen, das ein Großteil des Garnelenfutters wie auch Pulver eigentlich damit nicht zu füttern sind. Auch Flocken müssten schwer gehen, eigentlich ist das nur was für Perlen.

Und trocken und dunkel, na ja, kommt drauf an, was man für einen Verbrauch an Futter hat.

Aber danke für die Info.
Gruss
Jens
 
Und trocken und dunkel, na ja, kommt drauf an, was man für einen Verbrauch an Futter hat.

Bequemer finde ich es jedenfalls nicht.
Wenn die Plättchen kleiner wären, dann vielleicht ..
Ausserdem kannst du die Menge schlecht kontrollieren - mal kommt nur eins, mal kommen drei ^^
 
Hallo Jurijs

Danke für die tollen Bilder sehr schönes regal eines der schönsten das ich gesehen habe!

Habe mir jetzt ein Becken in den Maßen 80x30x30 bestellt und werde es genau nach dem prinzip aufbauen wie du!

Lg Max
 
Danke für die tollen Bilder sehr schönes regal eines der schönsten das ich gesehen habe!
Habe mir jetzt ein Becken in den Maßen 80x30x30 bestellt und werde es genau nach dem prinzip aufbauen wie du!

Wow, danke Max - das ehrt mich jetzt :o
Nimm aber komplett ADA Bodengrund, ist echt besser so.
Falls du passende LED suchst -> PN
 
Hier dann ein paar aktuelle Bilder (endlich)

IMG_3858ps.jpg


IMG_3860ps.jpg


IMG_3861ps.jpg



PS: Bilder sind mit Spezialbeleuchtung gemacht, regulär sind die Becken gleichmäßig hell, entschuldigt auch die Reflexionen am Glas war eine Spontane Aktion um ein neues Objektiv zu testen
 
sehr schick ! mit was beleuchtest du und was hast fürn objektiv getestet?
 
sehr schick ! mit was beleuchtest du und was hast fürn objektiv getestet?

Regulär habe ich LED Leuchten aus eigener Produktion. Wir bauen und produzieren diese im Moment auf Bestellung, soll es aber bald auch in einer kleinen Serie geben.
Siehe auch Leuchte von Marcus.
Für mehr Infos einfach PN.

Bei den Fotos habe ich einfach einen LED Streifen wie dieser bei mir über den Becken ist lose auf die Abdeckscheibe gelegt und das Hauptlicht ausgemacht.
Linse war 10-22 von Canon

Hier ein Bild der LED Beleuchtung
IMG_3776ps.jpg


Und einige Bilder der noch jungen Tiere
IMG_3771ps.jpg


IMG_0029ps.jpg
 
ich habe seit dem 26.02 (Tag an dem ich das erste schwangere Weibchen sah) kein Wasser gewechselt, funktioniert ganz gut bisher - ich sehe viele Junge Tiere, die ersten sind mittlerweile schon fast 1cm groß!!! Ich denke ich werde mal doch einen kleinen Wasserwechseln vornehmen.
Interessant ist auch die Extreme Ruby Red Farbzeichnung die ich bei einigen Jungtieren sehe
 
Zurück
Oben