Get your Shrimp here

Auf dem Weg nach Taiwan

Jurijs J.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
95
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
4.526
Hi,

"Auf dem Weg nach Taiwan" so nenne ich das Thema weil ich hier meinen Weg zu Taiwangarnelen mit euch teilen möchte.

Wir fangen bei der Technik an:

  • Exclusiv angefertigte AQUASYS Becken, von der Größe her sollen diese perfekt ins Regal passen 82x39x20cm mit Glasverschluß
  • Unterboden Filter
  • AquaEl Circulator 500 um die Underboden Filter zu steigern
  • Double branded Akadama
  • ADA Aquasoil Amazonia New Powder
  • ********* Mineral Stones

Mein Ziel ist es ein schönes und ansprechendes Garnelen Regal zu schaffen, indem nur hochwertige Komponenten verwendet werden.

Hier geht es los mit den ersten Bildern

juri-albums-tanks-picture790-img-2556ps.jpg


juri-albums-tanks-picture791-img-2564ps.jpg


das letzte Bild zeigt die schön Blau schimmernden Abdeckscheiben.
 
Hallo Jurijs J. ,
schön das du uns " Auf dem Weg nach Taiwan " mitnehmen willst !
Freue mich auf deinen Bericht.
 
Moin,

bin gespannt. Aber Unterbodenfilter? Wie kommt da das Wasser durch? ;)
SCNR
## Tapatalked by Flyer ##
 
bin schon ganz gespannt wie es aussehen wird wenn das ganze fertig ist..also däumchen drücken fürs gute gelingen..
 
Hallo Juri,

Schönes Projekt.
Bin schon gespannt, wie Du das umsetzt mit Bodenfilter und aktivem Bodengrund bei nur 20cm hohen Aquarien. Mit Adapter am Bodenfilter und Pumpe dürftest Du ja schon fast bei den 20cm angelangt sein.
Mit Glasverschluß meinst Du sicher die Abdeckscheiben, oder hab ich das falsch verstanden?

Freue mich schon auf weitere Bilder.
Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi, freue mich auch darauf .. insbesondere weil Du wohl auch einen Blick für (Foto-)ästhetik zu scheinen hast ;)

Gruß
Nesch.
 
Hi,
Hallo,
gute idee, aber mit dem Filter das bezweifle ich ob das überhaupt ins Becken passt. :D
also das Ansaugrohr für die Bodenfilterplatten sollte doch schon beliebig kürzbar sein, oder?
Hatte mein Luftheberrohr für ein 12 Literbecken auch solange gekürzt, bis höhentechnisch für mich passte.
:)
 
Hallo,

Klar ist es beliebig kürzbar. Aber alleine die Pumpe hat schon eine Höhe von min. 7cm (hatte nur die kleinste Aquael-Version zum Messen). Mit Adapter und Stück Rohr (Bodengrundhöhe) stelle ich mir das knapp vor.
Aber lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich denke Juri hat sich da schon Gedanken gemacht und wird uns die Lösung hier präsentieren.

Viele grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi,

verwechsele ich da jetzt etwas, oder nicht?
Einen Bodenfilter kann man doch prima mit Steigrohren an den Gittern im Becken und einer externen Membranpumpe
im Luftheberprinzip betreiben.
 
du verwechselst nix.. du übersiehst nur, dass da nen aquael 500 geplant is =)
 
Hi Sven,

Ja, aber das ist in der beschriebenen Konfiguration nicht vorgesehen.
Wir fangen bei der Technik an:
...
  • Unterboden Filter
  • AquaEl Circulator 500 um die Underboden Filter zu steigern
Verstehe ich zumindest so, dass die Circulator als Antrieb der Bodenfilter dienen. Aber wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Kay
 
Hi,

ah-ja, jetzt ja… :D
AquaEl Circulator 500 – der innere Aussenborder quasi.
Nagut, dann bin ich auch gespannt.
 
klasse idee, bin gespannt wie es aussieht mit so flachen becken, aber ist der schwimmraum nach oben auch genug für die garnelen?
 
die wenigsten gehen doch wirklich schwimmen?
 
Hallo,

Klar ist es beliebig kürzbar. Aber alleine die Pumpe hat schon eine Höhe von min. 7cm (hatte nur die kleinste Aquael-Version zum Messen). Mit Adapter und Stück Rohr (Bodengrundhöhe) stelle ich mir das knapp vor.
Aber lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich denke Juri hat sich da schon Gedanken gemacht und wird uns die Lösung hier präsentieren.

Viele grüße aus Koblenz
Kay

Moin Kay,
möglich wäre ja auch eine tiefe von 20cm und eine höhe von 39cm, da sieht es dann schon anders aus.

VG Frank (Ehemals Vaastav).
 
Sorry Ingo,
da habe ich nicht so genau geschaut.
Ich habe nur auf dem zweitem Bild die Abdeckscheiben gesehen und bei der perspektive sehen die recht schmal aus.
Bei mir wird auch mit Bodenfilter gearbeitet und ich habe fast 10cm Bodengrund inkl. Bodenplatte und wie Kay schon schrieb 7cm von oben einen Aqael ich glaube 350.
Da hoffe ich mal das sich der Thread ersteller mal schnell meldet, damit wir uns nicht zu sehr die Köpfe zerbrechen.:hehe:
 
Zurück
Oben