Get your Shrimp here

Artenbecken Fächergarnelen

Oh ja, wem sagst du das.
Ich habe mir gerade eben noch ein 60er Becken mit White Pearl, von Thomas, aus dem Forum geholt.
Dann habe ich noch ein 60er das ich noch einlaufen lassen muß, da kommen dann meine Bienen und F2 Mischlinge,
die ich auch eben bei Thomas geholt habe hinein.
usw.usw.usw.
schau mer mal!
 
Hallo Yoshi,

dein Becken gefällt mehr sehr gut :). Ich find Fächergarnelen auch sehr Interessant. Ich habe auch drei Gabun erst hatte ich nur eine und weil ich sie auch nicht viel zu Gesicht bekommen habe, habe ich noch zwei dazu geholt. Sie leben bei mir in einem 180L Becken mit vielen blue Pearl und Tigern. Ich habe keine extra Strömung, bei mir reicht die normale von meinen Filter. Zwei bleiben immer hinter meiner Wurzel mit Farn, die andere hängt in einer anderen Wurzel fast immer Kopfüber in der Strömung, das macht ihr richtig Spaß, sie ist nicht so scheu wie die anderen.
Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.
Ich denke das sich deine auch schnell eingewöhnen werden, dann siehst du sie bestimmt öffters.
 

Anhänge

  • 2012_07_02ab.jpg
    2012_07_02ab.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2012_04_29a.jpg
    2012_04_29a.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

wunderschön! Einfach wunderschön! :D
Wir haben uns heute an unsere selbstbau Rückwand gewagt, uff das ganze dauert noch bis ich was online stellen kann (nachher siehts kagge aus).

Schade das du deine Gabun nich drauf bekommen hast ;-(

Grüße
 
@ claudia100,

sehr schön deine Gabun :) Ich hatte mir vor 1 Monat auch mal eine große, schön blau gefärbte geholt und leider nach 4 Tagen ist sie mir verstorben :-( Weiß leider bis heute nicht woran es damals lag. (Evtl der Stress vom Umsetzen oder die Wasserwerte, zu alt, keine Ahnung).

Jetzt habe ich die zwei neuen, aber es sind noch recht junge Tiere, bzw. sind diese noch ganz klein (für eine Gabun). Bis jetzt geht's denen gut. Auch wenn sie sich verstecken, fächern sie fleißig und hängen aufeinander. Das freut mich :-)
War ganz gut, das ich heute noch eine geholt habe. Jetzt warte ich mal ein paar Wochen ab, da kommen die bestimmt auch mal raus ...

Meine Ströumungspumpe haben die Molukken sehr gut angenommen (siehe Videos). Hab das einfach mal probiert und bis jetzt gefällts denen.


@ Flusi,

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich mir ja noch eine zweite Gabun geholt, in der Hoffnung das sie sich gemeinsam wohler fühlen. Dann kommen sie bestimmt öfters mal raus und dann versuch ich nochmal Photo/Film zu knipsen/aufzunehmen ...

Na da bin ich mal gespannt. Macht bestimmt arbeit, so eine 3D-Rückwand. Aber sieht bestimmt gut aus und nützt auch was :-)

Liebe Grüße
Yoshi
 
Hi,

danke für das Komplimment.
Deine Molukken sind echt zu beneiden, tolles Becken:D Klar sind die gerne in der Strömung da kommen die besten Happen vorbei;).
Von denen hätte ich auch noch gerne welche, habe noch zwei 68L Becken wo sie rein könnten, nur die Wassertemeratur ist mit 21 grad im Sommer und 18 Grad im Winter leider etwas zu kühl. Oder hast du da andere Erfahrungen?
 
@ claudia100:

Also mein Becken läuft so bei 25°C. Nur jetzt im Sommer lass ich immer die Abdeckung offen und mach die Vorhänge zu, weil ich letztens einen Schreck bekommen habe, 27°C *puh* Das war denk ich zu warm, aber allen ging es gut. Leider bekomme ich meine Temperatur nicht viel weiter unter 25°C (außer nachts, da kühlts bissl ab). Ich nehme mal an, dass es an der Beleuchtung und den zwei Pumpen liegt. Den Heizstab hab ich schon lange abgeschalten.

Soweit ich mich informiert habe, mögen die Fächergarnelen wärmeres Wasser (also 21-24°C), aber andere lassen ihre Becken so um die 20°C laufen. Da müsste man sicherlich nochmal im Netz forschen.

Grüßlies
 
Hi,

ja mit der Beleuchtung hast du recht die wärmt so ein Becken schon recht gut. Ich Heize keine meiner Becken, und trozdem habe ich in den Becken im Wohnzimmer um die 25 grad, im Winter gehts dann schon mal bis auf 22 grad runter aber das wars dann auch. Die anderen stehen im Keller und da wird es im Winter nicht wärmer als 18 grad.
Klar könnte ich noch Heizstäbe rein machen, aber bei so viele Becken muß ich schon mal die Stromkosten im Auge behalten;), sonst bekomme ich noch von meiner besseren Hälfte die rote Karte :D.
Aber träumen darf man ja.............
 
Ja das stimmt, auf die Stromrechnung bin ich mal gespannt. Da ich ja erst Aquarianerfrischling bin und erst dieses Jahr begonnen habe, werd ich dann nächstes Jahr die Überraschung haben *g*
 
Hey Yoshi :-)

Also meine Nelen kommen alle zwei bis dre Tage Futter, immer was anderes. Dann herrscht reges treiben in meinem Becken. Die Gabun sitzt mit der kleinen Gabun in einer Höhle und fächert, allerdings deutlich sichtbar. Die scheu ist langsam komplett weg, mittlerweile kann ich die Scheibe putzen, ohne das was passiert.

Die kleinen sitzen überall herum mal hier mal da.

Hab jetzt die Fotos gesehen und finde es wirklich toll, das du noch einen Kumpel dazu gehlt hast. Anscheinend finden Sie das doch sehr angenehm in einer kleinen Gruppe mit viel platz, wenn meine beiden schon im versteck schmusen ;-)

Grüße
 
Hallo Yoshi,

ja die suchen sich ihre Lieblingsplätze schon selber aus,auch wenn wir sie lieber wo anders hätten.
Hauptsache ist ja, daß es ihnen gut geht.
 
Das stimmt buffy, das ist die Hauptsache. Und da sie fleißig fächern, geh ich mal davon aus, das es ihnen gut geht *g* Vielleicht entdecken sie ja im Laufe der Zeit noch ein paar andere schöne Ecken im Aquarium *g*
 
Hallo Flusi,

also ich habe heute mal für dich ein kleines Video von der Gabun aufgenommen. Man sieht sie aber leider nicht ganz so gut, aber sie fächert schön. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Die zweite Gabun sitzt so bisschen unterhalb:

http://www.youtube.com/watch?v=ZI8ofdhJKdA&feature=youtu.be

Liebe Grüße

SCHÖÖÖÖNN!!

Meine saßen heute früh wieder zusammen unter dem Filter und kuschelten, dafür das ich gelesen habe, das die manchmal sehr territorial sein können, seh ich momentan davon nichts :-)
Wirklich ein schönes Aquarium!
 
Hallo an alle die mitlesen *g*

Ich habe heute noch eine kleine Deko-Wurzel geholt, die man so an die Scheibe "saugen" kann. (hängt bisschen in der Strömung). Mal schauen ob es sich irgendwann mal eine Fächergarnele dort gemütlich macht. Die Amano's waren schon neugierig klettern :-) Und die Gabun haben sich halt den Filter als Lieblingsplatz ausgesucht. Naja, hauptsache sie futtern *g*

Liebe Grüße :-)

PS: Aquarium Nr. 4 ist in der Wohnung eingezogen *g*
 
Hi,

na sowas macht man doch selber, Wurzelreste aus der Tierhandlung, Edelstahlschraube und einen Sauger den man immer irgendwo rum fliegen hat.:hehe:
Das Basteln macht auch Spaß :D:D:D. Diese im Becken verteilt bekommt man schöne tiefen rein.
Ja die Fächergarnelen haben es schnell raus wo die besten Happen vorbei kommen. Territoriales verhalten konnte ich auch noch nicht fest stellen. Sie sind immer zusammen, nur das der mutigste eben den besten Platz hat.:)
 
Hallo claudia100,

ja klar, selber basteln ist immer gut. Aber da meine Aquarien alle bei mir im "Nebenwohnsitz" stehen, hab ich hier kein großartiges Werkzeug. Aber ich werd mir das für's nächste mal merken *g* Und die Wurzel ist nun auch schon besiedelt *g* Wunderbar, wurde meine Idee angenommen :-)
 
Hallo,

ja solch einem Aquarium ist der reinste Kindergarten, wenn man das was drinnen macht oder etwas neues rein hängt, kommt sofort die Polizei und erkundet alles und wenns nix zu meckern gibt, kommt die ganze Sippe und beansprucht alles für sich:carro::carro:.
Einfach nue schön sowas zu sehen.
 
Auf jeden Fall ist das etwas wunderbares. Ich hätte auch nie gedacht, das mich das Aquaristikfieber mal so packt. Viele stehen da davor und sagen: "Ja ist mal schön, aber ansonsten langweilig!" Kann ich nicht nachvollziehen *g* Wenn man damit zu tun hat, muss man schon hinterher sein, das die Werte stimmen, nicht zu viel gefüttert wird. Naja, ihr kennt das ja selber am besten *g* Macht auf jeden Fall richtig Spaß. Da habe ich jetzt ein echt schönes Hobby gefunden *freu*

Liebe Grüße
 
Guten Abend an alle :-)

So schaut das aus, wenn eine "Idee" in Beschlag genommen wird *g*

Anhang anzeigen 131265

Ein bisschen wie die Tafelrunde der Molukken ;-)

Jetzt sitzt keine mehr auf den schönen Lavasteinen. Ich kann jetzt den Rest der Deko bestimmt wieder raus räumen :rofl:

Grüßlies
 
Die Bilder kann man leider nicht sehen.
 
Zurück
Oben