Get your Shrimp here

Artemia-Salz kann ich das zur fütterung bezutzen?

Die sache ist das ich bei ihm die Garnelen gekauft habe, und mir gedacht habe wenn fragen entstehen das ich wieder zu ihm gehe, das habe ich auch gemacht. Ich wollte keine Artemia züchten sondern ein passendes futter für die Junggarnelen finden oder Info darüber bekommen.
Ich war per zufall in der Nähe dieses Ladens und so ist diese Situation enstanden.
Es ist immer empfehlenswert die Info die man braucht vorher in Foren nachzufragen oder nachzulesen, bevor man etwas kauft, um solche Situationen zu vermeiden. Eigentlich darf so etwas nicht passieren, der Kunde ist König und hat ein Recht auf fachgemässe Auskunft.
es hat sich wieder einmal bestätigt das man nicht alles Glauben darf.
Gruss el_toro
 
Artemia zur Fütterung nicht Falsch........
es gibt da wohl einfachere Wege wie Frosfutter und nach meinen rechergen weiden die Jungen das grüne vom mattenfilter ab, eigentlich war ich auf der Suche auf Plankton oder der gleichen, einfach optimales Futter wie es in der Natur vorhanden ist....
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn ich ein Futter für meine Garnelen will, dann will ich für gewöhnlich ein Futter und keine Futtertierzucht.

Wenn ich Hundefutter kaufe, werd ich ja auch nicht gleich Rinderzüchter, oder?

Eindeutig wurde hier falsch beraten.
 
Endlich jemand der mich versteht, Danke Gerti :)
Gruss el_toro
 
Gern geschehen! Trag ihm die Packung freundlich zurück und bitte um Wandlung. b)
 
Es ist ja auch einUnterschid ob ich mit einem Verkäufer spreche oder nicht.
Der Verkäufer hat ihm das Zeug ja verkauft mit dem Hinweis daß sie das unbedingt brauchen. Ganz Unrecht hat er ja auch nicht damit. Salz ist für jedes Lebewesen Lebendsnotwendig. aber dann könnte er auch gleich Leitungswasser in kleinen Fläschchen Verkaufen. Braucht auch jedes Lebewesen. Garnelen sogar besonders. Ist für sie besonders Lebendsnotwendig.
 
Zurück
Oben