Get your Shrimp here

Artemia-Salz kann ich das zur fütterung bezutzen?

el_toro

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.320
Hallo zusammen,
Ich halte seit drei Mt. Caridina Fernandoi Garnelen 5 stück und sie fühlen sich sehr wohl :@ . Ich habe zwei Weibchen die schon Eier Tragen und habe darum Artemia Salz gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt dass das für die jungen überlebenswichtig sei :@.
Erst Zuhause habe ich mir gedanken gemacht. Die Jungen werde ich mit den Elterntieren aufziehen da sie im Süsswasser überleben und aufwachsen können, nicht wie bei den Amano Garnelen, wird den das Wasser salzhaltig?
Und auf der Dose steht noch, 6 masslöffel auf 1L Leitungswasser!
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, und mich und natürlich andere die es interessiert über Artemia-Salz von NOVA SAL besser aufklären kann.
Merci Gruss el_toro
 
Ähm Das Salz kannst nicht füttern.DAs Salz ist dazu da um Artemia anzusetzen.diese kann man dann verfüttern.Nicht das Salz
 
Ähm Das Salz kannst nicht füttern.DAs Salz ist dazu da um Artemia anzusetzen.diese kann man dann verfüttern.Nicht das Salz

Edit: Ups bitte einmal Löschen.irgendwie ist es zweimal da
 
genau!

artemia züchtest du nämlich in salzwasser und da wird halt gern geld verdient und man bringt spezielles salz auf den markt

dieses soll aber wiegesagt nur dazu dienen, das wasser den richtigen salzgehalt zu geben, gefüttert werden sie damit nicht

ich würde mich beim händler beschweren und es zurückgeben, dass ist wohl ganz gemeine verarsche

mfg Daniel
 
Ich würde ihm das Salz in die Augen werfen und lachend raus laufen, das Geld ist es doch Wert!

Sowas nennt sich dann Fachgeschäft?

Über sowas könnte ich mich aufregen...

Die, die die Hilfe brauchen, werden nur über den Tisch gezogen, um 2 Euro mehr zu verdient, ne....

Gruß Andy
 
Da haben sie mich ja richtig über den Tisch gezogen.
was mich am meisten stresst dass das Salz den kleinen sicher nicht gut getan hätte wenn ich mich darauf verlassen würde was dieser Verkäufer mir da angedreht hat.
Danke an euch alle
 
hab grad in deinem anfangspost den namen Caridina Fernandoi gelesen, hab ich ja noch nie gehört.

hast mal ein bild??

mfg Daniel
 
Hallo,
das ist echt ein Unding! Ich würde ihm das Zeug zurück bringen, Geld zurück verlangen und ihm tüchtig meine Meinung geigen! Vor allem, weil es den Gernelen mit Sicherheit geschadet hätte!! :p

@Daniel: nähere Infos findest du >HIER<
 
danke lidja, wieder was gelernt
sieht schön aus, hab ich leider noch nie bei uns im handel entdecken können, ist die einigermaßen selten??

mfg Daniel
 
Hallo,

es gibt Artemiasalz bei dem beides gemischt ist, also Artemia und Salz. Ich gehe mal davon aus das da eine Gebrauchsanleitung dabei war, oder?
Aber auf Händler schimpfen ist einfacher.

Viele Grüsse
Sandra
 
Trotzdem wurde er über den Tisch gezogen, soll er das Artemia nun da raus trennen vom Salz?

Gebrauchen kann er es jedenfalls nicht!

Gruß Andy
 
Hallo zusammen,
eine Gabrauchsanleitung nein Beschreibung wie man es verwendet ja.
Selten? :@ Sie wird auch Buntschwanzgarnele ( Rückenstrichzwreggarnelenart ) genannt und kommt aus Sri Lanka, ich wollte in verschiedenen Foren über diese Art lesen, jedoch habe ich nichts gefunden. Beim Männchen, Foto kein Problem, das Weibchen bekomme ich nicht vor die Linse.
 
Hallo Andy,

andyessen wrote: Trotzdem wurde er über den Tisch gezogen, soll er das Artemia nun da raus trennen vom Salz?
Soll er vielleicht die ungeschlüpften Eier verfüttern? Hat er vielleicht eine kleinigkeit, nämlich das er die Artemia schlüpfen lassen soll, überhört?

Der Käufer ist auch ein klein wenig für das verantwortlich was er kauft.

Es regt sich doch auch niemand auf das im Supermarkt keine Beratung stattfindet. Ich habe als Vegetarier auch schon mal Maultaschen mit Fleisch gekauft, soll ich jetzt sagen ALDI hat mich über den Tisch gezogen?

Viele Grüsse
Sandra
 
Ein Lebensmittelgeschäft ist was völlig anderes, da geht es höchstens auf die Geschmacknerven und jeder weiß, was er will/braucht.

Aber im Zoo Geschäft finde ich sollte eine gute Beratung ein muss sein, da man sich um das wohl anderer sorgt. Zudem kann man damit ein Leben eines Tieres auf dem gewissen haben, wenn man etwas falsch macht!

Gruß Andy
 
Haalo,
ich kann dieses Produkt überhaubt nicht gebrauchen und wenn ich um eine Beratung Bitte, soll der Verkäufer wenigstens bei der Warheit bleiben und nicht mir ein Käse andrehen!
 
Hi,

er hat dir doch sicher beides zusammen verkauft! (Salz mit Eier)
Nur hat er wohl vergessen zu sagen was du noch dazu brauchst und wie du es ansetzen musst. :@ Die Geschlüften Artemia werden gern von den kleinen Garnelen angenommen, aber das auch erst wenn sie am Boden liegen.
So etwas wie >hier< brauchst du noch dazu.
 
Hallo Andy,

andyessen wrote: Aber im Zoo Geschäft finde ich sollte eine gute Beratung ein muss sein, da man sich um das wohl anderer sorgt. Zudem kann man damit ein Leben eines Tieres auf dem gewissen haben, wenn man etwas falsch macht!
Genau deshalb muss man sich selbst informieren. Aber solange die Käufer die Kosten für ein Buch nicht ausgeben wollen, solange kann der Zoohandel bei den üblichen Preisen auch nichts ausrichten.

Das ist doch alles reine Theorie. Wieviele Leute wollen sich garnicht beraten lassen und schimpfen nur dann wenn sie selbst etwas falsch gemacht haben.

Auf jedem Produkt ist eine Gebrauchsinformation, traurig wenn man die nicht selbst durchlesen kann.

Das Gewissen vieler Aquarianer ist bei Preisen von 9,90 EUR für 10 Fische doch stark eingeschränkt.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,

el_toro wrote: ich kann dieses Produkt überhaubt nicht gebrauchen und wenn ich um eine Beratung Bitte, soll der Verkäufer wenigstens bei der Warheit bleiben und nicht mir ein Käse andrehen!
Was hat der Händler Dir den gesagt? Ich denke mal er hat Dir eben dieses Produkt angeboten zur Fütterung Deiner kleinen Garnelen. Das war wohl nicht falsch. Das Du keine Ahnung hast was Artemia sind kann er ja nicht wissen. Und wirklich alles dazusagen, das kann er nun wirklich nicht. Soll er Dich noch drauf hinweisen das die Garnelen Wasser brauchen?

Artemia ist seit der Yps-Hefte sogar Nichtaquarianern bekannt.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben