Get your Shrimp here

Aquarium gesucht (bestimmte Vorstellungen)

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
87.904
Hallo :)

Mir schwebt als Deko-Element für meinen Flur, wer hätte es gedacht, ein kleines Aquarium vor.
Nun gibt es ja massig Nano-Teile inzwischen, aber irgendwie ist nicht das Richtige dabei :rolleyes:

Es soll
  • rechteckig sein (!)
  • ca 20l fassen
  • eine transparente Abdeckung haben, wie bei den Cubes
  • bezahlbar
  • kein Fluval Edge (siehe vorhergehenden Punkt)
Ideen? Bilder? Shoplinks (per PN)?
 
Hallo,

-bezahlbar -kein Fluval Edge (siehe vorhergehenden Punkt)
Fluval Edge passt doch mit dem vorhergehenden Punkt zusammen, günstiger geht es nicht, zumindest wenn man den 1 Millionsten Beitrag schreibt:hehe:.

Zum Thema:
ein 25er Becken, Aufsteckleuchte(n) und Glasabdeckung würde zu den Punkten passen, ist aber wahrscheinlich nicht das, was du dir vorstellst?

Gruß Marco:)
 
Hey Stefanie,

wie wäre es mit dem Superfish Home 25?

Liebe Grüße
Bine
 
Huhu,
ich habe noch ein 20l Nirox-Becken hier rumstehen.. die werden aber glaub ich nicht mehr nach Deutschland importiert. Ich mach dir mal ein Foto davon, möglicherweise gefällt dir sowas ja :)
 
*grins* Ja, wenn man Marco heisst und Suff hat, ist auch ein Fluval Edge günstig. Wenn man es kaufen muß und dann noch die Beleuchtung tauschen will, nicht.

Doch, 25er Becken mit Glasabdeckung und Auftsteckleuchten, das wäre schon, was ich suche. Aber ich finde nur Becken mit Standardabdeckung oder ohne Abedeckung. Will mir am liebsten nicht extra eine Abdeckung anfertigen lassen müssen. Wobei, weniger als 25l wären besser, der Schrank, auf den das Becken soll, ist nicht sooo stabil.
 
Warum lässt du dir keines anfertigen?
Dann kannst du die Maße selber bestimmen und bezahlbar sind sie mit diesen kleinen Maßen auch.
Das Einzig negative ist, du hast eben keine Technik dabei ...
 
Danke für die bisherigen Tips

@Bine: Hm, Superfish ist aus Acrylglas, und der "Balken" in der Mitte gefällt mir nicht so.

Jaqueline, ja, mach mal Bilder bitte
 
Warum lässt du dir keines anfertigen?
Dann kannst du die Maße selber bestimmen und bezahlbar sind sie mit diesen kleinen Maßen auch.
Das Einzig negative ist, du hast eben keine Technik dabei ...

Ja, wenn ich sonst nichts finde, wäre das eine Möglichkeit. Technik hätte ich sowieso einzeln gekauft.
 
Dann ist das doch die beste Möglichkeit und wahrscheinlich auch die günstigste!
 
Brauch ich nur noch 'n Aquarienbauer, der versendet oder in Fulda und Umgebung ist.
 
Wie wärs mit nem Aquael Cube? Würde allen Punkten entsprechen....
 
Wie wärs mit nem Aquael Cube? Würde allen Punkten entsprechen....

Nein :) Siehe Punkt 1
Habe so einen hier stehen, prinzipiell nicht schlecht, aber es ist eben ein Cube, kein Rechteckbecken....
 
hm also 1. ein Quadrat ist auch rechteckig, bloß ein Rechteck muss kein Quadrat sein ;) 2. ist es streng genommen höher als breit, also nicht 100% quadratisch:hehe: un 3. schon mal bei zoounco, fressnapf und co geguggt? die haben immer solche Teile...wenn auch nicht im Komplettset
 
Aqua Tropica Bonsai... Ist aber nur 17l..

Gesendet von meiner Waschmaschine mit Tapatalk 8.1.3
 
Es soll

  • rechteckig sein (!)
  • ca 20l fassen
  • eine transparente Abdeckung haben, wie bei den Cubes
  • bezahlbar
  • kein Fluval Edge (siehe vorhergehenden Punkt)
Trifft alles auf diese beiden Becken zu die ich bei mir stehen habe
-25l Standardbecken 40x25x25
-die Abdeckung wurde mir im Baumarkt auf Maß aus einem Bastlerglas/ Plexiglas?-Rest zugeschnitten. Ich kann sie einfach auflegen, sie schließt dichter als die Platte vom Cube und das Kabel für die Pumpe stört auch nicht.
-bezahlbar: Becken ca. 14€+ Abdeckung 2€+ Pumpe (Aquael Fan mikro Plus- sehr klein und leise) 10€+ Schreibtischlampe mit 11W ESL Birne 14€
macht das "Komplettset" für 40 Euro

20130615 gesamtansicht.jpg

20130324 Gesamtbild.jpg
 
Hi Stefanie,

such mal nach Aquatic Nature Cocoon 5 ;) .

Gruß
Connie
 
Hej,

oder ein ATB Nano Line Square 28 (bzw. 13/17)? Ich habe das Square 38 und 80 und liebe beide Becken.
 
Zurück
Oben