Get your Shrimp here

Aquarien von Red_Fire

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :cheers2:
Wenns bei mir nur auch schon mal irgendwo Eier geben würde:nono:....
Ich warte .....
Tolles Bild vom Entlassen. Praktischerweise schön an der Scheibe! Braaaaav!
Sag mal wie läuft das bei dir mit den YellowFire im Becken?
Ich will ja auch noch ein paar Garnelen drin haben, hab aber Angst, daß mir mein CPO-Pärchen welche schnappen.
 
Danke.
Hat bei mir auch erst mal etwas gedauert bis es zu den ersten Eiern kam.
Die Dame die ich als erstes wieder zurück gesetzt habe, trägt schon wieder Eier. Wenns einmal läuft ... :D

Bisher habe ich nur eine Tote YF gesehen, die war etwas zerlegt. Ob das der Grund war oder ob sie im nachgang probiert wurde, weiß ich nicht.
Ich konnte bisher auch noch nicht beobachten das die CPOs sie jagen oder so was.
 
Du Glücklicher!
Aber wird schon werden. Ich hab mir jetzt erst mal YellowFire und WhitePearl bestellt. Wenn das klappt, will ich auch noch die CPOs aufstocken. Dass sich die Garnelen sich kreuzen stört mich nicht so und ich lass mich überraschen was rauskommt.
 
Hi,
na immerhin tragen deine CPO's... Meine ja nicht, nur die paar Eier, die abgeworfen wurden. Würde mich ja schon mal interessieren, woran das liegt :confused:

@Kitz03 /Claudia: Das geht hier auch ganz gut mit den Garnelen. Anfangs haben es die Krebse noch versucht, aber schnell gemerkt, daß die Garnelen zu fix für sie sind.
 
Ja glaube es lag bei mir in kleinen Becken einfach daran, dass die Garnelen einfach leichte Beute waren, weil sie geschwächt bzw krank waren. Die agilen sind ja zu schnell für die Krebse und im grossen Becken gibts jetzt auch mehr Platz.
 
gestern beim füttern entdeckt, die zweite CPO Dame trägt auch schon wieder Eier .....

Ich werde sie diesmal länger im Becken lassen, erst wenn ich erkennen kann, das die Eier kurz vor dem Schlupf stehen werde ich versuchen umzusetzen. Das könnte aber theoretisch recht voll im Aufzuchtbecken werden...

Platz für ein weiteres habe ich nicht wirklich. Mal abwarten wie es bis dahin aussieht und ob ich eine oder beide Damen evtl. im großen Becke lasse...
 
Siehst, die Probleme hab ich nicht:heul:
Scherz beiseite, super, dass deine so produktiv sind. Glückwunsch. :cheers2:
 
so mal wieder was neues
kurze vorgeschichte, beim aufstellen des CPO Becken musste ich versprechen, das kein weiteres Aquarium mehr aufgestellt wird.
Als die erste CPO Dame tragend war wurde etwas Platz am Schreibtisch gemacht und eine Ikea Wanne als Aufzuchtbecken genutzt (siehe Bilder weiter vorne).

So nun sind die kleinen immer noch recht klein und ich will sie noch nicht zurück setzten und meine 2 Damen tragen beide schon wieder Eier. Also aus dem eigentlichen Plan das Aufzuchtbecken nur bei Bedarf kurz hinzustellen wird irgendwie nichts.
Da meine Freundin etwas Angst hat das die Plastikschüssel irgendwann undicht werden könnte, solle ich doch lieber ein kleines Glas Becken hinstellen :thumbsup::yes:
Gesagt, getan, gestern ein 25L (40*25*25cm) Becken gekauft. Mein selbstgebauter Filter wird auch gleich gegen einen fertigen Schwammfilter mit Luftheber getauscht.

Die Frage nun: Kies ins Aufzuchtbecken ja oder nein? Wenn ja wieviel?

Pflanzen sollen nicht wirklich rein, nur etwas Moos, Süßwassertang und ein paar Muschelblumen.
Ich hatte an eine ca. 1cm dicke Kies Schicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was neues von mir...

den Schwammfilter mit Luftheber hab ich aus dem Aufzuchtbecken rausgeworfen. Der lief nicht so wie ich es mir vorstellte und wirklich viel umbauen war nicht möglich bzw. hatte es nicht gebracht.
Jetzt läuft ein umgebauter Dennerle Nano Eckfilter.

Meinen einhänder/einscheren krebs musste ich ins aufzuchtbecken umsetzten, auf der Seite wo er nur noch die Schere hatte - hat er alle beine im Kampf verloren. Er scheint sicht recht gut im Aufzuchtbecken zu erholen und lässt die kleinen in ruhe. Er ist ja momentan nicht gerade der schnellste.

Gestern abend beim Wasserwechsel konnte ich ein Pärchen bei der Paarung beobachten, heute morgen habe ich die Dame tot aufgefunden, beide scheren und einen großteil der Beine hatte sie verloren :(

Bald haben die Herren es geschafft alle Damen um die Ecke zu bringen ... Ich hoffe das bei dem Nachwuchs einiges an Mädels dabei sind.

Wenn ich mal wieder etwas mehr zeit zuhause habe, kommen auch neue Fotos ;)
 
Das tut mir sehr leid!
Ich hoffe, daß dein Nachwuchs gut hochkommt. Die Herren sind wohl wirklich sehr brutal.
Meiner muss zur Strafe jetzt erstmal alleine leben. Der hat meiner Dame erst ein Auge gematscht und sie dann wohl doch später noch erwischt. Ihre Eier und ein paar Beine waren auch weg.
Nix für zarte Gemüter!
 
-.-
der Herr der im Aufzuchtbecken saß habe ich als ich nach der Arbeit nach Hause kam, tot rausgefischt :(

jetzt will ich gerade an den PC gehen und seh wie sich 2 CPO's im großen Becken paaren, mal sehen was es wird.

Die ersten kleinen aus dem Aufzuchtbecken haben jetzt bald ein ordentliche größe, um sie wieder zurück zusetzen.
 
Zurück
Oben