Get your Shrimp here

Anzeige im Marktplatz weg..

Moin,
Dafür könnt ihr die Anzeigen jetzt löschen und somit aus dem sichtbaren Anzeigenbereich entfernen ;)
 
Dank für den Hinweis... das man den Betreff nicht ändern kann ... da werde ich wohl noch mal an den rechten schrauben müssen.

mfg Rene
 
Hallo,
hatte erst eine Anzeige mit F1 Mischer, pandas und bolts zusammen die umgehend gelöscht wurden. Habe nun auch 2 Anzeigen machen müssen wegen den Forenregeln. Sehe aber immer wieder Anzeigen im Marktplatz die mit 3 und mehr Pflanzen- und Moosarten oder Zubehör vollgespickt sind. Jetzt sagt mir Bitte nicht das z.B. 4 verschiedene Moosarten oder Zubehör anders zu bewerten ist wie 3 verschiedene Binengarnelenarten die bei mir lustigerweise unter meinen Taiwaner sogar als Geschwister gefallen sind. Wenn dann gleiches Recht für alle! Und das End vom Lied: der Marktplatz wird so noch voller mit mehr Anzeigen und noch unübersichtlicher.
MfG
Markus
 
Hallo,
der geborene Pessimist meldet sich zu Wort:
"Und das End vom Lied: der Marktplatz wird verschwinden weil-wegen zu viel Arbeit und so...."
Ich hoffe und denke das die "Leitung" es nicht so weit kommen lässt.

Meine Meinung zum Thema lasse ich hier mal beiseite aber ich möchte doch alle Beteiligten bitten auf Ihren
"Tonfall" zu achten. Ich war ein wenig erschrocken hier auch solche Töne zu lesen. Das kennt man aus diesem Forum mal so garnicht.
Macht doch nix Spaß und so....

Mfg
Markus
 
Hm, ich möchte auch mal meinen Senf dazugegeben:

Im bekannten Internet Auktionshaus stellt man bei Verkäufen auch nur einen Artikel ein. Persönlich finde ich es gut, dedizierte Anzeigen zu haben, man sollte dann ggf. Darüber nachdenken, die Beschränkung auf maximal 2 ein bisschen anzuheben. Man kann dann als Käufer viel einfacher suchen. Natürlich bedeutet dies auch Arbeit. Aber bitte nicht die der Mods. Die haben mit den üblichen Quertreibern (lies: Freidenkern :)) schon genug zu tun... Man muss halt nur "kreativ" bei der Artikelwahl sein (z.B. "Ich biete hier jeweils 5 Tiere aus meiner Taiwanerzucht (Pandas, King Kongs, ...) zum Preis von 5 EUR je Stück. Die gewünschte Zusammensetzung bitte per PN").

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass eine Forensoftware nur bedingt geeignet ist Solche Anwendungsfälle umzusetzen. Das sieht man ja auch in dem Aufwand, der scheinbar betrieben werden muss, um die genannten Regelungen durchzusetzen.

Wenns ein Wunschkonzert wäre (und das isses leider eben nicht):
- max 5-8 Anzeigen gleichzeitig
- immer nur ein Artikel
- automatische Benachrichtigung, wenn Anzeigen rausfliegen (warum auch immer)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo :)
"Und das End vom Lied: der Marktplatz wird verschwinden weil-wegen zu viel Arbeit und so...." Ich hoffe und denke das die "Leitung" es nicht so weit kommen lässt.

Och, vorher gäb es ja noch eine Möglichkeit: Gewinnbringende Verkäufe komplett ausschließen und nur noch "Verschenken" (gegen Porto-/Verpackungskosten) zulassen.

Sobald es um Geld geht, fängt der Ärger an.... Leider...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Kirsten? Machst du etwa mit bei meiner Pessimistenrolle? Du bist die Vasenfrau! Ich der Pessimist! Lass mir das doch bitte und kümmer dich um deine Vasen :p

Meine Meinung dann nun doch: Die Marktplatzregeln sollten vllt nochmal in einer ruhigen Minute überarbeitet werden um jeden möglichen Fall mit einbezogen zu haben. Wenn möglich sollten Verstöße dann automatisch behandelt werden. Sei es durch Löschung oder PN oder sonstwas. Wann immer ein solcher Automatismus greift sollte eine kurze Nachricht folgen.

Ich habe aber keine Ahnung von den Möglichkeiten der Software aber Wünschen darf man ja noch ;)

Grüße
Markus
 
Moin,
Grade bei den Arten drücken wir häufig ein Auge zu.
Und zwar: wenn im selben Stamm 4verschiedene Farbschläge fallen, diese allesamt zum selben Preis angeboten werden werten wir das immer als eine Art/Farbschlag. Wenn aber 4Farbschläge fallen und jeder hat seinen eigenen Preis sinds für uns 4 Arten/Farbschläge. Bei Pflanzen drücken wir immer beide Augen (!!!) zu. Mir ist kein Fall bekannt wo wegen mehr als zwei Pflanzenarten gelöscht wurde.
Wenn Ihr Euch aber unbedingt eine präzise Durchsetzung der Regeln wünscht kommen wir dem natürlich nach.
Und weil wir das bei jeder Regeländerung so machen schreiben wir Euch die ersten 14Tage auch warum gelöscht wurde. ;)
 
Im Marktplatz sollte es jetzt wieder möglich sein sein, das eigene Thema zu bearbeiten
 
Zurück
Oben