Get your Shrimp here

Anzeige im Marktplatz weg..

Frami

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
436
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
2.835
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend eine Anzeige eingestellt und heute morgen gewartet wer sich meldet.
Dann mal geschaut ob mit der Anzeige alles klar ist und?
Weg is sie, unauffindbar, weder in meinen Beiträgen noch bei Beobachtete Themen kann ich sie finden - und wenn ich unangemeldet ins Forum gehe ist sie auch nciht mehr da...:(

Ich weiß auch gar nicht, wer für den Marktplatz verantwortlich ist, also an wen ich mich wenden könnte....

Was ist da los?

Liebe Grüße, eine ratlose Mona
 
Bist du sicher, dass du dich in deiner Anzeige an die Marktplatzregeln gehalten hast? Das kann z.B. ein Löschungsgrund sein.
Letztlich bleibt dir nicht viel anderes übrig, als dich (u.U. per PN) an die Moderatoren zu wenden.
 
Hallo, also bei mir hat mal "Kadettcab" eine Anzeige im Marktplatz (fälschlicherweise) gelöscht (und dann aber wieder aktiviert). Kannst ihm ja mal ne PN schreiben, mir hat er immer schnell geantwortet! Gruß Sarah
 
Moinsn,
Jo, ich würde mich auch einfach an einen Mod wenden...
Frag mal Julian, der weiß sicher warum die Anzeige weg ist ;)
 
4. Pro Anzeige sind maximal 2 Arten bzw. Farbformen von Tieren oder Pflanzen/Pflanzenpaketen gestattet. Schenkungen gegen Portoerstattung sind von dieser Regel ausgenommen. Die Schenkung muss eindeutig aus dem Titel der Anzeige hervorgehen.

Vielleicht liegt es daran, dass du zuviele verschiene Dinge in deiner Anzeige anbietest...
 
Habe ich auch schon gedacht, aber andere machen das ja auch?!
Ausserdem macht es doch keinen Sinn hier alles mit meinen Verkaufsthreads zu zuspammen, wenn ich alles in einen Thread packen kann - das ist wesentlich übersichtlicher für alle.
 
Davon abgesehen finde ich, man sollte wenigstens eine PN erhalten wenn etwas gelöscht wird, damit man weiß was man falsch gemacht hat?!
 
Hallo Laura,

die Moderatoren haben ja sonst nichts anderes zu tun? Einige Löschungen wie mehr als 2 Anzeigen in 14 Tagen laufen jetzt ja auch automatisch. Also sollte man sich einfach selbst vorher die Marktplatzregeln anschauen.
Frami: Und dann kommt der/die nächste und packt 40 Arten rein, weil das ja viel übersichtlicher ist? Aber gerade da liegt ja auch der Sinn dieser Beschränkung: Dass nämlich nicht der Handels- sondern eher der Hobbybereich seine Chance bekommt.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,

da ich nicht davon ausgehe, dass hier hunderte Anzeigen pro Tag gelöscht werden, finde ich durchaus, dass man sich als Mod die Mühe machen kann und eine PN schreibt. Es reicht ja ein Einzeiler. Oder es wird halt automatisch eine PN an den User ausgelöst, dass gelöscht wurde, mit Hinweis auf die marktplatzregeln. Aber so gar keine Info finde ich doch etwas dürftig. Wenn ein Beitrag verschoben wird, bekommt man ja auch eine automatische PN. Das könnte man sicherlich auch bei Löschungen einrichten.
(Falls es sowas nicht schon gibt und es sich nicht nur um einen Bug handelt ;))
 
Hi Laura,
Eigentlich sollte es eine automatische Nachricht geben dass der Thread in die Rundablage verschoben wurde. Anscheinend ist diese noch deaktiviert. Wird sicher bald wieder eingepflegt.

Aber wie Cambarus schon sagt: wir löschen täglich zwischen 5 und 20Anzeigen. Und immer aus denselben Gründen. Zuviele Arten, zuviele Anzeigen, kein Preis. Wer hier im Hobbyforum was verkaufen will kann sich ja wohl die Mühe machen und die Regeln lesen. Wer nahezu Regelfrei verkaufen will kann dies gern in einschlägigen Verkaufsportalen machen. Der Marktplatz ist hier im GF nur ein zusätzlicher Service, der aber am meisten Arbeit verursacht. ;)
 
Hallo Friedrich, Laura und Micha,

Es hat sich geklärt, das aus ungeklärten Gründen mein Thread verschwunden ist.
Hört sich komisch an, kann aber mal passieren und ich habe da auch kein Problem mit.
Ich wusste eben nur nciht an wen ich mich wenden sollte.

@ Friedrich: ich habe die Regeln gelesen und finde es ebenso wichtig wie ihr, das hier keine Händler etwas anbieten.
Allerdings kennen mich viele Leute aus dem Forum hier persönlich und wissen, das ich keine Händlerin bin.
Aber ich habe oben schon geschrieben, dass es für euch doch nur noch mehr Arbeit macht, wenn ich 20 Threads eröffne. Das ist für den käufer, für euch und für mich unsinnig.

in diesem Sinne liebe Grüße,
Mona
 
Hi Laura,
Eigentlich sollte es eine automatische Nachricht geben dass der Thread in die Rundablage verschoben wurde. Anscheinend ist diese noch deaktiviert. Wird sicher bald wieder eingepflegt.

Lustigerweise gab es das vor dem Forenupdate, und hat eigentlich sogar noch mehr Arbeit gemacht weil man dann jedes mal ausdiskutieren durfte warum man den Beitrag entfernt hat, aktuell dachte ich das alle Reif genug sind kurz die Regeln zu lesen und sich daran zu halten statt sie mit der eigenen Meinung zurecht zu biegen.

Also werden wir die Auto Benachrichtigung wohl wieder einbauen müssen .... schade
 
wo ist denn der "erledigt" surfix? auch weg?
ich hab 2 anzeigen die sich erledigt haben, eine hab ich gelöscht, aber weiterhin angeblich 2 anzeigen aktiv und kann keine neue aufgeben....
 
Huhu!

Genau das habe ich auch nicht verstanden gehabt!
Bin irgendwie gerade froh, das ich nciht die einzige bin,....

Die Anzeigen laufen grundsätzlich 14Tage und selbst wenn sie vorher gelöscht werden läuft die Zeit für dich im Hintergrund weiter. Das bedeutet du kannst erst nach ablauf der ersten 14 Tage wieder eine Anzeige einstellen.

LG
 
ohman, wasen mist
schade, am end vermittelt man lieber was im forum.
naja, dann werde ich wohl doch wieder auf kleinanzeigen zurück greifen.

vielleicht ändert sich das doch nochma :(
 
Bettina,
Nur weil wir ne neue Software haben ändern wir nicht die Regeln. Auch nicht wenn Du quengelst.
 
micha,
ich quengel nicht. stell mich hier nicht wie ein kind hin :mad:

man konnte zuvor aber wenigstens den betreff ändern wenn man was bearbeitet hat, leider geht das auch nicht mehr
somit kann ich die anzeige nur im text und nicht in beschreibung ändern. das ging aber vorher.

ich erwarte keine regeländerung. aber vielleicht eine anpassung? ich bin ja nicht allein mit dem wunsch.
dafür sind wir alle erwachsen un können drüber reden, oder sind hier wünsche und vorstellungen nicht erlaubt/erwünscht?
 
Ja das stimmt! Vorher konnte man die Anzeige als "erledigt" markieren, ich konnte das jetzt auch nicht mehr. Es wäre sehr userfreundlich, wenn das wieder ginge. Denn so sparen sich Interessenten auch viele Klicks auf erledigte Anzeigen, wenn sie vorher schon sehen, dass die gar nicht mehr aktuell sind, oder?
Grüße Sarah
 
Zurück
Oben